• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC 300 Vakuumierer Defekt

stauber

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi ich hab mir im Sommer einen Caso VC 300 Vakuumierer gekauft. Seit kurzen hab ich das Problem das er mit der taste saugen und Schweißen nicht mehr Schweißt er saugt sehr lange ich schalte dann meist ab weil ich angst habe das er irgendwann defekt wird dadurch. Ich Schweiße meist dann manuell aber dadurch kommt Luft wieder rein. Hatte schon jemand das Problem? Bzw ist das Gerät Defekt?
 
Ist die Dichtung noch in Ordnung und dichtet richtig ab?
Versuch mal beim Saugen den Deckel leicht runter zu drücken.
 
Der Kundendienst bei Caso ist 'anspruchsvoll', so meine Erfahrung. Aber wenn Du im Sommer gekauft hast ist es doch easy -> Gewährleistung/Garantie?
VG
Peter
 
Hatte bei meinem VC100 das selbe Problem. Hab dann bisschen rumgesucht und festgestellt das es am Verschluss lag. Dieser drückt nur auf einen Schaumstoff und wird schnell undicht. Hab den verschlossen und schon gings wieder einwandfrei.

Gruß
 
Moin,
Ich habe mir zu meinem neuen Vc300 die "Rollen mit Struktur 160 my "Unsere Besten" -EXTRA STARK mit einer feinen Microstruktur" von Vakuumtuete.de gekauft.

Meine Frage, ich bin da noch unbedarft:
Nachdem ich Vakuumtuete und verschweißt habe, kann ich die aneinanderliegenden Folienschichten gegeneinander verschieben und auch lösen. Habe auch testweise doppelt verschweißt. Es scheint, als ob kein allzu starkes Vakuum vorhanden wäre.
Mein letztes billiges Vakuumiergerät liegt einige Zeit zurück, aber ich habe das Gefühl, dass dort mehr Bumms im Beutel war.

Wie ist Eure Erfahrung hier?
 
Die Probleme hab ich auch. Wusste aber nicht dass man das reparieren kann.

Weiß jemand was man genau machen muss? Aus der Anleitung oben werde ich nicht wirklich schlau.
 
Würde mich auch interessieren
 
Die Probleme hab ich auch. Wusste aber nicht dass man das reparieren kann.

Weiß jemand was man genau machen muss? Aus der Anleitung oben werde ich nicht wirklich schlau.

Habe das selbe Problem, es liegt aber sehr wahrscheinlich an der Abdichtung.
Workaround: einfach kräftig auf den Deckel drücken. ;)

Ich hab mir jetzt mal neue Dichtungen bestellt. Wenn sie da sind geb ich euch Bescheid obs geholfen hat.
 
....Inzwischen sogar 5 Jahre, dennoch interessiert mich, ob das abdichten funktioniert hat und wo es den Dichtsatz gab. Hab nämlich das gleiche Problem.

Gruß, der Micha
 
Die Kammerdichtung ist es leider nicht, die hatte als erstes im Verdacht.
Innen drin wird ist auf der linken Seite eine Entlüftung, die über ein Moosgummi abgedichtet wird. Wenn man den Vakuumierer öffnet, wir die Entlüftung über das drücken der entriehelung aus der Dichtung gedrückt und belüftet das Schlauchsystem...
Ich befürchte, dass es hier eine Undichtigkeit gibt und das Gerät darüber Luft zieht.
 
hmmm hat mein vc100 nicht..... kann man diese Moosgummidichtung umdrehen/Wenden.. so dass etwaige 'Deformationen' dann uU nicht mehr zum Tragen kommen.... ...
 
Leider nein, da sie einseitig mit einem Kleber beschichtet ist.
Ich hab sie gestern gegen ein Kompriband ausgetauscht, das schießt aber leider nicht dicht genug ab.
 
Zurück
Oben Unten