• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Caso VC 350 Vakuumierer Schweißnaht Fehler ??

20160217_180809.jpg
20160217_180809.jpg
Der Knubbel ist allerdings nicht vom Teflonband sondern vom Schweißband, das sieht metallisch aus und ist wahrscheinlich aus Kupfer.
Lässt sich schwer fotografieren, aber man erkennt rechts neben dem Blitzlicht was ich meine.
Das Teflonband ist ja perforiert, dadurch kann man sehr gut die Unebenheiten auf dem Schweißband erkennen.
Ich konnte mit einem kleinem Hammer und vorsichtigem Klopfen ein paar Wellen rausmachen, aber nicht alle.
Aufgeklebt ist es nämlich sehr gut.
 

Anhänge

  • 20160217_180809.jpg
    20160217_180809.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 5.458
Nee, ich hab den VC100.
Bin mal gespannt was all eure Bemühungen ergeben. Dank der kostenlosen Garantieverlängerung von Caso hätte ich noch mehr als zwei Jahre für eine Beschwerde. Bisher habe ich aber noch keine Undichtigkeit feststellen können, obwohl die Schweißnaht wie bei @Anidracs aussieht. Solange das so bleibt, mach ich mir da keinen Stress.
 
Hoffe nicht, dass die vorher das Schweißband abreißen, und dir den dann so zurückschicken *g*

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was da bei rauskommt. Das interessiert mich dann doch ziemlich
 
Habe gerade den Kostenvoranschlag bekommen.

DSC_0596.JPG



besser als einen neuen zu kaufen ????
 

Anhänge

  • DSC_0596.JPG
    DSC_0596.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 4.586
Verstehe nur nicht, warum die dafür den kompletten Deckel tauschen wollen, aber das ist ja eigentlich genau das, was ich befürchtet habe, mehr abkassieren, als wirklich nötig ist, oder ist dein Deckel irgendwo beschädigt gewesen?!?

Was würdest du denn machen, wenn du ihn so zurücknimmst?
- Tauscht du für ein paar Euro das Schweißband selber,
- Lässt ihn so, wie er ist
- kaufst dir ein neues Gerät (gleiches oder was anderes?)

Würdest du ihn so komplett kostenlos zurückbekommen, oder musst du VSK bezahlen?
Wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden bist, und dir den Wechsel selber zutraust, würde ich das Band selber wechseln.

Wenn du sagst, das Gerät war gut für den Einstieg, und benutzt die Technik öfter, möchtest aber einen Fortschritt haben und bist bereit dafür "mehr Geld" auszugeben, Kauf dir was neues.....
 
Ich schreibe der Dame mal morgen zurück und frage warum der ganze Deckel getauscht wèrden mus. Das Gerät habe ich ja von meinem Schwager geschenkt bekommen. Bei meinem Glück geht noch mehr kaputt wenn ich das selber mache, da wären die knapp 40 Euro schon ok und für mich reicht der Vakumierer alle mal aus. Aber erstmal abwarten was als Antwort kommt
Wenn ich mich nicht melden würde bis zum 11.03.16 schicken die mir das Gerät kostenlos zurück.
 
Habe heute nochmal eine Mail geschrieben und das kam zurück.


vielen Dank für die Rückmeldung per Mail zu dem Reparaturauftrag.




Da bei dem Gerät nicht nur das Teflonband sondern auch der Schweißbalken defekt ist, würde es nicht reichen, wenn wir das Teflonband austauschen würden.




Wir haben Ihnen daher die Kosten für den Tausch des Deckel berechnet, wie es in dem Kostenvoranschlag aufgeführt ist.




Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiter zur Verfügung.




Freundliche Grüße aus Arnsberg


Braukmann GmbH



Egal ich lasse den Deckel jetzt tauschen.
 
Ok, kann nur nicht nachvollziehen, wie ein Schweißbalken aussehen soll :-)

Das Teil besteht aus einer Hitzebeständigen Auflage, dann kommen deine 2 Heizdrähte, und darüber wird die Schweißfolie geklebt, nicht mehr, und normalerweise auch nicht weniger. Ein "defekter" Schweißbalken heißt entweder Heizdrähte defekt, dann hättest du aber nur eine Schweißnaht, oder dass der Deckel gerissen ist (Kann man von außen aber nicht wirklich erkennen....)

Aber Hauptsache du wirst wieder Glücklich mit dem Vakuumierer.

Bin damals vom Caso Vc200 auf den Lava 300P gewechselt. Geschwindigkeit und Lautstärke sind 2 riesige Unterschiede, die ich persönlich nicht mehr missen möchte, aber Hauptsache man hat Spaß :-)
 
Ich habe soeben das Paket erhalten und siehe da es ist ein Ausstauschgerät(Messegerät) gekommen sieht Nagelneu aus, mit Tüten und Ersatz Dichtung und neuer Garantie von 1 Jahr.

Würde mal sagen Top alles richtig gemacht für den Preis.

DSC_0628.JPG



DSC_0629.JPG

Glück auf
 

Anhänge

  • DSC_0628.JPG
    DSC_0628.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 3.867
  • DSC_0629.JPG
    DSC_0629.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 3.873
Sehr schön, das freut mich zu hören, zumindest, wenn du mir jetzt sagst, dass auch alles in Ordnung ist :-)

Aber du hörst dich jedenfalls "glücklich" an, also von daher war es definitiv die richtige Entscheidung.
 
Hallo
Ich habe übrigens meinen 350er nach 3maligem Tausch und einer Reparatur bei der an einem Neugerät das Teflonband gewechselt wurde zurückgegeben und mir den Allpax P355 gekauft.
Die Modellreihe scheint ein Schweißbandproblem zu haben da dieses einen Knick durch Ausdehnung des Schweißbandes (kann mir das zumindest nicht anders erklären) bekommt.
War bei meinen Geräten immer deutlich sichtbar.(siehe Bild älterer Post)
Der Allpax ist nun zwar 60 Euro teurer spielt aber in einer ganz anderen Liga.
 
Bei mir steht wohl das gleiche an, kannst du mir einen Tipp geben wo du das Teflonband herbekommen hast

http://www.ebay.de/itm/2m-Teflonban...dick-3-00-m-/252121933120?hash=item3ab3a36540

Bei mir hatte sich unter dem Teflonband ein Klümpchen Kunststoff gebildet / gesammelt... Habe das einfach entfernt, das Band neu aufgeklebt und keine Probleme mehr ....

Edit:
kannst auch das nehmen , musst es zwar mit der Schere zuschneiden ( ist aber absolot kein Problem!!!!)
http://www.ebay.de/itm/261160735590
 
Das Problem ist mir auch bekannt. Der Heizdraht ist nicht glatt anliegend. Hat eine Delle bzw. ist verbogen. Das Glasfaserband leidet dadurch und reißt ein. Durch die Delle im Heizdraht ist der Druck auf die Schweißnaht größer und es `brennt`sich ein Loch in die Folie diese wird wiederum rund verschweißt. Hält aber nicht so gut. Ich suche auch schon nach Ersatz. Wenn ihr was hört gerne bitte mal melden.......
 
Ich hatte auch einen Knick , konnte ihn aber vorsichtig gerade biegen und mit dem neuen Teflonband war alles wieder ok.
 
Hatten wir bei unserem VC 300 auch schon zwei mal, jedes mal kurz vor Garantieende bei Amazon zurückgegeben.
Dann noch einmal drüber nachgedacht und dann den FastVac500 genommen. Der Aufpreis ist es wert, ganz andere Qualität und auch das Handling ist einfacher.
Und mal ehrlich, wer 190 € für einen Vakuumierer ausgeben will, sollte drüber nachdenken ob er nicht auch 230 € übrig hat, es lohnt sich in die kleine Profiklasse zu investieren.
 
@KaGe
Ja sehe ich auch so.
Lieber etwas mehr investieren und in der kleinen Profiklasse sich ein Modell aussuchen.
Die 80 Euro Mehrkosten habe ich im Nachhinein gerne ausgegeben.
Fast alles was ich mit meinem Caso 350 eingeschweißt hatte habe ich mit Luft im Beutel aus der Kühltruhe geholt.
Der Caso 350 hätte mich 200Euro gekostet und damit das doppelte als der vc100 der fast das gleiche kann.
Die Folienschneidervorrichtung der größeren Modelle sind mir nicht wichtig, ein Brett und ein scharfes Messer tut das genau so gut.
Der FastVac500 sieht echt super aus, den gab es damals anscheinend noch nicht sonst hätte mich der sicher auch interessiert.Hatte ähnliche Geräte von Caso mit dem Verriegelungssystem getestet und die waren wirklich gut.

Habe jetzt den Allvac P355 von Allpax und bin von dem richtig begeistert.
Macht immer wieder Spass den zu benutzen. Die breite Schweißnaht ist immer sauber verschweißt und absolut dicht.

Gruss
 
Scheinbar immer noch ein aktuelles Thema.
Vielen Dank für den Tip mit dem Teflonband, denn meinen VC100 hat es ebenfalls erwischt.
Viele Pickel unter dem Band.
Deshalb eben in der Bucht "Teflonband-Glasgewebe 15 mm selbstklebend 1m lang 2,80€/m" für 04,35€ inklusive Versand bestellt.

21.jpg


Caso_VC100_1.jpg


20.jpg
 

Anhänge

  • Caso_VC100_1.jpg
    Caso_VC100_1.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 2.703
  • 20.jpg
    20.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 2.604
  • 21.jpg
    21.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 2.761
Zurück
Oben Unten