• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cayenne trocknen und Schreibtischchili

borgie

Grillkönig
Zum Fred wofür ihr eure Chilis nutzt
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wofuer-nutzt-ihr-eure-chilis.127283/

Um den Fred nicht zu sehr aufzublähen schreib ich hier rein. Es ging ua. ums Trocknen. Meine Heizanlage steht auf dem Dachboden. Da ist es immer sehr warm und trocken (gute Dämmung). Die Cayenne hab ich aufgefädelt und aufgehangen. Das klappt prima, wie man sieht.

trocken.jpg


Zur Frage nach einer Schreibtischpflanze... mein Arbeitskollege hat seit Jahren eine Schreibtischchili und er hat mir eine Frucht zum Samenspenden gegeben. Ich weis nicht was für eine Sorte das ist, aber es ist ein schöner kleiner Busch der reichlich Früchte und Blüten produziert. Die Früchte reifen rot ab, sind ca. 2 - 3 cm klein und stehen aufrecht am Stiel. Sind auch mächtig scharfe Biester :domina:
Das ist mein Schreibtischchili den ich aus einem seiner Samenkörner gezogen habe. Ist gut 30 cm hoch (incl. Topf !) und wächst in einem 12 cm Topf. Schön finde ich das er viele Seitentriebe hat und deshalb nicht so "dürr" ausschaut.
Evtl. kennt jemand die Sorte?

tisch.jpg


mal näher ran

tisch1.jpg


tisch2.jpg
 
Oben Unten