• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

CB - Bier aus Norwegen / nein hier ist es etwas anders

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
IMG_5222.JPG
Wichteln rückt naher und irgentwie fehlt noch was.
Ich steh ja unter anderem auf so Aspik Sachen. Also Ch hab ich noch nicht gemacht, aber schon oft getrunken.
Am Anfang steht das Grundgerüst, richtig eine saubere Brühe.
Wurde angestzt mit Rinderknochen Loorbeer Wacholder Pfeffer und Piment (kein Salz)

Danach kam das Rind (Falsches Filet) und ab in den Beutel mit 28gr NPS
IMG_5224.JPG

In der Zwischenzeit wurde noch ne Zwiebel geröstet (meine Oma sagte immer das gehört so)
IMG_5223.JPG

So der Spass kann jetzt mal 5-6 Stunden rumköcheln wird da abgeseit und dann kommen die Gemüse hinzu.
In der Zweischenzeit macht das NPS seinen Dienst und morgen geht es weiter.
@Flammengriller bäg jetzt mach ich Dir ne lange Nase

Frank
 

Anhänge

  • IMG_5222.JPG
    IMG_5222.JPG
    506,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5223.JPG
    IMG_5223.JPG
    408,1 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_5224.JPG
    IMG_5224.JPG
    439,5 KB · Aufrufe: 338

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Aspik ist auch meins:essen!:

Und CB steht auf meiner Liste auch schon ne Weile, bin gespannt
 
OP
OP
futzy72

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weiter gehts über nacht kann das Gemüse köcheln,
nur grob geputzt wir eh abgeseidt
gemüse.JPG

Wenn so ein Ansatzt da ist dann gipt es auch noch Swiebelfleisch
schadedet eh nich der Ansatzt wird mur besser.
fl.JPG

Morgen geht`s weiter

Frank
 

Anhänge

  • fl.JPG
    fl.JPG
    577,8 KB · Aufrufe: 238
  • gemüse.JPG
    gemüse.JPG
    422,5 KB · Aufrufe: 237

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da stelle ich ein Bank auf und setze mich:-).
 

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Los:whip:ab zur Post;)
 
Oben Unten