• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici,gegrillte Paprika und Fladenbrot

Hoshi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Gestern mal wieder was leckeres gegrillt. Es gab Cevapcici an einer Minz-Chili-Joghurtsauce,dazu gegrillte Spitzpaprika und türkisches Fladenbrot.

Alles in allem war es wieder sehr lecker.Vorallem die gegrillten Paprika mit eine Prise Salz waren echt super:thumb1:

Foto.JPG



Als dann mal die Rezepte,wenn die als solche durchgehen,da ich das immer nur nach Handgewicht und Augenmass mache.Meistens zumindest...

Minz-Chili-Joghurt-Sauce:

Zutaten:

Joghurt natur 3,5%
Olivenöl
Getrocknete Pfefferminze
Pul Biber vom Türken ums Eck
Pfeffer,Salz,Zucker
granulierte Zwiebeln
granulierter Knoblauch
Limettensaft aus der Plastiklimette

Man gebe einen guten Schuss Olivenöl zum Joghurt,da mMn der Fettgehalt vom Joghurt sonst nicht ausreicht und es etwas fad schmeckt. Dann halt die restlichen Zutaten nach belieben zugeben und gut verrühren.

Am besten macht man die Sauce schon einigen Stunden vor Grillbeginn,da diese noch gut durchziehen sollte. Thats it.......

Cevapcici:

Schweinehack halb/halb
Zwiebeln, frisch gehackt
Petersilie
Paprikapulver mild und scharf
Salz,Pfeffer und eine Prise Zucker
granulierter Knoblauch

Auch hier wieder die Zutaten nach Geschmack zugeben und alles gut durchkneten.
Das Hack in die gewünschte Form bringen und es kann losgehen.


Zum Brot gibts nix zu sagen,ausser das es gekauftes ist. Und die Paprika hab ich nur vor dem Grillen gaaanz dünn mit Olivenöl bepinselt und dann aufgelegt.

Ich hoffe,das ich ein wenig Licht ins dunkle bringen konnte:thumb1:

Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Bei den Temperaturen käm mir dieser Snack jetzt auch grad gelegen :thumb1:
 
Sorry, aber dieser Beitrag ist wieder total sinnlos.

Grundlegende Informationen in einem solchen Beitrag sollten doch sein:
- Wie war die Zubereitung?
- Gewürzmischung?
- Rezept Soße?
- Wie gegrillt?

Die Beiträge werden hier immer schlimmer. Hat man bei einigen Grillsportlern wirklich gute Beiträge wo man das gesehene 1:1 Nachgrillen könnte kommt immer öfters so ein Quark zustande.
Demnächst macht jemand noch Wiener Würstchen warm, Brötchen und Senf dazu, und präsentiert das als das Wunder der Kochkunst.

Sorry nochmal, aber beschreibt doch einfach mal genauer was Ihr macht!
 
Hmm,wo jetzt hier der Unterschied zwischen z.B. einem Foto von einem Burger auf dem Teller, wo auch nix dabei steht,aber ein paar Leuten gefällt das,und meinem Tellerbild ist erschließt sich mir gerade nicht. Aber Ok.


Wenn man sich dann auch die Beiträge im allgemeinen anschaut,wiederholt sich auch sehr vieles,auch ohne ellenlange Ausführungen,und es wird meist für gut befunden.


Auch bei der zwölfundsiebzigsten Pulled Pork Vergrillung sieht das Pulled Pork halt aus wie ein Pulled Pork ;)
 
Es gab Cevapcici an einer Minz-Chili-Joghurtsauce,dazu gegrillte Spitzpaprika und türkisches Fladenbrot.



.......also mich würden die Rezepte für die Fleischpflanzerl und das Brot interessieren !

Warum versuchst Du zu erklären dass Du weiter nix geschrieben hast anstelle die Fakten zu posten ?

Bitte die Rezepte....Danke :)
 
Hast ja recht, habs jetzt mal ergänzt.

Beim Rezept vom Brot sehe ich allerdings schwarz.......
 
Zurück
Oben Unten