• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cevapcici mit Djuvec- Reis, Zaziki und Fladenbrot

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schöne Bilder...klasse Doku.....her mit einer Portion...

gruß Wolfgang
 

Nightflier

Metzger
Eine Sache liegt mir jetzt aber doch Quer, ich weis ich werde wieder der Doofe sein, aber damit kann ich dann auch Leben...............:pfeif:

Es werden hier so schöne, und wunderbare Rezepte eingestellt, aber was muß ich dann immer lesen...............

gekörnte Hühnerbrühe

Es ist doch ein einfaches, auch Brühepulver selber herzustellen............:-)

Warum immer dieses Knaggimix -Zeug mit Mononatriumglutamat und sonstwelchen Zusatzstoffen.........????

Ich verstehe soetwas nicht, aus bequemlichkeit..........? ........:hmmmm:

Ich weis nicht............ das hat für mich nichts mit Kochen zu tun und mir persönlich wäre es auch echt peinlich so etwas in einem Forum zu Posten............ Sorry........:angel:
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super gemacht.

Für die vollkommene Täuschung bitte noch einige frische weiße Zwiebelringe drüber und Ajvar mit etwas Chili als Nachbrenner. Dazu Bier, oder Rotwein und dann 'nen Sliwowitz!!!!



Grüße

Christian
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Eine Sache liegt mir jetzt aber doch Quer, ich weis ich werde wieder der Doofe sein, aber damit kann ich dann auch Leben...............:pfeif:

Es werden hier so schöne, und wunderbare Rezepte eingestellt, aber was muß ich dann immer lesen...............



Es ist doch ein einfaches, auch Brühepulver selber herzustellen............:-)

Warum immer dieses Knaggimix -Zeug mit Mononatriumglutamat und sonstwelchen Zusatzstoffen.........????

Ich verstehe soetwas nicht, aus bequemlichkeit..........? ........:hmmmm:

Ich weis nicht............ das hat für mich nichts mit Kochen zu tun und mir persönlich wäre es auch echt peinlich so etwas in einem Forum zu Posten............ Sorry........:angel:

Tja, @Nightflier , dann tut es mir sehr leid, Dich mit so einem Teufelszeug verärgert zu haben.
Nenn es Bequemlichkeit oder auch kulinarisches Unvermögen, mir hat es trotzdem geschmeckt...
Und dass es mir peinlich sein soll, mit gekörnter Brühe hier aufzuwarten... Ich denke, auf dieser Welt gibt es ganz andere Peinlichkeiten, da kann ich mit dieser gut leben.

Ich bin durchaus kritikfähig, aber ich erhebe nicht den Anspruch, hier einen Sternegang vorstellen zu wollen. Wenn ich das möchte, gehe ich ins Restaurant...
 

Nightflier

Metzger
Ich finde es einfach nur schade................:( .............. versuche doch einfach eimal ohne diesem "Zeugs" zu kochen............;)
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut :thumb2:
der Reis ist genial, ich liebe diese "Matschepampe" :messer:
 

BBQbruder

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Super Gericht. Ich liebe Balkan-Kost. Sehr schön gemacht und dokumentiert [emoji106]
 

m.a.g.

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So muss das sein. Sieht richtig gut aus. :thumb2:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
@Nightflier : Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich doch schon ziemlich über Deinen Post oben geärgert habe.
Man gibt sich hier schon eine ziemliche Mühe mit den Bildern und dem Erstellen der Beiträge (ich bin übrigens, wie fast alle Teilnehmer hier, kein Profi, sondern interessierter Laie), damit andere "Hobbyteiler" sich an dem Gericht erfreuen können und auch ein Rezept an die Hand gelegt bekommen, nach dem sie, wenn sie darauf Lust haben, die Speise nachkochen/ -grillen können.
Du hast sicher mit Deiner "Kritik" in gewisser Weise recht, wenn Du auf einem "schnöden" Brühpulver herumreitest und Dir das nicht gefällt. Das ist auch Dein gutes Recht und das respektiere ich.
Aber dann sich noch soweit aus dem Fenster zu lehnen und mir eine Peinlichkeit zu unterstellen, die ich mir geleistet haben soll, ist schon ein dicker Hund.
Entschuldige bitte, dass ich nochmal darauf rumreite, aber ich habe mir in der Zwischenzeit mal angeschaut, was DU bis jetzt hier zu dem Forum beigetragen hast...
Und dabei kam, oh Wunder, gar nicht viel zum Vorschein... wenn ich mich nicht verzählt habe, hast Du in Deiner "Laufbahn" hier beim GSV ganze 4 Essenbeiträge zum Besten gegeben. Der Rest Deiner Threads beschäftigt sich mit zum Teil ebenfalls nicht wirklich freundlichen und konstruktiven Kommentaren, soweit ich das beim Überfliegen beurteilen konnte.

So, nun bin ich am Ende meines geistigen Ergusses, aber irgendwie musste das Mal raus.
Nimm es nicht persönlich, nur so habe ich empfunden und wollte es auch zum Besten geben...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhalter

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin ja selber ein großer Fan von Cevape und das was du da gemacht hast sieht wirklich total gut aus.

Jetzt, und nach der Hühnerbrühengeschichte tut mir das echt leid, muss ich dennoch etwas Kritik anbringen: Das Fladenbrot ist das falsche.
Das "echte" (ja, da wird es auch mehrere Meinungen drüber geben) nennt sich Lepinje und Rezepte dafür findet google zuhauf.
Dieses Rezept sieht mir persönlich gut aus, aber da wird man wohl auch testen müssen.
http://easteuropeanfood.about.com/od/croatianserbbreads/r/lepinje.htm

Und nein, ich hab das leider noch nicht selber machen können. Mir ist das aber, persönlich, wichtig. Ich finde gerade bei Cevapcici das Brot dazu unglaublich wichtig.

Grüße,
Anhalter

P.S. Krautsalat?
 

Nightflier

Metzger
@Medicus13 es war ja auch nicht Pesönlich gemeint, es ist halt nur, es mußte auch einmal raus.............

Ich verstehe es voll und ganz, es ist mit Arbeit verbunden, diese Fotos beim Kochen, Braten, Grillen ect. zu erstellen, alles einzupflegen, zu sortieren und diese Beiträge samt Rezept und deren Zubereitung zu verfassen...........

Es ist auch nicht dierekt nur auf Dich, oder auf andere Forumsteilnehmer bezogen, ............... es gibt diverse andere Koch- und Grillforen wo ähliches teilweise "wildere" Dinge gepostet werden wie z.B. mann nehme 2 Tüten Knaggifix und rühre die dann ein..............um dann so etwas zu lesen, melde ich mich nicht in einem Forum an, und verbringe meine Zeit damit auch etwas mitzuteilen..........aus diesen habe ich mich dann auch nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen......

Ich habe mich hier auch angemeldet um in diesem Forum etwas beizutragen.............. auch wenn es manchmal nicht nur positive Dinge sind.............. jeder hat doch irgendwann einmal klein angefangen............ nur die einen verharren und bleiben bei Ihrem Sturkopf, und die anderen wollen sich halt weiter entwickeln und auch etwas dazu lernen.

Wie gesagt, ich finde so etwas eigentlich nur schade, so etwas dann auch noch öffentlich zu machen................. ich kenne genug Familien in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch mit kleinen und halb erwachsenen Kindern die sich fasst ausschließlich von Fertigprodukten und Tütenpulver ernähren........... die nicht einmal wissen wie man eine ganz einfache Tomatensoße oder Majonaise herstellt.................. so etwas betrübt mich einfach, bzw. will man Ihnen etwas beibringen dann bekommt man so lapidare Antworten wie............ wozu? keine Zeit, keine Lust............ aber den ganzen Tag vorm Rechner oder der Grlotze sitzen....... wo ich mich dann Frage............. Wozu....???

Ich sage mir, es kann nur dem geholfen werden der es auch zulässt und möchte.............. wer nicht, dann halt nicht................ ich versuche halt nur da zu helfen wo ich auch kann...........

So, in diesem Sinne .............. ENDE
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
@Nightflier : Einen abschließenden Kommentar gebe ich jetzt auch nochmal ab, da anscheinend noch nicht ganz mein Unmut durchgekommen ist:

JEDER hat hier das Recht, seine Meinung kundzutun. Das ist auch nichts Schlimmes oder Verwerfliches. JEDER soll so kochen, wie er es kann und für richtig hält. JEDER kann stolz auf seine Beiträge sein, die er hier leistet. Und auch JEDER hat das Recht, seine Meinung öffentlich zum Besten zu geben.

ABER...

Ich lasse mir von niemandem vorwerfen, dass das, was ich hier poste, peinlich ist oder es mir peinlich sein sollte, es zu veröffentlichen. Dagegen verwehre ich mich absolut. Damit fühle ich mich persönlich angegriffen und das muss ich mir nicht geben.
Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, dass auch weiterhin konstruktive Kritik kommt (auch gerne von Dir), aber vorher mal darüber nachgedacht wird, ob man den Anderen beleidigt oder nicht. Und ich habe mich beleidigt gefühlt. Besser erst nachdenken und dann schreiben.
Und was ich mir noch wünschen würde:
Ich kann Dein Können und Deinen Wissensstand nicht beurteilen und maße mir auch nicht an, es zu können. Nur bevor man sich soweit wie Du aus dem Fenster lehnt, sollte man doch schon etwas in Vorleistung getreten sein (damit meine ich eigene Leistungen, die sich nicht nach der Anzahl an mehr oder minder geistreichen Antworten bemessen, sondern an eigenen aussagekräftigen Threads).

Das nur noch mal zur Klarstellung.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
@Anhalter : Eins zu Anfang, mit so einer Kritik kann ich gut leben. Nichts Diffamierendes oder Beleidigendes, das ist schon mal die halbe Miete. Und da ich selber noch nie in der Region war, wo die Teilchen unsprünglich herkommen, kann ich auch nicht beurteilen, was man dort für ein Brot dazu isst.
Danke schön für den Tipp, werde ich das nächste Mal beherzigen...:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

PS: Und Krautsalat wär für meinen Geschmack etwas zuviel des Guten gewesen...
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klasse, könnte ich jetzt auch vertragen..Sieht sehr lecker aus...und die Fotos...Topp
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Medicus13: Hallo Micha,
gestern gab's die Cevapcici, Djuvec-Reis nach deinem Rezept und Zaziki nach meinem und ich muss sagen, wir waren alle begeistert. Vor allem der Reis kamen beim WuKi und bei meiner GöGa sehr gut an. Sicher ist schon mal, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir das Rezept nachgebaut haben. Super.:thumb1:

Vielen Dank für die Rezepte und Gruss
Alexis
 

Christlich Grillen

Militanter Veganer
Wow sieht wirklich lecker aus! Eigentlich bin ich so gar nicht der Reis-Fan aber das was du da hinbekommen vom Reis her einfach Wow! Da würde ich mich direkt rein schmeißen wollen :D
Ich denk ich brauch nicht extra erwähnen dass das Fleisch super ausschaut ;)
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
@Nightflier : Einen abschließenden Kommentar gebe ich jetzt auch nochmal ab, da anscheinend noch nicht ganz mein Unmut durchgekommen ist:

Und ich frage mich die ganze Zeit mit wem sich der Medicus unterhält.....?
Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, die ignorierten Inhalte anzeigen zu lassen.
Und siehe da, der Pünktchen Troll taucht auf.
Wie ich sehe steht er zu recht auf meiner Liste :D

Aber nun zu deinem Gericht:

Das Ganze macht wirklich Appetit und verdient es heute Abend von mir nachgekocht zu werden ;)
Ich habe schon immer nach "dem" Cevapcici Rezept gesucht, aber so wie es scheint sind sich ja noch nicht einmal die Kroaten einig :lol:

Deine Zusammenstellung hört sich stimmig an.
Ich mache gerne Knoblauch, Paprika, Kreuzkümmel und Thymian rein. Und etwas Backpulver.

Also von mir gibt es einen :thumb2:
Laß dich nicht von Trollen ärgern :anstoޥn:
 
Oben Unten