• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cevapcici mit Djuvec- Reis, Zaziki und Fladenbrot

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolles Gericht, das ich auch sehr gern mache.In den Topf mit dem Reis könnt ich mich reinsetzen!!!!
 

baui4711

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Zutaten:
für die Cevapcici:
- Papika edelsüß und rosenscharf
- Majoran und Oregano
- Salz und Pfeffer

kannst Du sagen, wieviel Du von den Gewürzen auf 800gr Hack gegeben hast?

Djuvec- Reis:
- 200 g Langkornreis
- 1 Zwiebel (in kleine Würfel geschnitten)
- 1 rote Spitzpaprika (in kleine Würfel geschnitten)
- 1 Knoblauchzehe (in dem Schneidebrett mit etwas Salz zu einer Paste gedrückt)
- 1 Kleine Dose Tomatenstücke
- 150 g tiefgefrorene Erbsen
- 3 gute EL Ajvar
- 2 EL gekörnte Hühnerbrühe
- 2 EL Butter
- 1 EL Paprika edelsüß
- 2 El Petersilie schockgefroren oder frisch
- 300ml Wasser
- 2 EL Petersile schockgefroren
- Salz, Pfeffer

Ist das versehentlich doppelt oder kommen tatsächlich 4 EL Petersilie in den Reis?

Dein Rezept sieht verdammt lecker aus und wird auf jeden Fall nachgebaut!...Könnte jetzt schon eine Portion vertragen :-)
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
kannst Du sagen, wieviel Du von den Gewürzen auf 800gr Hack gegeben hast?
Nee, das habe ich einfach Pi mal Daumen gemacht. Ausprobieren und ggf. nachwürzen.
Ist das versehentlich doppelt oder kommen tatsächlich 4 EL Petersilie in den Reis?
Da habe ich Bockmist gebaut. Es sind natürlich nur 2 EL, 4 EL wären dann doch etwas zuviel.

Laß es Dir schmecken und gib eine Rückmeldung, wenn Du es nachgebaut hast.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
@baui4711 meine bescheidene Erfahrung mit diesem Rezept: Die Cevapcici darf man schon kräftig würzen, sonst schmeckts eher nach Fleischpflanzl ;-) Also viel Paprika und vor allem viel Knoblauch ;-)

Und was die Petersilie angeht, ich nehme eher 8 statt 4 EL - weil die soooo lecker ist und hier dermaßen gut passt wie ich finde :sabber:

Wie gesagt, meine bescheidene Erfahrung :-) Aber falsch kann man eh nix machen an dem Gericht und wenns dir dieses mal zu fad ist, einfach beim nächsten Mal nachlegen :-)

Total easy und total lecker :thumb2:
 

Ch.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

werd ich nachmachen
Danke
mfg
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Heute den Reis nachgekocht, fantastisch...dazu gegrillte pouletschenkel...hat perfekt gepasst...super danke für das rezept und grüsse aus dem Süden
Marino
Gerne, Marino, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Schweizergriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab den Reis nachgekocht und war hellbegeistert...bin ein grosser Reis - und Risottofan zu meinen Grillgerichten, dieses Rezept hat gleich auf meiner Bestenliste ganz oben Platz genommen. Vielen Dank dafür....
 

Schinkeneis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:wiegeil:
Sorry fürs Stören der Totenruhe.
Wird nachgebaut - ich liebe Zewapicici - oder wie das heißt.
Hat den Reis mittlerweile jemand im Döpfchen gemacht? Da bekomme ich ja arg Lust und müsste nicht die Küche versauen - GöGa ißt zwar gern mein gekochtes, verflucht aber jedesmal den Zustand der Küche
 

Flo1898

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gott sei Dank habt ihr den Thread wieder hoch geholt. Das muss ich unbedingt nach bauen. Blöde Frage aber mit was formt ihr den Reis? Ich will auch so nen geformten Haufen:D
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Gott sei Dank habt ihr den Thread wieder hoch geholt. Das muss ich unbedingt nach bauen. Blöde Frage aber mit was formt ihr den Reis? Ich will auch so nen geformten Haufen:D
Nimm einfach eine Tee-oder Kaffeetasse, damit geht es auch. Nur musst Du aufpassen, dass die Konsistenz die Richtige ist, sonst läuft Dir der Haufen auseinander...
Viel Glück:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten