• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici mit Djuvec- Reis, Zaziki und Fladenbrot

Doch, gibt es sicher, denn in der Hühnerbrühe ist sicherlich kein Fitzel Huhn drin:rotfll::rotfll::rotfll:
Und Deinen geilen Beitrag habe ich eben gerade entdeckt... Einfach nur riesig.:prost:
Sehr schön gemacht...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@Dr. Hannibal Lecter Freunde, ich glaube, ich war gerade eben im Vorhof zur Hölle:evil::evil::evil:
Da laufe ich nichts ahnend durch die Metro und war guter Dinge, als plötzlich das Licht dunkler wurde und mysteriöse Stimmen in meinem Kopf wisperten: "Kauf mich, kauf mich...".
Meine Frau ging neben mir und hörte rein gar nichts... Ich fragte sie, ob sie auch eine Veränderung bemerkt habe, aber sie sagte:"Schatz, wir sind doch nur in dem Gang mit den Fertigprodukten..."
Es überkam mich ein eisiger Schauer:sad:. Ich schaute mich um und was habe ich gesehen???


















IMG_2957[1].JPG


5 Kilogramm des reinsten Teufelszeugs, was ich je kennengelernt habe!!!

Oh mein Gott, was sollte ich tun? Es fiel mir nichts besseres ein als 5 Rosenkränze und 3 Ave Maria zu beten...:angel::angel::angel:
Meine Frau packte mich am Arm und zerrte mich weg von diesem Ort der Sünde.
Ich ging aber im Moment kurz im Geiste den Speiseplan der nächsten Wochen durch und dachte nur: "Eigentlich sind die nächsten 2 Wochen gerettet!"

Und was war die Quintessenz dieser Begegnung? Ich durfte es nicht kaufen...:cry:
Ich wollte mich sofort von der Rolltreppe stürzen, aber auch diesmal war mein rettender Engel zur Stelle, bugsierte mich zur Kasse und dann ganz schnell ins Auto.
Gott sei Dank habe ich so ein Teufelsweib zur Frau, die mich aus einer Situation allerhöchster Gefahr gerettet hat:thumb2:
Wer weiss, wie das noch geendet wäre...


Viele Grüße aus Hannover,

Micha

IMG_2957[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_2957[1].JPG
    IMG_2957[1].JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_2957[1].JPG
    IMG_2957[1].JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 800
Endlich mal daran gedacht zu diesem tollen Bericht etwas zu schreiben.

Das gefällt mir außerordentlich gut und der Reis macht mich sehr neugierig :sabber:
Und das obwohl ich wirklich kein Reisesser bin.

Schade zwar wegen der völlig überflüssigen Diskussion mit der Hühnerbrühe aber das sollte man drüberstehen und du hast die richtige Antwort gegeben :thumb2:

Cevapcici gibt es auch bei mir heute und ich wollte den Reis nachmachen. Und was mache ich Honk? Vergesse den Reis zu kaufen... :patsch:
Habe aber keine Lust nochmal zu fahren also muss ich das leider nochmal verschieben.

Trotzdem noch vielen Dank für das Rezept :prost:
 
@Mammut : Danke schön für Deine nette Rückmeldung. Vergiss aber bitte nicht, wenn Du den Reis mal nachgebaut hast, mir ein Statement zu geben, wie er geworden ist...

Viele Grüße aus Hannover,


Micha
 
@Mammut : Ich freu mich auf Deinen Bericht... (und ist es nicht schöner, wenn man nett miteinander umgeht und nicht die ganze Zeit rumpöbelt?!)
 
:thumb2:
 
Hello

schon am ersten Tag der Entstehung dieses Themas war für mich klar, daß ich das auch mal haben will :thumb2:

Hab ich dann letztendlich auch neulich gemacht, ganz genau so <- soweit ich mich erinnere. (trifft zumindest auf den Reis zu)
Und nun habe ich hier nochmal reingeschaut,
zu ende durchgelesen und bin zutiefst erschüttert,
was sich hier zugetragen hat.

Daß es wirklich so schlimm sein könnte, ein Instant Pulver zu verwenden, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich habe es auch benutzt, und habe mir nicht die geringsten Gedanken darüber gemacht.
Und ?
ich werde es jeder Zeit wieder tun :pfeif:

Denn meine Meinung, wenn ich mal etwas nicht selber gemacht habe:
Aufwand und Nutzen müssen in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Immerhin habe ich dieses durchaus leckere Essen zwischen Feierabend und 20:00 Uhr Nachrichten an einem Werktag dazwischengeschoben
- das ist zumindest bei mir -
nicht selbstverständlich :lolaway:

@Medicus13
Feedback zum Reis ist intressant für Dich ?
Der war richtig lecker, schmeckte tatsächlich so, wie man es erwartet.
Ein kleines Problem hatte ich:
Mein Reis wollte auch nach gefühlten 100 Jahren nicht weich werden, ein bischen Restkörnigkeit hatte er.
Muss beim nächsten mal prüfen, ob ich die falsche Sorte hatte? Flüssigkeit zu wenig? oder whatever :hmmmm:
Und auch die Chevapcici schmeckten sensationell :sabber:

Mein Ergebniss hatte ich zwar bei "was gibts heut zu essen" schon hochgeladen,
aber hier passen die Fotos eigentlich besser rein:
2014-12-11 18.07.34.jpg
2014-12-11 18.46.23.jpg
2014-12-11 19.15.47.jpg
 

Anhänge

  • 2014-12-11 18.07.34.jpg
    2014-12-11 18.07.34.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 808
  • 2014-12-11 18.46.23.jpg
    2014-12-11 18.46.23.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 759
  • 2014-12-11 19.15.47.jpg
    2014-12-11 19.15.47.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 779
@abra : Na klar interessiert mich das Ergebnis, und na klar interessiert mich auch Deine Kritik (wobei das ja nicht wirklich Kritik ist:sun:)
Erstmal freut es mich, dass es Dir gut geschmeckt hat. Ist auch ein echt klasse Essen:cook:. Mit dem Reis hast Du Dir ja schon selber die >ntwort gegeben. Ich tippe auf zuwenig Flüssigkeit, zu kurzer Zubereitungszeit oder vielleicht doch die falsche Reissorte. Aber versuch es weiter, das Ergebnis, das weisst Du ja jetzt auch, entschädigt dafür.
Und ja, auch ich finde nichts Schlimmes an einer Instant Brühe. Ich kann und will auch nicht alles selber herstellen. Das geht über meine Zeitressourcen und vielleicht auch über meine Fähigkeiten...

Danke schön für Dein Feedback.

Viele Grüße aus Hannover,


Micha
 
Dieses Essen steht heute auf unserer Speisekarte. Mache es 1:1 wie angegeben (nur auf 2 Personen runtergerechnet). Werde mich dann mal daran versuchen ein Teller Bild zu machen. Wobei ich da richtig mies drin bin :)
 
Prima, milucom,
gib mir eine Rückmeldung, wie es war....
 
Sodele. Auch wenn es einige Stunden später wurde als ursprünglich geplant hier das Ergebnis.

Die Cevapcicis waren lecker. Für meinen Geschmack zu wenig Knoblauch. Aber ich bin auch ein Knobi-Fetischist. Zudem habe ich meine Rauchpaprika (Piementos de la vera) vermisst. Aber generell ein super Rezept für solide Cevapcicis [emoji4].

Zaziki: Gibt es nicht viel zu sagen. Genau so mache ich es selbst immer. Also top! :)

Djuvec Reis: Nur ein Wort: Unglaublich! Nicht wie beim Jugoslawen um die Ecke aber eine verdammt tolle Interpretation. Könnte mein neuer Favorit werden. Habe mir hinterher am Teller noch "Habanero Extrem" (von pepperworld hot shop) drüber gemacht für ein wenig mehr schärfe. Aber auch ohne ein Gedicht.

Und natürlich auch die versprochenen Tellerbilder. Sogar gar nicht sooo mies wie vorher gedacht. Aber immer noch schlecht[emoji1]

LG
Ben

uploadfromtaptalk1422046185422.jpg


uploadfromtaptalk1422046194389.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422046185422.jpg
    uploadfromtaptalk1422046185422.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 690
  • uploadfromtaptalk1422046194389.jpg
    uploadfromtaptalk1422046194389.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 718
Na das gefällt mir aber, Ben:sun:
Ich muss halt mit den Gewürzen (Knoblauch, Schärfe) immer bei mir Zuhause aufpassen, GöGa und WuKi stehen nicht so auf scharf und supergewürzt...
Aber freut mich total, das es Dir geschmeckt hat...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Klasse Rezept und absolut nachahmungswürdig. Cevapcici hatte ich schon lange nicht mehr. Kann ich anstelle der scharfen Paprikapaste vom Türken auch "normales" Paprikamark nehmen und dann halt n bisschen Chili zu??? kommt auf jeden fall auf die ToDo Liste. Danke fürs Anfixen
 
Klasse Rezept und absolut nachahmungswürdig. Cevapcici hatte ich schon lange nicht mehr. Kann ich anstelle der scharfen Paprikapaste vom Türken auch "normales" Paprikamark nehmen und dann halt n bisschen Chili zu??? kommt auf jeden fall auf die ToDo Liste. Danke fürs Anfixen

Ich antworte mal schnell, weil der Herr Medicus sicher damit beschäftigt ist, die neue Palette Hühnerbrühe ins Lager zu räumen :wölfe:

Du kannst natürlich auch Pap-Mark nehmen und mit Chilli würzen, oder das Chilli auch einfach weg lassen wenns nicht so scharf sein soll. Im Grunde geht alles was schmeckt :-) Paprikapulver süß, Paprikapulver scharf, Paprikapaste süß oder scharf, Chilli in Flocken, Chilli frisch und so weiter und so fort ...

Das Wichtigste: Sag bescheid wies war ;-)
 
Ich antworte mal schnell, weil der Herr Medicus sicher damit beschäftigt ist, die neue Palette Hühnerbrühe ins Lager zu räumen
So endlich fertig mit dem Aufräumen, jetzt könnte ich auf ´ne schöne Hühnerbrühe...:sun:

Du kannst natürlich auch Pap-Mark nehmen und mit Chilli würzen, oder das Chilli auch einfach weg lassen wenns nicht so scharf sein soll. Im Grunde geht alles was schmeckt :-) Paprikapulver süß, Paprikapulver scharf, Paprikapaste süß oder scharf, Chilli in Flocken, Chilli frisch und so weiter und so fort ..
Klar geht das auch, das Rezept ist ja nicht in Stein gemeißelt. Alles geht, was schmeckt, aber ein bischen Djuvec- Reis sollte es halt bleiben. Probier es einfach aus...
Und wie der andere Doc @Dr. Hannibal Lecter schon sagte, gib eine Rückmeldung, wie es geschmeckt hat...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, trotz deiner Lagerarbeiten mit der gekörnten Hühnerbrühe. Das mache ich auf jeden Fall. Dieses Wochenende ist schon fürs DO-Suchtie-WE und fürs OT Berlin verplant, aber nächste Woche sieht der Essenplan noch recht frei aus :D
 
Zurück
Oben Unten