• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici mit hausmacher Tzatziki und Fladenbrot

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schon lange mal wollte ich Cevapcici mit hausmacher Tzatziki und selbst gebackenem Fladenbrot machen. Letzten Sonntag war es soweit.
(Quasi die Vorspeise zu den Marshmallow-Erdbeeren!)

Frisch ans Werk und das Hackfleisch vorbereitet mit scharfem Paprika, Zwiebel und Petersilie. Anschließend die Röllchen geformt was sich einfacher anhört als die Umsetzung von einem fordert.

P1090292.jpg


Dazu gab es, weil es das letzte mal so lecker war, wieder Auberginenröllchen mit Schafkäsefüllung.

P1090297.jpg


Der Grill in der Totalen:

P1090299.jpg


Und hier Detailfotos der Cevapcici:

P1090302.jpg


Und das Tellerbild darf auch nicht fehlen:

P1090305.jpg


Auf dem Teller sieht man noch das Hausmacher Tzatziki und das selbst gebackene Fladenbrot.

P1090323.jpg


Das einzige "Fertiggericht" war das Ajvar:

P1090327.jpg


Lecker wars und wir hatten Probleme mit dem Nachtisch
(Marshmallow-Erdbeeren)
 

Anhänge

  • P1090292.jpg
    P1090292.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 2.166
  • P1090297.jpg
    P1090297.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.792
  • P1090299.jpg
    P1090299.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 1.857
  • P1090302.jpg
    P1090302.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 1.858
  • P1090303.jpg
    P1090303.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 230
  • P1090305.jpg
    P1090305.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 1.848
  • P1090323.jpg
    P1090323.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 1.899
  • P1090327.jpg
    P1090327.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.834
Zuletzt bearbeitet:
Mir läuft grad der Sabber im Mund zusammen. Sieht wirklich superlecker aus!!!
 
Leckkkkkkker,

ob das auch auf einem Danccok funktioniert?

Sollte man doch ausprobieren!

Gruß Johannes
 
Hallo,

toll gegrillt und super Fotos, was für ein Hack hast du für die Cevapcici verwendet?

Gruß Funky
 
Sieht ja mal sehr gelungen aus ::mithumb3::

Haste zu der Füllung der Auberginenröllchen mal ein paar mehr Infos, schaut nicht nur nach Schafskäse aus.
 
Stark - echt stark!

Schöne Vergrillung & super lecker Beilagen!

Hut ab! :thumb1:
 
Sehr schön Holger.
Aber bitte sag doch was zu den Auberginenröllchen.
Roland
 
Schöner Kroatien/Griechenland Mix!

:prost:
 
Sieht ja mal sehr gelungen aus ::mithumb3::

Haste zu der Füllung der Auberginenröllchen mal ein paar mehr Infos, schaut nicht nur nach Schafskäse aus.

Hallo Spaggi1974
Ich habe bereits zwei Füllungen ausprobiert:
1te Füllung bei einer großen Aubergine:
ein Bund Petersilie
4 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Pinienkerne
2 EL entsteinten Oliven
1 Schafskäse

2te Füllung bei einer großen Aubergine:
1 Schafskäse
2 EL entsteinten Oliven
2 TL Paprika edelsüss
4 Frühlingszwiebel

Viel Spaß beim nachgrillen!
 
Tolle Fotos...

Tolle Fotos... und das Essen sieht auch super lecker aus.
 
Mein Gott sieht das toll aus. Mein Respekt!
 
Zurück
Oben Unten