• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici ... schon wieder!

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Cevapcici

Unser Sohn hatte sich kurzfristig angesagt und wollte gerne mal die Cevapcici probieren, von denen wir ihm vor knapp zwei Wochen vorgeschwärmt hatten. OK - kein Problem... Heute schnell noch eingekauft - Rinderhack, Gemüsezwiebel und Zutaten für einen knackigen Balkansalat - und es konnte losgehen. Heute dann mit richtig, extrem gutem Ajvar (danke @georgy78 ) und - wie schon erwähnt, leckerem Balkansalat nach Gögs's Rezept. Sonst keine weiteren Beilagen... braucht man auch nicht... :D


Der Tisch ist gedeckt...
IMG_0627.jpeg



Bestes Ajvar, das ich bis jetzt gegesse habe!
IMG_0629.jpeg



Gut 1,6 kg Rinderhack zu Cevapcici verarbeitet. Die kleine Frikadelle links ist ein Appetithäppchen für den Hund (mehr dazu weiter unten).
IMG_0631.jpeg


Zum ersten Mal die Grillmatte verwendet - klappt sehr gut bei den weichen Röllchen. Für den Rost sind die zu klein / instabil...
IMG_0639.jpeg



Fertig!
IMG_0650.jpeg



Die passenden Getränke dazu ... das rechte Fläschen für den Autofahrer.
IMG_0655.jpeg



Teller mit Gemüsezwiebel und Ajvar.
IMG_0658.jpeg


Balkansalat...
IMG_0661.jpeg



Unser Neffe ist zur Zeit auf Montage in Süddeutschland und unser Sohn passt derweil auf seinen Hund auf (einen von zweien). Klar, dass "Paula" auch etwas abhaben muss ... aber ohne Gewürze!
IMG_0664.jpeg


Ist eine ganz liebe ... ich habe selten einen ruhigeren Hund erlebt.
IMG_0665.jpeg



Fazit: nicht viel zu sagen dazu - war so gut wie die letzten Male. Aber beim nächsten Mal wird dann ein neues Rezept probiert! ;)

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 
Sieht hervorragend aus, Klasse gemacht!

Einfach und lecker, so muss das sein!

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo !
Wiedermal ganz toll.👍
Freut mich,das das Ajvar schmeckt!

Gruß
Georg
 
Klasse, das sieht lecher aus!
 
Die schauen richtig lecker aus :thumb2:
 
Was heißt hier schon wieder, Chevi gehen doch immer, schöne Teilchen.
 
Leeecker!
 
Schöne Hackröllchen !!
Wo kann man das Ajvar denn kaufen ?? Würde ich gerne auch mal testen.
 
Wieder sehr schön 😋 Der Wuffi ist echt brav, bei den Düften ist das sicher nicht leicht.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schöne Hackröllchen !!
Wo kann man das Ajvar denn kaufen ?? Würde ich gerne auch mal testen.
Servus Michael,

hier ein Link zu Ebay. Das ist die scharfe Version, also genau die richtige für dich.

Es gibt auch diverse Shops, die dieses Ajvar führen -->
Shops

Neugierig wie ich bin, hatte ich auch schon geschaut wo es erhältlich ist.
 
Viiielen Dank Werner,

da trinken wir beim OT eins drauf :anstoޥn:
 
Gut 1,6 kg Rinderhack zu Cevapcici verarbeitet.
Verräts du uns was über die Würzung des Rinderhacks?

Edith: OK, habs in einem älteren Thread von dir gefunden, ausser du hast diesmal etwas anders gemacht.
 
Moin EffJott,

hast du wieder fein gemacht :thumb2:

:prost:
 
Sehr feine Vergrillung :-) mit gutem Ajvar steht und fällt das Cevapcici Gaumenerlebnis
 
Zurück
Oben Unten