• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chafing Dishes mieten/leihen/kaufen

Scaara

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Moin moin liebe Mitgriller,
bevor ich zu meinem Anliegen komme nochmal eine längst überfällige Vorstellung meinerseits:
Mein Name ist Thomas, ich komme aus dem wunderschönen hohen Norden Deutschlands, genauer aus Kiel.
Ich bin junge 27Jahre alt und momentan auf Grund des fehlenden Balkons noch recht mittellos. Ich versuche im Sommer auf öffentlichen Flächen oder im Garten der Familie mein Fleisch fachgerecht zu garen.

Nun zu meinem Problem:
Ich werde ende Mai meine geliebte GöFreu ehelichen und habe mir mit meiner Familie zusammen sowohl aus kostengründen aber vor allem aus Spaß am Kochen zur Aufgabe gemacht selbst für das leibliche Wohl der ca. 60 Gäste am Abend zu sorgen. Da es erst das zweite mal für eine solche Masse von Menschen ist, wird das eine sportliche Angelegenheit.

Das eigentliche Problem ist, das wir nur 2 normal große Chafing Dishes und einen Kleinen Chafing haben. Für die Feier bräuchte ich nochmal zusätzlich ca. 4Stück. Da wir so große Feiern nur sehr selten haben würde ich ungern 4 Teile kaufen (günstigster gefundener Preis ca.35€).
Hat hier irgendwer eine Ahnung wo man solch Zubehör zu nem annehmbaren Preis mieten/leihen kann? Oder gibt es sogar ein Mitglied aus Schleswig-Holstein, der sowas gegen einen angemessenen Freundschaftspreis verleihen würde?

Ich denke das war erstmal genug text, ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.
So long, grüße aus Kiel
Thomas

PS: Wenn ihr lieb seid, poste ich auch mal die Liste geplanten Speisen für die Feier und später Fotos^^
 
Ich würde mal bei den Catering Firmen fragen- die vermieten die bestimmt auch. ich tippe mal für 10-15€.
 
Ich hatte irgendwie immer Bedenken zu einer Catering Firma zu gehen, das sieht für mich ein bisschen aus wie "Sorry euer Catering ist mir zu teuer aber eure Ausrüstung nehm ich gern."

Vielleicht kann jemand dazu was sagen, ob das üblich ist.

Gruß
Thomas
 
Ich glaube net, dass die dir das krum nehmen. Spricht doch nichts dagegen, das du als ambitionierter Hobbykoch für ne grössere Gesellschaft kochen möchtest...
Wir sind auch grade unsere Hochzeit am planen. Bei den Cateringpreisen würde ich am liebsten auch selber kochen/grillen, aber ich hab keinen Bock auf den ganzen Stress auf meiner eigenen Hochzeit. Dann muss ich halt das Sparschwein schlachten... :grin:
 
Moin,

nun, wenn Du Fleisch machst, holst Du das doch sicher vom MdV und der bietet vllt auch ein Chatering an und überläßt Dir gern sowas, gg Gebühr. So kenn ich das von meinem hier und für 60 Leute Fleisch sind ja auch keine 3eurofuffzich....

janssen
 
Jepp, Willkommen, entweder beim Metzger oder einfach in der nächsten Kneipe anfragen die auch außer Haus Liefern. Für ne Spende in die Kaffeekasse ist das meistens kein Problem!
 
Dann sag ich doch schonmal herzlichen Dank für die Antworten. Hier oben in Norddeutschland ist es zwar in Kiel mittlerweile wirklich schwer geworden einen guten Schlachter zu finden, aber ich werd mich mal umhören.

Für weitere Tips bin ich natürlich immernoch dankbar
 
Zurück
Oben Unten