• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Champagnerbier, Vinator, Sommerwiese... Silvester...

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

wenn ihr alle auch nur halb so genussvoll ins neue Jahr gekommen seid wie wir hier,
dann hattet ihr nen klasse Abend. ;)

Zu Gast war der @Der Grüne Troll mit seiner Liebsten und ja, er hatte wieder feines Bier im Rucksack. :)
Besonders angetan hat es mir das Champagnerbier von Deus, ein echt geiles Bier.
Aber auch der Vinator, ein Hypbrid aus Wein und Bier, ausm Frankenland ist ein aussergewöhnliches Spitzengetränk.
Dagegen hört sich die Sommerwiese schon fast zu gewöhnlich an, aber es kann mit nem vorzüglichen Geschmack
und der Tatsache, dass es aus Deutschlands höchstgelegener Brauerei kommt, punkten.

Ach ja, gegessen haben wir auch was...
Aber seht selbst,
es hat sehr gesund begonnen... ;)
Und um die Gruppe einzuschwören und zu festigen,
wurde eine gemeinsame Schnibbelaktion anberaumt, welche die vier Pädagogen meisterlich bewältigt haben. ;)

DSC_0268 (Medium).JPG


Getreu dem Motto der Musketiere "Alle aus einer..." wurden die Fonduespiesse über dem dampfenden Käse gekreuzt...

DSC_0269 (Medium).JPG


Und dann haben wir das erste Getränkeexperiment gemeistert...
Und das war so richtig guad. :thumb2:

DSC_0273 (Medium).JPG


Der Nachtisch von unseren Freunden war ein echter Traum, auch wenn ich nicht wirklich auf Schokokuchen steh.
Brownies, Johannisbeere-Rosmarinsorbet und Orangensirup... Wow!

DSC_0276 (Medium).JPG


Zum 12h Läuten gabs dann das Champagnerbier...
Und wer sagt, das Zeuch aus Belgien und den Craaftbeersch...s braucht keiner, der sollte das mal probieren.
Das ist zum Niederknien... :worthy:

DSC_0282 (Medium).JPG


Im neuen Jahr wurde noch das ein oder andere Fläschen geöffnet,
wobei mir die Sommerwiese sehr im Gedächtnis geblieben ist. :thumb2:

DSC_0284 (Medium).JPG


Zu später Stunde, oder war es schon wieder früh, ;)
gabs dann die Vitaminspritze...

DSC_0288 (Medium).JPG


Nach einer viel zu kurzen Nacht, die zu kurz war um völlig auszunüchtern, half nur eine dicke Portion Pasta...

DSC_0293 (Medium).JPG



Johh, nun mag ich euch nicht länger belästigen und wünsch euch allen ein spannendes und erfülltes Jahr 2018.
Haut wieder rein in die Tasten und zeigt was ihr so grillt, kocht, zammwurstelt und trinkt,
auf dass es mir auch im 7ten Jahr bei euch nicht langweilig wird.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_0268 (Medium).JPG
    DSC_0268 (Medium).JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 457
  • DSC_0269 (Medium).JPG
    DSC_0269 (Medium).JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_0273 (Medium).JPG
    DSC_0273 (Medium).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_0276 (Medium).JPG
    DSC_0276 (Medium).JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 449
  • DSC_0282 (Medium).JPG
    DSC_0282 (Medium).JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 445
  • DSC_0284 (Medium).JPG
    DSC_0284 (Medium).JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_0288 (Medium).JPG
    DSC_0288 (Medium).JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_0293 (Medium).JPG
    DSC_0293 (Medium).JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 436

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder und das Bier sowie das Essen sehen sehr gut aus, da war der Rutsch sicherlich ein Genuss!
Vor allem die Vitaminspritze gegen den Kater ist eine gute Idee :D Hat es denn gewirkt oder bist du mit "Schädel" aufgewacht?

Dir auch ein schönes neues Jahr :prost:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Schöne Bilder und das Bier sowie das Essen sehen sehr gut aus, da war der Rutsch sicherlich ein Genuss!
Vor allem die Vitaminspritze gegen den Kater ist eine gute Idee :D Hat es denn gewirkt oder bist du mit "Schädel" aufgewacht?
Dir auch ein schönes neues Jahr :prost:


Danke dir,
etwa drei Stunden nachm erwachen hatte ich nen leichten Anflug von "Schädel". ;)
Aber die Vitaminspritze hat eher dazu beigetragen dass die Nacht noch länger wurde. :)

grüssle
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
so kann man das Jahr ausklingen lassen :daumenzwinker:

auf ein Neues :daumenhoch:
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klasse Aktion zum Jahresabschluss,...und auf ein gutes neues ihr beiden.....
grüßle-
....
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Da seid ihr aber kulinarisch aufs Feinste ins neue Jahr gekommen. Ganz toll :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Es war ein wundervoller Jahresausklang.
Die Getränke und das Essen waren super.
Und mit solchen Freunden macht es eben immer wieder Spass beisammen zu sein.
Ich wünsche euch allen ein gesundes und gutes 2018.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ein schöner Jahresausklang gemeinsam mit Freunden, leckeren Essen und ausgewählten Getränken:thumb2:.
Mehr brauchts nicht.
Gesundes neues Jahr noch!
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eh, DAS seh' ich erst jetzt :o !

Mit Genuss pur ins Neue Jahr!:ola:

Ihr versteht einfach was von stimmungsvollen Beisammensein!
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Oben Unten