• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Champignon Burger mit marinierten Zwiebelringen

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo :o

heute regnet es draussen und es ist kalt, also ein idealer Tag zum Grillen. ;)

Es gibt Champignon Burger mit marinierten Zwiebelringen. :D

Olivenöl und Essig (in gleichen Anteilen), Zucker , Salz und etwas Senfpulver aufkochen und über eine in Ringe geschnittene Zwiebel giessen. Dann 1 Stunde ziehen lassen.
3930_zwiebel_1.jpg

Für die Burger (8 Stück) nehme ich 1300 g Hackfleisch, eine Tüte Zwiebelsuppenpulver, 1 Ei, Semmelbrösel und 250g gehackte Champignons.
3930_zutaten_1.jpg

Man sieht, dass die Burger handgeformt sind :lol:
3930_burger_roh_1.jpg

.. dann die Burger auf den Grill. Da sie recht dick sind, mindestens 8 Minuten pro Seite
3930_burger_grill1_1.jpg

Die Endtemperatur soll 70 grad C betragen.
3930_burger_grill2_1.jpg

Dann die Brötchen drauf
3930_buns_1.jpg

Zum Schluss Salatblatt, Burger, Tomatenscheibe, die abgetropften marinierten Zwiebelringe und Bulls Eye BBQ-Soße auf das Brötchen..
3930_burger_openface_1.jpg

und das Anschnittsbild!
3930_burger_anschnitt_1.jpg

Geht nix über einen guten Burger !!

:prost:

Super Vegrillung und tolle Fotos. :thumb2:
Marinierte Zwiebelringe..., werde ich mir für`s nächste Ma(h)l vormerken.

:trinkbrüder:

Genau das gleiche bei mir. Hab vom Vorbesitzer des Hauses n alten Fleischwolf gefunden :D
Ich wollte Lam(m)burger versuchen, aber wo ich jetzt diese Beefbilder sehe...

Muss halt beides her

Klasse Burger würde ich jetzt glatt noch einen zum Frühstück nehmen. :cool:
Zwiebelsuppenpulver- :-? Woher bekomme ich das hört sich gut an. Kannte bisher nur solche Zwiebelsuppenpäckchen von Maggi und Co. Noch nie getestet, kann ich die auch nehmen?

Udo schrieb:
Klasse Burger würde ich jetzt glatt noch einen zum Frühstück nehmen. :cool:
Zwiebelsuppenpulver- :-? Woher bekomme ich das hört sich gut an. Kannte bisher nur solche Zwiebelsuppenpäckchen von Maggi und Co. Noch nie getestet, kann ich die auch nehmen?

@ Udo: Klar, Zwiebelsuppenpäckchen von Maggi und Co. sind mit Sicherheit genauso gut. Ist ja überall das gleiche drin. :lol:

Zurück
Oben Unten