G
Gast-693UG8
Guest
Liebe Koch-/Grillgemeinde,
ich musste mir heute abend gezwungenermaßen etwas einfallen lassen:
Töchterlein war mit Freundin nach der Schule beim Rewe, da haben sie ordentlich
eingekauft ( vermutlich ob der Portionen auch Hunger gehabt, was die da alles angeschleppt haben )
und haben sich selber zum Mittagessen Burritos gemacht. Natürlich blieb eine Menge übrig, das meiste lässt
man ja eh auf dem Esstisch stehen ( ja ich weiss - schlechte Erziehung ), und dann habe
ich im Kühlschrank entdeckt ( das haben sie wenigstens nicht draussen stehen lassen ),
dass da noch etwa 350 Gramm gemischtes Hack offen war. Und das musste ja verarbeitet werden
.
Zur Zeit habe ich ja auch noch Champignons aus eigener Zucht:
Alles mal bereitstellen ( die Mädels hatten auch fertig geriebenen Käse mitgebracht - hmm ):
Champignons und Zwiebeln kleinwürfeln:
Und in Butterschmalz anbraten ( zuerst die Zwiebelwürfel, dann die Pilze zugeben ) :
Dann wird das Hack, der Käse, Semmelbrösel, Ei, Zwiebel und Pilze durchgeknetet:
Dann Fleischküchle, Pflanzerl, Buletten oder wie auch immer formen und bruzzeln:
Einmal wenden bitte:
Und dann auf'n Teller - aussen schön kross und innen noch saftig weich :
Also mit den Champignons, den Zwiebeln und dem Käse - das hat schon was.
Meine Damen waren jedenfalls begeistert ( ich au bissle )
.
Auf jeden Fall wurden Reste in Tateinheit mit frischen Sachen sinnvoll verwertet
.
ich musste mir heute abend gezwungenermaßen etwas einfallen lassen:
Töchterlein war mit Freundin nach der Schule beim Rewe, da haben sie ordentlich
eingekauft ( vermutlich ob der Portionen auch Hunger gehabt, was die da alles angeschleppt haben )
und haben sich selber zum Mittagessen Burritos gemacht. Natürlich blieb eine Menge übrig, das meiste lässt
man ja eh auf dem Esstisch stehen ( ja ich weiss - schlechte Erziehung ), und dann habe
ich im Kühlschrank entdeckt ( das haben sie wenigstens nicht draussen stehen lassen ),
dass da noch etwa 350 Gramm gemischtes Hack offen war. Und das musste ja verarbeitet werden

Zur Zeit habe ich ja auch noch Champignons aus eigener Zucht:
Alles mal bereitstellen ( die Mädels hatten auch fertig geriebenen Käse mitgebracht - hmm ):
Champignons und Zwiebeln kleinwürfeln:
Und in Butterschmalz anbraten ( zuerst die Zwiebelwürfel, dann die Pilze zugeben ) :
Dann wird das Hack, der Käse, Semmelbrösel, Ei, Zwiebel und Pilze durchgeknetet:
Dann Fleischküchle, Pflanzerl, Buletten oder wie auch immer formen und bruzzeln:
Einmal wenden bitte:
Und dann auf'n Teller - aussen schön kross und innen noch saftig weich :
Also mit den Champignons, den Zwiebeln und dem Käse - das hat schon was.
Meine Damen waren jedenfalls begeistert ( ich au bissle )

Auf jeden Fall wurden Reste in Tateinheit mit frischen Sachen sinnvoll verwertet

Anhänge
-
IMG_0149.JPG121,6 KB · Aufrufe: 517
-
IMG_0150.JPG176 KB · Aufrufe: 532
-
IMG_0151.JPG189,8 KB · Aufrufe: 500
-
IMG_0154.JPG232,7 KB · Aufrufe: 533
-
IMG_0155.JPG132,9 KB · Aufrufe: 486
-