• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Gas2Coal Hybrid Grill

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Um diesen Grill gehts: http://www.charbroil.de/gas2coal
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Grill gemacht?

Finde ihn optisch sehr ansprechend und natürlich, dass er mit Gas und Kohle betrieben werden kann. Einen reinen Gasgrill möchte ich nicht. Ich mag es, ganz archaisch mit Feuer und Flammen zu grillen, aber genau so mag ich die Vorteile die mir der Gasgrill bietet, schnell und unkompliziert mein Grillgut zuzubereiten.
Dass er einen Seitenbrenner hat, gefällt mir sehr gut, was mir leider etwas fehlt ist ein Heckburner und dass wohl kein Grillspiess verwendet werden kann...aber zu dem Preis ist das wohl nicht drin.

Von Char Broil habe ich bereits einen kleinen Tisch-Gasgriller, den Patio 180. Der ist von der Verarbeitung Top. Von daher habe ich mit Char Broil schon gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir gestern den gas2coal bei Tchibo bestellt. Ausserdem auch den Grillspiess von Charbroil. Warum sollte der nicht passen?
Und welchen Grillthermometer würdet Ihr empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.:essen::
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Ausserdem auch den Grillspiess von Charbroil. Warum sollte der nicht passen?

Keine Ahnung, weil ich ihn einfach nicht im Zubehör gefunden hab.
Aber ich freue mich auf deine Erfahrungen.
 
Hallo an alle. Ich persönlich würde ihn sofort wieder kaufen. Ich muss gestehen, dass ich die Grillkohlefunktion noch nicht genutzt habe. Aber diesen Sommer habe ich es feste geplant. Wir haben auf dem Grillspiess u.a. auch schon Gummiadler gemacht. Mit einem Termostat zum messen der Kerntemperatur ist er super gelungen. Sonst haben wir viel und oft Hamburger gegrillt. Die Zwiebeln auf dem Seitenbrenner und der Rest auf dem Rost. Aber wie gesagt, letzten Sommer hatte ich wenig Zeit. Ich hoffe dieses Jahr kann ich den Grill mehr und auch besser nutzen.:essen::
 
Moin Gemeinde!
Ich liebäugle auch mit dem Gas2Coal für die Saison 2020, liegen denn jetzt mal Erfahrungen im Hybridbetrieb vor?

VG,
Michael
 
Ich hab den Grill nun schon einige Zeit in Betrieb und beide Varianten ausgiebig genutzt.
Ich bin mit dem Kompromiss, das man beides nutzen kann insgesamt sehr zufrieden.
Ich habe die Flexibilität, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe ihn damals bei Hornbach im Angebot gekauft und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
 
Ich hab den Grill nun schon einige Zeit in Betrieb und beide Varianten ausgiebig genutzt.
Ich bin mit dem Kompromiss, das man beides nutzen kann insgesamt sehr zufrieden.
Ich habe die Flexibilität, die ich nicht mehr missen möchte. Ich habe ihn damals bei Hornbach im Angebot gekauft und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Hi wie kommst du mit Kohle grillen zu recht.. Hier kann man ja leider nicht die Höhe verstellen. Schaut so aus als ob das Grillgut so 3 bis 4 cm über der Kohle liegt...
Vielleicht kann ja sonst auch noch jemand was dazu sagen.

Mfg Chris
 
Hi, ja die Kohlewanne ist nur ein paar cm unter dem Rost. Höhenverstellbar wäre schön, am anfang muss man sich etwas dran gewöhnen wieviel kohle/Briketts rein müssen um in den Fächern unterschiedliche Temperaturen zu bekommen.
Man brauch deutlich weniger Kohle, als man im ersten Moment meint, das anheizen über Gas funktioniert sehr gut.
Ich finde den Kompromiss ganz nett, dass man halt auch mal mit Kohle grillen kann.
Mit einem guten Kühlergrill kann das nicht mithalten, aber dafür.kann man dann Gas nutzen.
Für ne leckere Wurst und nen Nacken reicht es auf jeden Fall.
Es ist ein gasgrill mit Kohle-Zusatzfunktion, aber kein vollwertiger grill im Sinne einer Weber Kugel o.ä.
 
Habt ihr jemals low n slow versucht bei den Gas2Coal Geräten? Minion Ring auf der einen Seite und auf der anderen dat Fleisch? Auf dem 440er ist ja in der wanne genug Platz.

Selbst die billigsten Holzkohle Grills haben eine Höhenverstellung. Vielleicht arbeitet Char Broil ja dran.
 
Zurück
Oben Unten