• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil Gasgrill wie Rost reinigen?

El Grillorino

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Vereinskollegen,

Habe einen Jahresgrill von Char Broil erstanden. Die Grillroste weisen leider etwas Rost auf. Wie kann ich die am besten Reinigen? Sind Tru Infrared Roste. Gibts fuer den auch passende Tru Infrared Gussroste?

1435507273411-1378151614.jpg

14355073474281688697115.jpg

Anhänge

• 1435507273411-1378151614.jpg
    1435507273411-1378151614.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 10.360
  • 14355073474281688697115.jpg
    14355073474281688697115.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 10.753
Ich denke auch, das da die eigentlichen Gussroste fehlen. Schau mal in der aktuellen Serie (t36G). Die werden von der Größe her passen, wenn du sie nachbestellen wolltest.

Bist du sicher? Bei dem T36G (das wäre dann ja die "teurere" Variante) liegen die doch zusätzlich oben drauf.

Komm, das sagst du doch nur weil du Char-Broil nicht leiden kannst... Kleiner Spaß natürlich. ;-)

Das sag ich, wie alles andere, weil ich die Grills kenne :pfeif:;)

Es gibt Trägerplatten mit Gussauflage
image.jpg

Mit Edelstahlauflage
image.jpg

Einteilig
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 8.928
  • image.jpg
    image.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 8.207
  • image.jpg
    image.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 8.757
Ah, tatsächlich. Da hab ich die beiden Varianten in einen Topf geworfen. Ich hab das Bild oben als die einteiligen gesehen. Da hast du recht. Asche über mein Haupt. :-)

Dank Dir für die Aufklärung!

Hallo liebe Vereinskollegen,

Habe einen Jahresgrill von Char Broil erstanden. Die Grillroste weisen leider etwas Rost auf. Wie kann ich die am besten Reinigen? Sind Tru Infrared Roste. Gibts fuer den auch passende Tru Infrared Gussroste?

Anhang anzeigen 1028563

Anhang anzeigen 1028564

Zur Grundreinigung:
Mit starkem Grillreiniger einsprühen, einwirken lassen und dann mit den Schwämmchen aus Edelstahlwolle schrubben. Gummihandschuhe nicht vergessen

Aber die Roste vorher rausnehmen. Lackierte Flächen, wie Untergestell und Seitentische, sind da sehr empfindlich

Danke für die Tipps. Habe Ihn mit Merguez Würstchen eingeweiht. Schmeckte sehr viel besser als die Würstchen vom alten Weber Q, den ich abgegeben habe.

Der Char Broil ist übrigens ein US-Model mit US-Flasche. Deshalb eventuel nur "Edelstahl"-roste.

Jepp. Ist aus einer günstigeren Modellreihe

Dass die Würstchen dir besser geschmeckt haben, liegt aber auch wohl daran, dass der Grillmeister sie schon voller Stolz auf seinen neuen Grill gelegt hat :cop:

Hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet, da ich auf diesen Thread und erstmals auf dieses Forum gestossen bin :)

Der oben gezeigt Grill ist haargenau meiner, den hatte ich von einem befreundeten Ami von der PX aus Ramstein mitgebracht bekommen. Und was soll ich sagen, trotz häufiger intensiver Reinigung rosten mir die Bleche oben unter dem Hintern weg. Sieht genauso bei mir aus.

Wenn ich mir die genannte Lösung mit dem T36G Rost betrachte, stosse ich aber auf ein Problem. Die Maße. Die Breite des einzelnen Blechs ist ok mit 22,5 cm (oder ca. 68 bei drei), allerdings ist die Länge meiner Bleche gemessen 43,5 cm und die des T36G werden mit 46,5cm angegeben, der Emitter würde also nicht reinpassen.

Hat jemand eine Lösung oder kennt den Grill?

Zurück
Oben Unten