• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil infrared oder Broil King

berra007

Militanter Veganer
Titel:
Char Broil infrared oder Broil King
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
650€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und stöbere schon lange in euren Kaufberatungen. :sun:

Aufgrund eines Metro-Angebots zum Char Broil T36G5 (ohne Zubehör 560 Euro) und "trocken lesen" im Forum, war ich kurz davor das Sportgerät zu kaufen. Für nen Einsteigermodell machte mir das - allein mit euren Argumenten - einen guten und passenden Eindruck.

Dann las ich einen Hinweis: "Du musst sehen und anfassen, fühlen..." (sinngemäß) und klapperte in Hannover einen Bau- und Gartenfachmarkt nach dem nächsten ab. Erschreckend fand ich, dass zu 90% Weber vertreten ist. Und Weber möchte ich - aus Prinzip - nicht kaufen. Nur Obi hat etwas mehr Auswahl und da faszinierte mich der Broil King Baron 340. Alugusshaube und dickes Gussrost und insgesamt war das "Liebe auf den ersten Blick" :-). Leider sprengt das gute Stück mein Budget, weil bei 750 Euro noch kein Zubehör (Haube, Grillplatte, Pizzaschaufel usw) dabei ist.
Ich möchte aber unbedingt 3 Brenner und ein Seitenkochfeld haben!

Also ab zu Metro und den Char Broil "anfassen", weil bei Obi auch kein einziger Char Broil in der Ausstellung ist, trotz dem Obi die Marke im Sortiment hat. Das Angebots-Sportgerät bei Metro war auch nicht in der Ausstellung, aber vorrätig. Die Katze im Sack wollte ich nun doch nicht kaufen. Nach einigen Telefonaten mit Char Broil Europe bekam ich ein Händlerverzeichnis für Stadt und Region Hannover. Mindestens acht Händler habe ich abtelefoniert und alle sagten mir "Char Broil führen wir nicht, hatten wir mal, ja früher mal oder nur noch Weber".
Was soll ich davon halten?? Es gibt keine Möglichkeit, den Char Broil oder einen alternativen Typen live zu sehen.

Ist die Infrarottechnik von Char Broil wirklich so toll? Sind die beiden - Char Broil und Broil King - überhaupt vergleichbar? Bin ich zu festgefahren in meiner Betrachtung? Allerdings habe ich auch verstanden, dass "Bauch" auch ne Rolle spielt! :hmmmm:
Vielleicht doch weiter sparen? Oder auf ein Angebot warten? 20% Aktion bei Obi?

Ich freue mich auf eure Hinweise und danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Anette​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wir haben seit 25 Jahren einen großen Schwenkgrill und zusätzlich - weil ich eine begeisterte Köchin bin - einen Paellabrenner mit Pfanne, um draußen Gambas, Frikadellen, Fisch und andere Köstlichkeiten zuzubereiten. Es ist Zeit für einen Gasgrill!
:DO-ani:
 
.ich war auf ähnlicher Suche, Drei Brenner, eine Steak zone, und ein Backurner sollte es sein. Die Napoleons waren mir zu teuer, und Weber kommt für mich auch nicht in Frage, aus Prinzip.
Ich habe mich für den Enders Kansas 3 SIK Turbo entschieden, hab ihn noch nicht lange, aber bin bisher sehr zufrieden, um nicht zu sagen Begeistert.
Ich habe ihn bei Amazon für 699,- geholt, aber es gibt ihn auch für 629,99€ bei :
http://www.home24.de/enders-colsman/gasgrillwagen-kansas-3-sik-turbo-edelstahl-silber-1855718
da hat er aber 3 Wochen Lieferzeit, aber in Deinem Budget
 
Hallo ihr Lieben,
1000 Dank an euch 3!
Ihr habt mich zu einer Entscheidung "geführt", habe soeben gekauft! :gratuliere:

@Spankee: Dein Link ist super, ganz lieben Dank!
Ich habe mich für den Charbroil T36G5 entschieden. Und mit der Tiefpreisgarantie von Hornbach (Tipp aus dem Link ;-)) zahle ich nun ohne Zubehör 440 Euro:clap2:

Das gute Stück ist bei Hornbach nicht ausgestellt, aber lieferbar in 2 bis 3 Wochen. Online bestellen und nach Hause liefern lassen, 4 bis 5 Tage Lieferzeit plus 29 Euro Versandkosten. Alternativ: Online bestellen und in den Markt liefern lassen, 4 bis 5 Tage Lieferzeit und keine Versandkosten. Muss frau wissen, oder?

Habe jetzt doch die "Katze im Sack" gekauft. Eure Argumente und die 16 Seiten unter dem Link haben mich überzeugt. Als Einsteigermodell absolut ausreichend! Nen Broil King kann ich mir vielleicht später mal leisten. Jetzt habe ich noch Budget für Zubehör. Bestellt habe ich die Wetterschutzhaube, die Gusseisenplatte und die Nylon-Grillbürste von Charbroil. Über den Pizzastein denke ich noch nach... Fehlt noch was Elementares? ;-)

Ganz lieben Dank nochmal & beste Grüße
Anette
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Hoffe wir sehen mal was...
 
@berra007 : Hab mir 2 Pizzasteine bei Thomas Philipps geholt. Die kosten 7 €/St. Ich finde die reichen vollkommen aus. Habe da am Wochenende 30 Pizzen drauf gebacken. Hat super geklappt.

Gruß
Dirk
 
Guter Tipp!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten