• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Patio Caddie Reparatur / Ersatzteile

rccfl

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leidensgenossen (oder Genuß-Genossen?)

Cihbin neu hier und hab schon ausgiebig im Internet gesucht und auch hier, aber ich hab ein Problem:

Nacdem ich seit mehreren Jahre (bin jetzt 42) nun seit letztem Jahr mit einem Weber OTG57 in grün gut zurecht komme (Fleisch und Würstchen sind durch, aber noch gut erkennbar) und auch einen kleinen Weber (den eckigen, weiß nicht mehr, wie erheißt), hab ich mir eine fiese Infektion zugezogen:

Seit zwei Jahren grillt ein Freund von mir mit dem o.a. Patio Caddie mit Gas. Anfangs war ich riesig skeptisch, dann mehr und mehr überzeugt, und jetzt hat er sich günstig von einem Ami einen C-B Performer mit 3 Brennern und zusätzlicher Kochstelle geschossen und mir den Caddie geschenkt.

Meine erste Reaktion war: ab in Baumarkt, Gasbuddel holen, und losgehts.
Da gabs auch schon das erste lange Gesicht: kein Adapter für den amerik. Druckminderer, keine Schläuche für den Campingaz-Reduzierer.....
und dann hab ich angefangen, ihn zu zerlegen und zu putzen.

Jetzt isses wie folgt:
Deutscher Druckminderer (50mbar) an der Gasflasche, Schlauch mit Schelle am Grill befestigt, aber: Die Heat Plate (also das Gußeisenteil in der Mitte) hat sich inzwischen verkrümelt und war durch eine dünne Edelstahlplatte ersetzt worden, die Schrauben im Bereich des Brenners wegoxidiert, und festgestellt, es gibt zwar ein Reparaturset im Amiland für 29$, aber die liefern nicht nach Germany.

Jetzt hab ich folgende Fragen:

1. Was passiert, wenn ich den Grill mit dem deutschen Minderer 50mbar betreibe? Bei meinem Kumpel klappt das ganz gut! Druckminderer hab ich schon in der Suchfunktion überprüft, steht nix drin.

2. Kann man diese Heat Plate durch eine Edelstahlplatte ersetzen? Oder brauchan da unten drunter irgendwelche Rillen?

3. Die Briquets aus der englischen Anleitung sind wohl eher LAvasteine als Holzkohlebriketts, oder?

Vielen Dank schon mal fürs erste

Euer

Robert :prost:
 
Zurück
Oben Unten