• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance 340S - Erfahrungsberichte

20170606_181448.jpg
 

Anhänge

  • 20170606_181448.jpg
    20170606_181448.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 4.827
Hallo Richard,
einbrennen geht bei diesem Modell so: Alle 3 internen Brenner voll aufdrehen und anzünden. Es wird dann sicherlich 20 Min nach Öl bzw. Produktionsrückständen riechen. Ich hab bei mir ca. 30 Min bis über 350°C laut Schätzeisen brennen lassen. Irgendwann riecht der Grill auch nicht mehr. Danach Grill abkühlen lassen und schon bist du fertig. Da der Rost porzellanemaliert ist brauchst du "kein" Öl etc. zum einbrennen, dass wäre nur bei einem Gussrost nötig gewesen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Gruß aeisen
 
Sollte man lieber bei dem Angebot von Tchibo zuschlagen oder auf ein Angebot bei Amazon auf den char broil t36g5 ?
der t36g5 ist besser, oder?
Welcher Char-Broil ist denn bei Tchibo im Angebot? Da steht überhaupt keine Typenbezeichnung dabei, nur der Firmenname. Als Amazon den T36G5 für 399 im Angebot hatte, hab ich zu lange gezögert :( Gibts den noch anderswo für den Tarif?
 
Heute angekommen aufgebaut dauert eine gute Stunde ,jetzt wird eingebrannt.

IMGP7760-Bearbeitet.jpg


IMGP7763-Bearbeitet.jpg


IMGP7765-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • IMGP7760-Bearbeitet.jpg
    IMGP7760-Bearbeitet.jpg
    824,6 KB · Aufrufe: 4.684
  • IMGP7763-Bearbeitet.jpg
    IMGP7763-Bearbeitet.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 4.666
  • IMGP7765-Bearbeitet.jpg
    IMGP7765-Bearbeitet.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 4.649
Hallo an Alle,
Ich hab bis jetzt noch keine Gasgriller Erfahrungen, als ich vor 3 Jahren meine Grillkarriere startete haben wir einen Elektro Weber Q2400 gekauft (Frau hatte damals irgendwie Angst vor nem Gasgrill *kopfschüttel* aber was macht man nicht alles) und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit aber ich hätte einfach gern einen Gasgrill!
Da ich für meinen 1. Gasgrill nicht gleich knappe Tausend Euro ausgeben will liebäugel ich mit dem Charbroil von Tchibo... Leider sind wir auf unsrer Terrasse etwas platzbegrenzt, nun meine Frage an die Charbroil 340s Besitzer wie groß sind die seitlichen Ablagetische?? Man findet im Internet nur die Gesamtlänge, aber nirgends die Maße von den Seitentischen. Kann mir das vielleicht wer abmessen???
Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe :-)

Vielen Dank und Grüße
Henni
 
Hallo an Alle,
Ich hab bis jetzt noch keine Gasgriller Erfahrungen, als ich vor 3 Jahren meine Grillkarriere startete haben wir einen Elektro Weber Q2400 gekauft (Frau hatte damals irgendwie Angst vor nem Gasgrill *kopfschüttel* aber was macht man nicht alles) und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit aber ich hätte einfach gern einen Gasgrill!
Da ich für meinen 1. Gasgrill nicht gleich knappe Tausend Euro ausgeben will liebäugel ich mit dem Charbroil von Tchibo... Leider sind wir auf unsrer Terrasse etwas platzbegrenzt, nun meine Frage an die Charbroil 340s Besitzer wie groß sind die seitlichen Ablagetische?? Man findet im Internet nur die Gesamtlänge, aber nirgends die Maße von den Seitentischen. Kann mir das vielleicht wer abmessen???
Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe :-)

Vielen Dank und Grüße
Henni

Moin Henni
Die Seitenablagen am Tchibogrill sind 35cm breit
LG Christian
 
Moin Henni
Die Seitenablagen am Tchibogrill sind 35cm breit
LG Christian


Hallo Christian,
vielen Dank für die Info :-) Der rechte Ablagetisch muss ja nicht zwangsweise montiert werden oder?
Ich würd den dann bis zur Vergrößerung der Terrasse einfach mal weglassen.
Wie zufrieden bist du allgemein mit dem Griller?

Danke und liebe Grüße
Henni
 
Hallo Henni
Ja du musst den Tisch nicht installieren ist ja nur eine Ablagefläche,ich bin bisher sehr zufrieden,
muss aber dazu sagen das es mein erster Gasgrill ist (bisher Holzkohlengrill), habe schon ein paar Sachen gegrillt und habe nichts auszusetzen.
Für mich war auch der Preis ausschlaggebend 399,00€ geht in Ordnung .
LG Christian
 
Hallo
Super vielen Dank, hast mir jetzt echt weitergeholfen!!!
Wird auch für mich eine Gasgrillpremiere.
Dann werd ich mir das gute Teil mal bestellen :-)
Lg Henni
 
Seit letzter Woche ebenfalls Besitzer von einem Tchibo Char-Broil 340s.
Bisher 3x gegrillt --sehr zufrieden. Kann den Grill nur empfehlen!!
 
Zurück
Oben Unten