• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance 340S - Erfahrungsberichte

Habe ihn für 299€ bekommen ohne Lieferkosten.:-) Für den Preis werde ich ihn mal testen.
 
Ebenfalls wie BBQM beim primeday den char Broil 340b für 299€ Bestellt. Lieferung voraussichtlich am Samstag..... bin gespannt wie ein Flitzebogen, da dies mein erster Gasgrill ist und ich vorher nur Elektronisch Grillen durfte.
 
Meiner kommt Freitag zwischen 13-18 Uhr. Zum Glück habe ich hier im Forum geschaut da konnte ich mir schonmal grob eine Vorstellung machen.
 
Hatte gezielt nach einer Grillstation gesucht, optisch gefiel er mir sofort. Restliche Überzeugung habe ich mir hier im Forum gezogen. Meiner war für freitag avisiert, steht jetzt aber bei dhl für Samstag drin.
 
Ich brenne das Fett ab - ca. 15 min. bei voller Hitze und geschlossenem Deckel.
Danach gehe ich mit einer Messingbürste über die Roste und spüle sie anschließend unter heißem Wasser mit einer Nylonbürste und Spülmittel ab.
Bis zum Abbürsten bin ich noch bei Dir. Wasser würde ich da aber auch schon nicht dran lassen. Ich brenne die Roste aus und gehe mit der Bürste rüber. Fertig. Wenn Du mit Bürste und Spüli nachputzt, ist das erstens zu viel Arbeit und zweitens entfernst Du damit auch sämtliche Schutzschichten. Nach dem Ausbrennen besser Fett drauf (Spray oder Pinsel), kurz nochmal anfeuern und gut.
 
So aufgebaut und heizt.
 
Oh doof. Montag wäre zu spät gewesen. Da habe ich Geburtstag und da muss er schon arbeiten.
 
Ich habe ihn gestern Abend auch noch eingeweiht. Also äußerlich absolut gar nichts. Nur an der Rostauflage links war eine kleine nenne es mal Verbiegung. Muss aber nicht von vornherein gewesen sein. Kann auch beim auspacken passiert sein da mein Sohn unbedingt helfen musste.;) Ich habe eine Temperatur max. an der Warmhalteroste von 265 Grad gemessen. Höher wollte er nicht. Aber ich denke das die Rotstemperatur durch das System ziemlich hoch war. Auf jeden Fall einen tolles Branding am Fleisch gewesen. Und Bratwurst klappte echt super.
 
Nach 1,5 Monaten intensiver Tests mit meinem Performance 340B hier ein erstes Fazit:

Der Kauf einer Räucherbox war überflüssig, Holz in Jehova eingeschlagen bringt schnellere Rauchentwicklung und kann ideal positioniert werden...
1707217-069e52a56de5ff7101e55d9348ab866e.jpg
1707218-96478624b878abffd6ebaa943e168c82.jpg

Eine Gußeisenplatte habe ich nachgerüstet...
1707219-2c707a9988b9cb11465198548474013c.jpg
diese hier: https://bit.ly/2O8odSV
Guten Appetit...
1707227-0d3adfd8c7b7c4848f56bf128587117e.jpg


Ach ja: Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Anregungen hier:-)!

IMG_3180_Snapseed.jpg


IMG_3183_Snapseed.jpg


IMG_3262_Snapseed.jpg


IMG_3185_Snapseed.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3180_Snapseed.jpg
    IMG_3180_Snapseed.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 1.526
  • IMG_3183_Snapseed.jpg
    IMG_3183_Snapseed.jpg
    427 KB · Aufrufe: 1.534
  • IMG_3262_Snapseed.jpg
    IMG_3262_Snapseed.jpg
    409 KB · Aufrufe: 1.539
  • IMG_3185_Snapseed.jpg
    IMG_3185_Snapseed.jpg
    387 KB · Aufrufe: 1.517
Habe meinen 340b heute erhalten. Aufbau war easy. Beim ersten Aufheizen ca. 275grad celsius am Deckelthermometer erreicht. Finde das ganz ordentlich. Drei Macken vom Transport nehme ich mal an. Werde deswegen aber kein fass aufmachen. Deckel rechte ecke blankes metall, beschichtung weg, brennkammer wo der Deckel aufliegt links scheuerstllen, blech unter brennkammer zum Schrank hin sind dellen drinne. Alles nur zu sehen wenn man genau drauf achtet. Bis hier hin soweit zu frieden.
 
Habe meinen 340b heute erhalten. Aufbau war easy. Beim ersten Aufheizen ca. 275grad celsius am Deckelthermometer erreicht. Finde das ganz ordentlich. Drei Macken vom Transport nehme ich mal an. Werde deswegen aber kein fass aufmachen. Deckel rechte ecke blankes metall, beschichtung weg, brennkammer wo der Deckel aufliegt links scheuerstllen, blech unter brennkammer zum Schrank hin sind dellen drinne. Alles nur zu sehen wenn man genau drauf achtet. Bis hier hin soweit zu frieden.
Es gbt so was einen hitzebeständigen Keramiklack.. kannst ja mal googeln..
 
Habe meinen 340b heute erhalten. Aufbau war easy. Beim ersten Aufheizen ca. 275grad celsius am Deckelthermometer erreicht. Finde das ganz ordentlich. Drei Macken vom Transport nehme ich mal an. Werde deswegen aber kein fass aufmachen. Deckel rechte ecke blankes metall, beschichtung weg, brennkammer wo der Deckel aufliegt links scheuerstllen, blech unter brennkammer zum Schrank hin sind dellen drinne. Alles nur zu sehen wenn man genau drauf achtet. Bis hier hin soweit zu frieden.
Ich habe Deckel technisch das gleiche Problem. Kurze Mail mit Foto und Rechnung an Char Broil und mir wurde ganz unproblematisch Ersatz angekündigt!
 
Ansatz
Ich habe Deckel technisch das gleiche Problem. Kurze Mail mit Foto und Rechnung an Char Broil und mir wurde ganz unproblematisch Ersatz angekündigt!
Ersatz kam gestern nach knapp einer Woche aus Dänemark geliefert. Char Broil hat mir zu meinem schwarzen Modell einen Edelstahl Deckel geliefert. Wertet denn Grill nochmal richtig auf. Habe auch dein Eindruck, dass aufgrund der Doppelwand des Edelstahls die Temperatur höher ist

IMG_20180731_203200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180731_203200.jpg
    IMG_20180731_203200.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 1.458
Hi , da mit dem Gedanken spiele mir den Performance 330B zu holen (und ich bis auf ein anderes untergestell keinen Unterschied zum 340er gefunden habe) würde mich mal interessieren wie es mit dem Kundenservice steht. Bei Landmann soll der ja bombe sein und bei Weber ehr so lala (auch wenn man den da ehr selten braucht.)
 
In Sachen Kundendienst siehe meinen post oben. Ich würde aber lieber in den 340 investieren da der zu ist und man die Gasflasche zu verstauen kann. Ich würde den 340er jeder Zeit wieder kaufen!
 
Hi danke schonmal für die schnelle Antwort. Zwischen dem 330 und 340er liegen momentan 100€ und die Gasflasche will ich eh nicht rein sondern daneben stellen.
Fahre morgen noch zum Obi meines Vertrauens und da will man mir ein Angebot fürn Weber Spirit 310 machen das unschlagbar ist.
Werd heute mal schauen wegen Zubehör Gussrost etc für den Char-broil , was es da s gibt und wie teuer. (naja billiger als Weber dürfte nicht so schwer sein ^^)
 
Hallo zusammen,
habt jemand Erfahrung für beides Performance 340 und Spirit? Ist Char-Broil mit TruInfrared wirklich sehr langsamer? Ich möchte am Werktagen auch kurz grillen und 20-30 Minuten aufheizen ist nicht gunstig :(
Jetzt 330B bei OBI ist nur 280 €
 
Zurück
Oben Unten