• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Ist hier ja quasi wie ein Verkaufsgespräch. Bald hast du mich wirklich überzeugt. Mir gefiele der andrere etwas besser, vorausgesetzt das Black ist wirklich Black und nicht das Grau wie man es schon mal so sieht. Aber du hast recht. Edelstahl ist wohl besser.

Dank Dir sehr!
 
Moin, bei lackiertem Blech hätte ich halt Angst das es nach 2 Jahren gammlig wird. Edelstahl verkratzt zwar mit der Zeit auch, rostet aber nicht, zumindest rostet mein Grill auch nach knapp 16 Monaten im Freien nicht. Das mit der 11 Kilo Flasche stimmt, wobei es sehr wenige Grills in der Kategorie gibt, die Platz genug haben. Es soll 8 Kilo Flaschen geben, die passen, sogenannte BBQ-Flaschen. War für mich keine Option, nachdem die beiden 11 Kilo Flaschen dabei waren, ich stell sie daneben und gut.
 
Hab ich auch versucht - klappt nicht, die Anzeige existiert nicht mehr.

Dann hab ich es mit einem älteren schriftlichen Angebot ei es anderen Online - Händlers versucht. Hat auch nicht funktioniert, die haben dort wirklich angerufen und nachgefragt, das Angebot war nicht mehr gültig.

Da es ihn bei Idealo zumindest für 470,06 gibt, sind bei mir am Mittwoch 423,05 draus geworden...

;)
 
Nun denn, ich hoffe, keinen Ärger zu bekommen - aber PN darf ich ja noch nicht...

- das Angebot bei idealo über schmausshop.de:

http://www.schmausshop.de/de/wisl_s...rillflaeche_67x47cm_TRU_Infrarot_Technik.html

- und gekauft habe ich ihn einfach beim örtlichen Hornbach - war aber der letzte (und unter einer veritablen Staubschicht in der jungfräulichen Verpackung auf mich wartend)

Du bekommst aber übers Netz angezeigt, wo bei Hornbach noch welche vorhanden sind...


Übrigens so unter uns Gaskranken: der eigene Aufbau ist an sich schon geil - Du "erarbeitest" Dir quasi Deinen Grill...

;)

Helfer brauchst Du nur für zwei Dinge:

- Rausschleppen des Kartons aus dem Auto an die Stelle, wo er aufgebaut werden soll
- Draufheben des eigentlichen Grills auf die Basis aus Boden, Rückwand und Seitenteilen

der Rest geht alleine.
 
Er ist eingezogen! Allerdings war es mir nicht möglich die Edelstahl-Variante für unter 500€ zu bekommen und habe die Standardausstattung genommen die ich für 400€ als preislich okay erachte.
Aufbau ist mit etwas technischem Geschick problemlos!

Morgen einbrennen und abends dann der erste Steak Test..... Erfahrung folgt.
 
Sorry für die späte Antwort, war die Tage hier nicht mehr online.

Freitag habe ich mit einem Kumpel mal Burger gemacht. Hat super geschmeckt. 600g Rinderhack, Cheddar-Käse, selbstgemachte BigMac Sauce, Bacon naja und noch paar Kleinigkeiten.

Hier ein paar Bilder :)

20150612_215118.jpg 20150612_215538.jpg 20150612_221035.jpg 20150612_221358.jpg 20150612_221754.jpg

20150612_221553.jpg
 

Anhänge

  • 20150612_215118.jpg
    20150612_215118.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 848
  • 20150612_215538.jpg
    20150612_215538.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 866
  • 20150612_221035.jpg
    20150612_221035.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 865
  • 20150612_221358.jpg
    20150612_221358.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 871
  • 20150612_221553.jpg
    20150612_221553.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 3.686
  • 20150612_221754.jpg
    20150612_221754.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 872
was mich mal brennend interessieren würde: wie funktioniert eigentlich diese angesprochene patentierte Infrarot-Technik. Und wie sieht der Brennraum innen aus? Habe solch einen Grill leider noch nicht in Natura befummeln können, hab aber schon interessante Videos dazu im Netz gesehen.

Gruß :)
 
Hallo Männers
Gestern eingebrannt und abends dann ein bissel Steak aufs Rost.
Eine hohe Hitze und tolle Grillstreifen auf dem Fleisch sind kein Problem, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fleisch außer diesen Streifen, kaum Farbe annimmt.
Ist das subjektiv oder findet ihr das nicht?
Mache ich was falsch?

Heute gab es Hennenfüße von der Planke und auch da fand ich etwas wenig Farbe auf der Haut und sie war auch nicht wirklich knusprig.

Habe im Garten ne 57er Weber Kugel und bin da vlt verwöhnt von der Holzkohle....... Der olle Campinggaz Gaser den ich vorher auf dem Balkon hatte habe ich höchstens mal zum Wurst verbrennen genutz und daher keine indirekt Gas Erfahrung.

Habt ihr Tipps für mich oder ist das so bei Gas?

Gruß
 
...Könnte an der Heizleistung liegen - hab gerade gelesen, dass alle drei Brenner zusammen nur 8,8 kW erzeugen.... das ist schon recht wenig
 
aha :hmmmm: ich kenne den Maverick nur bis 300 Grad - weiter reicht der doch garnicht.... Die Fühler halten zwar bis 380 Grad aus, die Anzeige geht aber nur bis 300
 
ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die genannte Temperatur von den eingebauten Thermometern stammt (die direkt am Brenner messen). Die ist aber nicht sehr aussagekräftig, denn eine Flamme an sich ist immer heiß :burn: :-)
 
was mich mal brennend interessieren würde: wie funktioniert eigentlich diese angesprochene patentierte Infrarot-Technik.
Weder das, noch für was eigentlich TRU Infrared steht, konnte mir bislang jemand erklären. Ich habe am vergangenen Freitag bei Bauhaus einen Char-Broil auseinander gelegt. Nachdem ich das Lochblech weggehoben habe sah ich einen Brenner mit Flammenabweiser. Das war eigentlich alles.
 
Zurück
Oben Unten