• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Char-Broil T-22G vs. Spirit 210 vs. Jamie Oliver

Peter_341

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin bisher leidenschaftlicher Kohlegriller auf einem One Touch Premium. Allerdings möchte ich mir jetzt auch gerne meinen ersten Gasgrill zulegen und habe schon einiges gelesen und auch 2 (3) Favoriten ins Auge gefasst.
Alle 3 habe ich mir bereits live angesehen und gefallen mir preislich absteigend am besten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, lohnt der Mehrpreis vom Weber ggü. dem T-22G oder gar vom Weber ggü. dem Jamie Oliver? Wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Char-Broil und dem Weber liegt, den Jamie Oliver habe ich eher durch Zufall entdeckt. Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Fleischkoch

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Wo konntest Du den Grill von Jamie Oliver live begutachten? Kaufland?

Kurz und knapp: Von den 3en sicher die 210 Serie von Weber. Dürfte qualitativ überlegen sein.
Wobei man von Char Broil mehr schlechtes liest als dann tatsächlich hört oder sieht.
Die Marke geht in den Staaten relativ günstig über die Tresen und angeblich (!) kommt der liebe Rost recht schnell.
Ich stelle mir dessen Reinigung relativ mühsam vor.
 
OP
OP
P

Peter_341

Militanter Veganer
Ja, beim Kaufland konnte ich ihn in Augenschein nehmen.

Gibt es noch Alternativen in der Größe- und Preisklasse die ich mir mal genauer ansehen sollte?
 
OP
OP
P

Peter_341

Militanter Veganer
Er hat auf mich, insbesondere wenn man den Preis berücksichtigt, einen sehr wertigen Eindruck gemacht.
Eine Gaskugel möchte ich nicht haben. Den Napoleon werde ich mir einmal ansehen.
 
Oben Unten