• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil T36G / 340 oder doch Weber Spirit E320? [Geschlossen: Spirit 320 gekauft]

Super Meat Boy

Militanter Veganer
Titel:
Char-Broil T36G / 340 oder doch Weber Spirit E320?
WO wird gegrillt?:
Balkon, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-1000€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Einige von Baumärkte: Weber spirit/genesis, Campingaz, neue Char-Broil​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Zuerst ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.

Es ist Mein erster Grill, so ich weiß nicht genau welche Features sind UNBEDINGT nötigt, aber ich glaube 3 Brennern, Seitenkocher ist nützlich und lieber Gussrost. Sizzler zone brauche ich nicht vielleicht kaufe ich später ein Beefer, Backburner und Drehspieß auch nicht.

Ich habe fast entschieden auf Char-Broil T36G(5), (das ist vorherige Modell, richtig?), ich weiß über schlecht Kundenservice, aber Ersatzbrennern und Rosten sind verfügbar.
Was gefallt mir in dieser Grill ist rost, wegen gleichmäßige Temperatur, bei Toasttest es ist viel besser als Spirit und ein bisschen besser als Genesis II. Dieser Rost Prinzip ist ähnlich mit Grillgrate, und bei Grillgrate alle sind sehr begeistert.

  1. Gibt es andere Nachteile von Char-Broil T36G(5)?
  2. Wann kaufe ich bei Amazon, abwickelt Amazon die Garantie oder ich soll nur bei Char-Broil melden?
  3. Ist T36G(5) noch preiswert? Jetzt 578/516 € für Edelstahl/Blech Ausführung, frühe es war €500 Normalpreis für Edelstahl und oft €400-450
  4. Bis Ende dieser Woche es gibt Spirit E320 Premium GBS für 750 € bei Globus Baumarkt soll ich lieber das kaufen?
  5. Ist Weber bei Baumärkte genau gleiche wie bei Grillladens oder sonderwertgemindert Ausführung? Bei Globus es steht kein EAN oder so
Es gibt auch Genesis II S-310 bei Bauhaus für €800 und Spirit II 310 GBS bei OBI für €600, aber bei diese zwei abwesender Seitenkocher gefällt mir nicht. Und bei alle Webers emaillierten Rost gefällt mir nicht so, aber bei Grillgrate es gibt Ersatzrost für Spirit E320, nicht sicher ob das in Deutschland verfügbar. Aber bei Spirit Preisverlauf ist jetzt besser: jetzt 750 und vorher es war €900-1000.

Vielen Dank für eure Rat und Tipp!

UPD: Habe für Spirit E320 Premium GBS entschieden​
 
Den Char Broil Performance 340 finde ich von Optik und Haptik immer noch super, leider war er an vielen Stellen Mangelhaft. Der Kundenservice bekommt im Schulnotensystem von 1 bis 6 ne glatte 9-!!
 
Zurück
Oben Unten