• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil T47G - enorm lange Grillzeit

Peter0511

Militanter Veganer
Liebe Grillfreunde,

ich habe mit letztes Jahr den T47 von Charbroil zugelegt und bin an sich auf vom
Grillergebnis begeistert. Nun habe ich ihn dieses Jahr gerade wieder zum "Leben"
erweckt und mit ein paar Würsten angegrillt.

Mit 2 Brennern eingeschaltet, sind ca. 300 Grad Grilltemperatur erreicht worden (bei sehr frischen
6 Grad Außentemperatur). Die Würstchen haben fast 20 Minuten ohne wesentliche
Bräune zu bekommen draufgelegen, in den letzten 5 Minuten sind sie dann goldgelb
geworden. Nun ist eine Temperaturanzeige alles andere als genau, aber ich frage mich
trotzdem, ob da was nicht stimmt. Es hat enorm lange gedauert, bis die 12 Würste fertig waren.

Jemand eine Idee?

Danke,
Peter
 
Eventl n Spinnennest am Lufteingang des Brenners? Oder die Löcher am Brenner teilweise verstopft wegen Fettspritzern?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte versucht, ihn so gut es geht gegen die Spinnentierchen einzupacken für den Winter (doppelte Verpackung, nicht nur die Standardhülle), aber vielleicht ist da wirklich was verstopft. Schau ich mal nach. Danke für den Tipp.
 
so dicht verpackst du den nicht, dass die da net reinkrabbeln:cool:
 
bei mir war dieses Jahr ein Cocon in der Düse des JetFlames welche den Brenner zündet. War net so ganz lustig als die Flammen unter der Bedienkonsole durchschlugen:cool:
 
Zurück
Oben Unten