• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil TRU-Infrared Rauchentwicklung

Jonesmann

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

das ist mein erster Thread hier im Forum und konnte in der Suche keine Antwort auf mein "Problem" finden. Falls ich mich bei der Suche zu dappig angstellt haben sollte, dann danke vorab für nen Link zur entrsprechenden Lösung.

Zu meinem eigentlichen Thema, ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Grill, auch wenn ich mittlerweile eher zu mindestens 3 Brennern tendieren würde. Seit unserem Umzug haben wir jedoch sehr rauchempfindliche Nachbarn und das TRU Infrared Prinzip ist da nicht sonderlich förderlich. Da die Roste teilweise bereits sehr mitgenommen aussehen, spiele ich bereits mit dem Gedanken diese auszutauschen. Mir ist jetzt die Idee gekommen die Emitterroste durch handelsübliche Edelstahlroste auszutauschen. Mir ist bewusst, dass dadurch die Eigenheit des Grills verloren geht. Aber mir ist eine angenehme Nachbarschaft und ein "unbetrübtes" Grillerlebniss wichtiger....
Hat jemand von Euch diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht und kann evtl. einen pssenden Grilrost empfehlen? Auf der Char Broil Seite finde ich merkwürdigerweise keine Ersatzroste.

Danke!

Hi,

ich würde es an deiner Stelle nicht machen.
Der Char Broil ist nicht konstruiert, um ihn ohne die Emitterbleche zu betreiben.
Beim Baumarkt mit dem großen "O" bekommst du die Bleche und Roste für den 2 Brenner Professional.

Moin moin,

ich nutze mittlerweile 2 Grillgrates von Grillgrate.com und bin sehr zufrieden damit. Er „räuchert“ weniger als vorher. Ich habe leider beim Kauf gespart und werde nun noch nachbestellen müssen.
image.jpg

Wenn ich nicht viel Marinade am Fleisch/Geflügel habe, ist es relativ dezent mit dem Rauch.

Genau die habe ich heute auch gesehen. Ich bin mir nur nicht sicher wie langzeittauglich die Roste sind.
Ich finde auch die Rauch- bzw. Dampfentwicklung gehört beim Char Broil einfach dazu. Das sollte man vor dem Kauf einfach bedenken. Einen Grill kauft man hoffentlich nicht "blind".
Wenns die Nachbarn stört, einfach zum Grillen einladen..oder mal das Char Broil Prinzip erklären.. :-)

Die Grillgrates benutze ich jetzt seit 2 Jahren. Die halten lange.

Übrigens bekommt man bei Fire and Steel Ersatzteile, die sind gar nicht immer teuer.

Arne

Moin moin,

ich nutze mittlerweile 2 Grillgrates von Grillgrate.com und bin sehr zufrieden damit. Er „räuchert“ weniger als vorher. Ich habe leider beim Kauf gespart und werde nun noch nachbestellen müssen.Anhang anzeigen 2167627
Wenn ich nicht viel Marinade am Fleisch/Geflügel habe, ist es relativ dezent mit dem Rauch.
Moin, sind die Grillgrates statt der Grillroste oder anstelle der Ermitterbleche? LG Tanja

Moin moin,

ich nutze mittlerweile 2 Grillgrates von Grillgrate.com und bin sehr zufrieden damit. Er „räuchert“ weniger als vorher. Ich habe leider beim Kauf gespart und werde nun noch nachbestellen müssen.Anhang anzeigen 2167627
Hallo Arne,

ich habe einen 3-flammigen Char Broil und die Emitterplatten nerven leider gewaltig.
Ich würde gern deinem Bespiel folgen und die Platten, sowie die Roste, mit den Grill Gates ersetzen.

Bei meinem Modell haben die Brenner allerdings kein Blech darüber.
Vielleicht ist das bei allen Char Broil so, dass kann ich leider nicht sagen.

Kann ich die Grill Gates einfach so darauf gepackt, oder brauche ich die Abstrahl-/Tropfschutzbleche über dem Brenner?

Sorry, an alle denen die Frage doof erscheint.
Mein erster Gas-Grill und mein erster Post hier im Forum.

Danke.

Gruß
SH

Zurück
Oben Unten