• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Griller BBQ zu vernünftigen Preisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomBstone

Hobbygriller
Char-Griller BBQ zu vernünftigen Preisen

Hallo Leute,

Neben meinem privaten Interesse an handfestem Essen (Freitag ist angrillen) und Trinken ist meine Teilnahme an diesem Forum auch nicht ganz frei von kommerziellen Interessen. Ich betreibe zusammen mit meinem Freund und Partner Guido Pieper in Lage (Nähe Bielefeld) eine Handelsfirma mit Import/Export und einem Sonderposten-Baumarkt. Wir importieren u.a. seit einem Jahr die Produkte der Marke Char-Griller aus USA. Bisher haben wir diese lokal super verkauft, nun kommt am Dienstag der erste komplette 40"-Container und wir verhandeln mit Chargriller über den offiziellen und exclusiven Importeur-Status für den deutsch- und spanischsprachigen (Guidos Frau ist Spanierin) Raum in Europa.

Da wir nun das Chargriller-Programm zu vernünftigen Preisen anbieten können, möchten wir unsere Angebote nun auch gern in diesem Forum vorstellen. Zudem planen wir Freundschaftsprämien für geworbene Kunden (wie bei TV-Zeitungen z.B.) und Grillpartys (nach dem Muster von Tupperware) als möglichen Nebenverdienst für alle Hobbygriller.

Hier nun die Fakten, bei Fragen einfach fragen
Alles ab Dienstag sofort lieferbar.

Char-Griller SuperPro Holzkohlegrill (Art.-No. 2121)Merkmale:
- besonders große Grillfläche 70 cm x 50 cm (3500 cm²)
- beschichtetes 4-teiliges Grillrost
- extra starkes Stahlrohrgestell für stabilen Stand
- luftdicht schließender Deckel für bessere Wärmekontrolle mit Temperaturanzeige
- einfaches Auffüllen der Kohle ohne Herausnehmen des Feuerrost
- Höhe des Feuerrost in 3 Stufen einstellbar
- einfache Reinigung durch integrierte Auffangschale für die Asche
- zusätzlicher Ablagerost zum Warmhalten (70 x 20 cm)
- 2 zusätzliche Holzablagen
- lange Haltbarkeit durch sehr stabile Metallkonstruktion
- pulverbeschichtete Oberfläche
Preis: 169,90 � pro Stück zzgl. Versandkosten (30,00 Euro innerhalb Deutschland ohne Inseln)

Side Fire Box (Art.-No. 2424)
Preis: 59,90 � pro Stück, Versandkosten beim Kauf eines Grills inclusive


Cover für SuperPro mit/ohne SideFireBox (Art.-No. 5555M)
Preis: 24,90 � pro Stück, Versandkosten beim Kauf eines Grills inclusive


Set-Preise:

Char-Griller SuperPro mit SideFire Box = 205,-� + Versand

Char-Griller SuperPro mit Cover = 175,-� + Versand

Char-Griller SuperPro mit SideFire Box und Cover = 220,-�
DAS KOMPLETTPAKET für 250,-� FREI HAUS
(D ohne Inseln)

Links:

www.chargriller.de



Gruß, Mahlzeit und Prost.

Thomas Brinkmann
(TomBstone)
office@orca-tec.de
 
Hi,

für alle interessierten:
im firefox lädt sich die seite www.char-griller.com tot, im ie gehts sie.
So sieht der superpro aus:
260.jpg


Das hört sich ja schonmal interessant an:
Cast iron cooking grates for even heating

@TomBstone
Willkommen im forum :prost:

und welche materialstärke haben den die teile?


mfg
aces
 
Hallo acesulfam,

Wandstärke? Gute Frage. Schon lohnt sich das Forum. Denn daran haben wir, ehrlich gesagt, noch garnicht gedacht, bzw. diese Frage hatten wir noch nicht.

Ich versuche, das morgen zu klären und melde mich hier wieder.

Mit dankbarem Gruß, :-?

TomBstone
 
Hallo.

Zum Thema Wandstärke: Der Boden ist doppelwandig und bis zu 4 mm stark. Ansonsten ca. 2mm. Wir messen das aber auch nochmal genau nach. Das ganze Teil wiegt ca. 40 kg und ist sehr massiv.

Zum Thema arretierbar: Der Deckel wird auf 90 Grad zurückgeklappt und stützt sich dann quasi hinten gegen den Grill ab. Ein versehentliches Zuklappen ist durch die Schwerpunktverlagerung nahezu unmöglich. Ein Arretieren auf einer Zwischenstufe ist nicht vorgesehen, da ansonsten die Warmhaltefläche, die mit dem Deckel hochgeht, nicht waagerecht ist.

cu,

TomBstone
 
TomBstone schrieb:
Ein Arretieren auf einer Zwischenstufe ist nicht vorgesehen, da ansonsten die Warmhaltefläche, die mit dem Deckel hochgeht, nicht waagerecht ist.

Dann wuerde doch alles, was man da drauf liegen hat bei auf-/zuklappen runterfallen? :)


Cu
 
@ Keiner, @ TombStone,

Die Mechanik des Ablagerostes des Charb Boil ist die Gleiche wie bei meinem GasGrill.
Das Rost ist IMMER waagrecht, unabhängig von der Deckelposition. :cool:

beef
 
Sorry,

das mit der Ablage stimmt natürlich, ist immer waagerecht. War schon etwas spät gestern. Aber es gibt keine Arretierung zwischen ganz auf und ganz zu.

TomBstone

P.S.: Das ist immer das Problem mit den Kaufleuten :patsch:
Der Produktspezi ist dann bei uns doch eher Guido. Aber ich werde mich bessern :)
 
Hallo TomBstone

Nichts ist unmöglich 8)

Auf was ich hinaus will:
Wenn der Deckel im geöffneten Zustand alleine
durch sein Eigengewicht das Zuschlagen verhindert,
dann geht so eine Konstruktion zu Lasten der Standfestigkeit.
Kippgefahr :cry:

Ich will hier nicht den Sicherheitsfuzzi machen, nur mit
solchen Gefahren und deren Verhinderung schlage ich mich jeden Tag herum.

Nix für Ungut ;)

gruß, praktifix :prost:
 
Dr. Beef schrieb:
@ Keiner, @ TombStone,

Die Mechanik des Ablagerostes des Charb Boil ist die Gleiche wie bei meinem GasGrill.
Das Rost ist IMMER waagrecht, unabhängig von der Deckelposition. :cool:

beef
Kann ich bestätigen, ist bei meinem GASI auch so. :roll:
 
Praktifix schrieb:
Ich will hier nicht den Sicherheitsfuzzi machen, nur mit
solchen Gefahren und deren Verhinderung schlage ich mich jeden Tag herum.

Aber Praktifix, nichts für ungut, das mit der Sicherheit übernehme ich doch gerne :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Auch bei hochgeklapptem Deckel besteht selbst bei etwas stärkerem Wind weder die Gefahr des Umkippens noch die des unkontrollierten Deckelzuschlagens. Letzteres wäre nämlich insbesondere dann großer Mist, wenn man gerade mit den Händen über dem Grill-Rost ist und Würstel umdreht. Wenn dann der Deckel runterklappen würde.... na Prost Mahlzeit, dann gibt es AAuuuaaa und schöne Markierungen an den Händen, wenn man nicht mit vorschriftsmäßigen langstulpigen Hitzeschutzhandschuhen ausgestattet ist. Aber Du weißt ja: Smokey trägt solche Teile immer beim Grillen :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Hallo,

das mit dem Deckel ist in der Praxis definitiv kein Problem.

Wir haben nahezu alle Kumpels mit diesem Ding ausgestattet und ich habe ihn selbst seit einem Jahr in verstärktem Gebrauch. Das Problem existiert noch nicht mal im Ansatz.

Zumal wir schon den Hardcore-Test gemacht haben. Letztes Jahr im September. 6 Männer allein nach Alicante. 8 Tage Ferienhaus mit Pool und Terrasse. Super Pro vorab geschickt per DHL ;) . Und dann konzentriertes Eine-Woche-Durchgrillen unter verschärften alkoholischen Begleitumständen.

Und ich sage Euch: Der Super Pro war derjenige Teilnehmer mit den geringsten Problemen :prost:

Also, wie gesagt. Das Teil ist Profi- und Chaosgeeignet.

Gruß,

TomBstone
 
Na, dann steht doch einem kostenlosen
" GSV-Härte und Praxistest" nichts mehr im Wege :patsch:

@TomBstone
Was meinst Du :-?

gruß, praktifix :prost:
 
Oh Oh Oh,

wie stelle ich mir das denn vor? Wer macht wann was wie und was kommt dann dabei raus? Und überhaupt...

GIVE ME INPUT :evil:

Das würde mich interessieren, obwohl Du schon das "böse" Wort gesagt hast: "Kostenl..." (ich kriegs nicht raus ;-) )

Erwartungsvoll,

TomBstone
 
@TomBstone

Ganz einfach :lol:

Du schickst mir ein Teil, aber kostenlos zum testen

Den mache ich dann nach folg. Krieterien :patsch:

-Verarbeitung
-Sicherheit
-Tauglichkeit
-Fun Faktor

fair und reproduzierbar :cool:

Das Testergebnis wird hier veröffentlicht.
Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder mußt Du dann ein Container-Schiff mieten,
oder nicht :bash:

gruß, praktifix :prost:
 
Ganz einfach, schick mir son Teil zu und ich schaus mir an ...
Und natuerlich Praktifix auch so eins, sonst noch wer? :)

Oder aber Du kommst zum Offlinetreffen und bringst es mit.


Cu
 
Hallo Praktifix,

habe gerade mit meinem Partner gesprochen.

No Risk No Fun :roll:

Da Du Dich ja auch beruflich mit diesen Dingen beschäftigst, gehen wir mal davon aus, dass Du a) entsprechend kompetent und b) kein Schnorrer bist ;-) >kleiner Scherz<

Jetzt mal im Ernst: Gib mir eine PM mit Deiner Lieferadresse und Telefonnummer, wir senden Ende nächster Woche einen Super Pro an Dich raus und Du machst einen fairen Test, den Du hier veröffentlichst.

Info an Alle: Schon vorab vielen Dank für weitere Angebote als Tester, aber einer muß reichen :) :) :)

Gruß,

TomBstone
 
TomBstone schrieb:
Schon vorab vielen Dank für weitere Angebote als Tester, aber einer muß reichen :) :) :)

Gruß,

TomBstone

Hallo TomBstone, erstmal ein herzliches Willkommen und dann gleich noch ein kleiner Vorschlag von mir: Vor einiger Zeit hatte Sharping einem ausgewählten Kreis von 5 Grillsportlern sein Messerschärfgerät zum Testen zugesendet, verbunden mit einem "günstigen Übernahmekurs" im Gefallensfalle und der Verpflichtung zur Abgabe eines Testprotokolls. Könnt Ihr nicht auch mehreren Grillern so einen Test anbieten?
Ich wäre nicht dabei, weil ich schon meinen Gasi und Pippi habe, aber KEINER :prost: und ein paar andere wären sicherlich neben dem bewährten Praktifix eine gute Testcombo.
Ist nur ein Vorschlag, aber wenn Ihr die Dinger im Geschäft mit Tests des Grillsportvereins anbietet, dann hat das schon Hand und Fuß. :cool:
 
An dieser Stelle schon mal Vielen Dank an
das nette Team von:
TomBstone u. Co :roll:

Die Tuningteile wie:
Gasdruckfeder, Zusätzliche Temperaturmess-Stellen
liegen schon bereit :clap2:

gruß,praktifix :prost:
 
TomBstone schrieb:
Oh Oh Oh,

wie stelle ich mir das denn vor? Wer macht wann was wie und was kommt dann dabei raus? Und überhaupt...

GIVE ME INPUT :evil:


Erwartungsvoll,

TomBstone

Ich sach nur Braunschweig
wenn er sich da nicht blamiert, taugt er was.

gruß
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten