• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Charapita.. Pflanzanleitung Ich brauche Hilfe

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Mein Göga hat mir fünf Charapita Pflanzen geschenkt.
Diese sind heute per Post geliefert worden und werden sich bis Sonntag erst einmal im Wohnzimmer aufhalten.
Für die Pflanzen habe ich extra mein Hochbetrieb freigehalten.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das reicht.
Weiß jemand Rat?
1494421973093383116332.jpg
1494422003612-331259997.jpg
 

Anhänge

  • 1494421973093383116332.jpg
    1494421973093383116332.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 1.096
  • 1494422003612-331259997.jpg
    1494422003612-331259997.jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 1.012
Klar Silvia!! Nach den Eisheiligen ab ins Hochbeet. Gute Ernte wünsch ich Dir!!
 
Puh Du fragst Sachen :-) . Ich sag mal so 40 x 40 pro Pflanze. Ich hab meine immer in Kübeln. Mir kommt vor, da gedeihen sie besser, als ins Freiland direkt gesetzt
 
Gut dann werde ich mir das noch überlegen....Kübel hätte ich auch
 
Ich habe vor 2 Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass die Kübel-Chilies besser wuchsen als die ins Freiland Gepflanzten.
 
Im Hochbeet funktioniert das super :-)
In kälteren Nächten wird die Wärme besser gespeichert als in Kübeln oder Töpfen...

Und wegen dem Abstand mach dir keine Sorgen, das ist ihnen egal , ob eine Pflanze sich mit der anderen in die Quere kommt.

Standort sollte nicht voll Sonne haben den ganzen Tag über, besser Nachmittag oder Abendsonne.
Gießen mäßig bzw. Wenn die Blätter nach einem heißen Tag welk herunterhängen.

Viel Spaß und gutes Gelingen.

Edith sagt ich hab noch Fotos gefunden von der Bepflanzung in meinem Hochbeet damals :-)

IMG_4631.JPG


IMG_4632.JPG


Das Netz hab ich damals gespannt weil die Katzen vom Nachbarn das Hochbeet in der Nacht gerne mal als WC benutzt haben , vermute weil die Erde noch immer warm war :-)
 

Anhänge

  • IMG_4631.JPG
    IMG_4631.JPG
    981,8 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_4632.JPG
    IMG_4632.JPG
    846,1 KB · Aufrufe: 937
Wie ist das dann mit dem überwintern....Hier überlebt fast gar nichts den bayrischen Winter
 
Draussen lassen darfst Du sie natürlich nicht. Aus dem Hochbeet ausgraben und in einen Kübel rein. Ich hab einmal überwintert, mach ich aber nicht mehr, nur Probleme mit Läusen. Trockne Dir Samen aus den Früchten und säe nächstes Jahr neu aus
 
Draussen lassen darfst Du sie natürlich nicht. Aus dem Hochbeet ausgraben und in einen Kübel rein. Ich hab einmal überwintert, mach ich aber nicht mehr, nur Probleme mit Läusen. Trockne Dir Samen aus den Früchten und säe nächstes Jahr neu aus
Gerade das ist mein Problem
da ich kein Gewächshaus habe und das mit dem aussäen nicht gut klappt habe ich fertige Pflanzen bekommen
 
Weg damit, die kann man nicht essen :fahne:. Probier es einfach mit dem Überwintern. Ist ja egal, wird`s was ist gut wird`s nix dann ist es halt so. Ich würde mir trotzdem vorsichtshalber Samen aufheben
Nee nee, das sind die einzigen Pflanzen die bei mir immer wieder und dauerhaft blühen
 
Vor allem haste mit so einem Schrank irgendwann keinen Platz mehr. Hab ja schon im Januar gesäät. Im März war das Ding randvoll..... Ne ne, da kauf ich mir lieber jede Saison eine Pflanze oder auch zwei oder drei
 
Ich säe sie schon selbst aus, aber ohne großes Bremborium. Was hab ich von Pflanzen die schon im März Früchte tragen? Sind doch geschmacklos ohne Sonne. Aber jeder wie er will
 
Zurück
Oben Unten