• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CharBroil Deluxe Electric Smoker

Moin...
Was hast du für Chips benutzt und wie lange hattest du Rauch
Waren Weberchips von denen ich noch 3 Packen habe. Die gab's letzten Sommer bei uns jedesmal mit nen Kasten Bier dazu.
20190501_172757.jpg


Sind aber sehr, sehr mild.
Wie lange es versucht hat und ob es das überhaupt richtig hat kann ich gar nicht sagen. Hatte nicht geschaut. Irgendwas ist jedenfalls passiert:
20190501_171850.jpg


Ansonsten wurde er jetzt auch wieder relativ sauber in die Ecke gestellt. Meine Freundin hatte der Ehrgeiz beim Putzen gepackt :rotfll:
20190501_171706.jpg
 
Hoffe euch hat es geschmeckt. Über das saubermachen muss ich drigend mit meiner Frau sprechen:D

Hi Nordmann,
das hält nicht lange an! lass ihn den Smoker mal richtig benutzen, dass hört schnell auf,haha
 
So, da der Charbroil gerade in der Werbung des örtlichen Großhändlers war, hab ich zugeschlagen. Ich habe vorgestern dann die ersten Ribs im 3-2-1 Verfahren gemacht. Vorher artig die Ribs am Vorabend gerubbt, dann 3 Stunden mit Apfelholzspänen geräuchert, dann 2 Stunden mit etwas Apfelsaft geschmort in Alufolie ruhend und dann geglazed von beiden Seiten je noch mal 30 Minuten.

Traumhaftes Ergebnis! Morgen hole ich mir den Unterstand. Dann werde ich mich nächste Woche wohl mal an einem Tafelspitz probieren. :)
 
Hatte die Räucherbox 3/4 voll gemacht, hat gut 2 Stunden geräuchert und gut 1 Stunde recht heftig. Die Reinigung war auch an sich relativ schnell gemacht. Hat da einer Tipps für ein nettes Mittelchen?
 
Haha ... das ist doch ein Fake-Foto, dass hast du doch geschossen bevor du das Pulled Pork da reingetan hast. ;-)
Dann hätte ich die letzten Flecken auf dem Abtropfblech auch noch weg gephotoshoped :rotfll:
Hatte die Räucherbox 3/4 voll gemacht, hat gut 2 Stunden geräuchert und gut 1 Stunde recht heftig. Die Reinigung war auch an sich relativ schnell gemacht. Hat da einer Tipps für ein nettes Mittelchen?
Wir haben einfach normalen Fettreiniger genommen. Aber meiner war wohl auch nicht dreckig...:rolleyes:
Rippchen stehen auch ganz oben auf meiner Liste.
Und für das nächste Mal: Bilder machen! Wir wollen ja auch was von haben ;)
 
Lustig ist, daß ich tatsächlich Bilder von der Vorbereitung und während des Räucherns gemacht habe, aber dann als es fertig war haben wir irgendwie direkt angefangen zu essen.... :D

Ribs.jpg
 
Auf dem Plan halt jetzt demnächst Tafelspitz & Pulled Pork. :D
 
Die Scheibe war bei uns auch am schnellsten wieder sauber.
Stellt ihr eigentlich ne zusätzliche Schale mit Wasser rein? Das bisschen was man in die Abtropfschale füllen "darf" hält ja nicht lange...
Ich werd das nächste Mal wahrscheinlich noch die mittlere Schwedenschale dazu stellen. Bin mir nur nicht sicher in wie weit das dann den Hitzestrom hindert.
 
Einsprühen, 2 Minuten warten, mit Zewa abwischen ... Sauber
Gruß Jürgen

Top, werde ich mal ausprobieren! Mich stört ja auch insbesondere der Dreck an der Scheibe... Der Rest darf schon ein bisschen nach Smoker aussehen :-)

Stellt ihr eigentlich ne zusätzliche Schale mit Wasser rein? Das bisschen was man in die Abtropfschale füllen "darf" hält ja nicht lange..

Ich fülle die Abtropfschale eigentlich immer bis oben hin, also über die max-Markierung. Da kommt man schon ein Weilchen mit hin, ansonsten zwischendurch mal fix nachfüllen...

Gruß,
Michael
 
En Abend.
Mein Digital Smoker muss gerade den Wettertest bestehen. Innerhalb von 5 Minuten ging es von Sonnenschein zu Regen über und die Rippchen brauchen noch :bash:
Hab die Haube oben drauf gelegt um das Bedienpanel ein wenig zu schützen und bisher läuft er auch sauber.
 
En Abend.
Mein Digital Smoker muss gerade den Wettertest bestehen. Innerhalb von 5 Minuten ging es von Sonnenschein zu Regen über und die Rippchen brauchen noch :bash:
Hab die Haube oben drauf gelegt um das Bedienpanel ein wenig zu schützen und bisher läuft er auch sauber.
na denn toitoitoi 😃
 
Hat alles funktioniert :thumb1:
Oben wie gesagt lose abgedeckt und von hinten stand er geschützt. Der Regen auf die Front und Seite macht dem guten Stück nichts aus. Der Stecker sollte wohl halt nicht gerade in ner Pfütze liegen :roll:
 
Zurück
Oben Unten