• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CharBroil Deluxe Electric Smoker

Dann hattest Du vermutlich die gleichen GT-Temperaturen wie ich, denn so lage dauerte es bei mir auch bis die KT im Bereich 65-70 Grad war.
 
So jetzt aber mal zurück zum Thema hat den nun schon mal einer den CharBroil? Finde den sehr interessant.

Ich hab ja lange mit einem Bradley Smoker geliebäugelt, aber diese gepressten Teile waren mir zu teuer und zu unflexibel. Grobe Späne und Räucherchips sind deutlich einfacher zu bekommen und billiger.
Gas- & Stromsmoker kommen immer mehr auf dem Markt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
@ ich habe das letzte mal auf 30 Kilo Fleisch eine chipotle genommen, das war eindeutig zu wenig, ich Erde beim nächsten mal 3 Stück nehmen, ich denke das gibt eine schärfe die angenehmen ist.
Ich lagere die Würste in einem Lagerschrank bei 2 Grad aber ich bin überzeugt in einem ganz normalen Keller ist es auch kein Problem...
Gruss uwe
 
Ok... dann ist es für mich eher 1 auf meine übliche Produktionsmenge von 2,5-3kg :)

Die Frage ist nur, wo ich mir die Dose hier neben mir gerade so ansehen, was mach ich mit dem restlichen Inhalt der Dose ?
 
Die chipotle halten sich aber auch geöffnet noch eine ganze Weile
 
Gut zu wissen... ist halt ne Dose mit Aufreißverschluss da habe ich immer so meine Bedenken.
 
Ja die hatte ich auch, am besten raus nehmen und in eine (alte) Tupperware
Alt aus dem Grund, das Zeug färbt ohne Ende.
Plan B Vakuumieren
 
Und jetzt mal zurück zum ursprünglichen Thema: Charbroil Digitalsmoker.

So, heute nun das große Paket vom Kaffeeröster ausgepackt. Die Verpackung ist sehr stabil und sorgfältig gemacht. Was mir aufgefallen ist, war der extreme Geruch nach "elektrischem Kurzschluss". Das Gerät auf den Balkon bugsiert und nach Anweisung 2 Std. mit 135° laufen lassen. Nach einiger Zeit rauchte es von den Fertigungsrückständen ganz kräftig. Nach 2 Std. ausgeschaltet und abkühlen lassen. Auch jetzt verströmt die Kiste immer noch einen leichten chemisch/elektrischen Geruch. Morgen gibt es noch mal 2 Std. mit 135° und danach mal einen leeren Räuchergang von 2-3 Std. War das bei euch auch so mit dem Geruch?

LG
Rainer
 
Hast du es probiert mit: OUTDOOR2017. Ich habe das bei der Bestellung in das Feld für den Gutscheincode eingegeben und das hat funktioniert.
 
Hab heute auch bei Tchibo bestellt.
Der Gutsheincode OUTDOOR2017 ist zwar abgelaufen, doch man findet leicht andere Gutscheincodes im Netz. Einfach mal Tchibo Gutschein googeln.
Ich glaube ich habe MUTTERTAG2017 verwendet, gab zwar "nur" 10%, hat sich aber dennoch gelohnt.
Freu mich schon auf mein neues Grillgerät!!!

Beste Grüße,
Andreas
 
Bin jetzt doch auch neugierig geworden nach den ganzen Beiträgen hier - damnit :) Mit 10% Rabatt beim Kaffeeröster bestellt. Schaun mer mal, würde der Kaiser sagen. Ist aber doch überschaubares Risiko, wenn nicht geht das Teil in die Bucht wo es bestimmt auch nochmal 200 Euro bringt.

Cheers
Tom
 
Also nach den ersten Erfahrungen muss ich sagen ... 2200 Watt hören sich vielleicht mehr an, als es im Endefekt ist. Ich hab 6 Leitern reingepackt (12 würden reinpassen gelegt) ... da brauchte er schon seine Zeit um wieder auf Temperatur zu kommen (30 Minuten und mehr). Ich hab leider keinen anderen Smoker zum Vergleich ... aber die Kugel kann das definitv schneller. Des weiteren muss ich mit der Rauchmenge noch experimentieren. Mir scheint das schnell zu viel zu werden. Ich hab 3h Ribs gemacht mit 2 Kisten Rauch ... da ging abends im Bett bei jedem Furz der Rauchmelder an. Das Thermometer ist ein schlechtes Schätzeisen und der Meatprobe scheint nicht ganz in Ordnung zu sein ... da muss ich nochmal mit dem Händler reden. Aber alles in Allem bin ich zufrieden. Zum Geruch ... bei mir hat er am Anfang etwas gerochen ... aber spätestens nach dem ersten Rauch Einsatz ist davon nix mehr zu merken. Ich hab bisher Spargel in Bacon, Pulled Pork und Ribs drin gemacht. Nach jedem Einsatz hat man das tiefdringende Bedürfnis mit dem Dingen durch die Waschstraße zu fahren ... wenigstens mit der Glastür. Lässt sich aber Gott sei Dank auch einfach wieder reinigen.

Weil die Frage bestimmt kommt ... große Koncis passt nicht rein.
 
Beim Thermometer hatte ich bei mir das gefühlt, das es in den höheren Werten irgendwann gepasst hat. hatte im gleichen Stück Pastrami, das integrierte und mein Igrill drin und ab 66°C haben sie endlich das gleiche angezeigt, vorher waren sie so 4-4 °C voneonander entfernt, der integrierte hat weniger angezeigt wie das igrill
 
Diese Woche bei Famila...

Smoker.jpg
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 2.179
Zurück
Oben Unten