• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chari, ich libbe Dich;-)

Was für ein Zufall!

Hallo Schnuckengriller,

ich war zur selben Zeit da und habe mitbekommen, wie jemand Fotos gemacht hat :D

Ich habe da meinen Grillspieß abgeholt und warte nur noch darauf, dass es ein wenig trockener wird. Ich hoffe am WE komme ich dazu, ein paar Vögel aufzuspießen.
Der Spieß macht übrigens einen superstabilen Eindruck. Mit einem Universalnetzteil müsste auch der Netzbetrieb möglich sein.

Ich überlege nur noch, ob ich die Vögel smoke oder indirekt mache, kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Viele Grüße,
Jogi
 
Ei Jogimoto,
wenn Du es (wie ich) gern knusprig magst, würde ich die Pieper indirekt bei höherer Temperatur drehen lassen. Und immer dran denken: :bilder:


Ich kann mir garnicht vorstellen, was der Drehspiess beim smoken mit Feuerbox bewirken sollte, lass mich aber gern belehren ;)
 
Re: Was für ein Zufall!

Jogimoto schrieb:
ich war zur selben Zeit da und habe mitbekommen, wie jemand Fotos gemacht hat :D
Also, demnächst bei solchen Anlässen (professionell begrillte Stadtfeste, Grillmeisterschaften, auffälliges Verhalten Unbekannter in Fachgeschäften) die Verdächtigen sofort ansprechen, ob sie evtl. GSV-Mitglieder sind. :lol:
:prost:
 
Re: Was für ein Zufall!

[/quote]Also, demnächst bei solchen Anlässen (professionell begrillte Stadtfeste, Grillmeisterschaften, auffälliges Verhalten Unbekannter in Fachgeschäften) die Verdächtigen sofort ansprechen, ob sie evtl. GSV-Mitglieder sind. [/quote]


Also mich kann man schon an meinem athletischen, durch intensive grillsportliche Betätigung gestählten Körper unfehlbar dem GSV zuordnen.
Spätestens aber, als ich auf dem Rost platznahm, um zu prüfen, wieviele Schweineschinken darauf passen, sollte bei Jogimoto der Groschen gefallen sein!

Frohe Pfingsten!
 
Na also !!!

GöGa rief gerade an und teilte mit "Dein Spielzeug ist da" :clap2: :clap2: :clap2:

Dann kann ich heute abend meinen SuperPro aufbauen und wenn morgen dass Wetter passt gehts los !!!

@TomBStone: die Abwicklung hat bis jetzt super geklappt !! :worthy:
 
Anstecknaddel??? Piercing??? :-?

Wir sind doch richtige Kerle, also eingfach den Brennstempel von Plus nehmen "G S V" reinschieben und dann los... :evil:
 
Ja, der Brennstempel wartet schon vorbestückt auf seinen Einsatz :D
 
Grillzeit,

so eine listige Tabelle habe ich mir auch schon handschriftlich vorbereitet und zu meinem neuen Spielzeug gelegt ;-)

Frohe Pfingsten

Tim Taylor
 
Ich hab die Liste vorhin nach dem kräftigen Entjungferungs-Anschüren in der Feuerbox an den Zaun gepinnt.

Es warten 9 Babybackribs für 3 €/kg.

Ich versuch mich mal an 4 Stunden bei 120 Grad Celsius. Mit möglichst vielen Marinaden als Vergleichstest.
 
Grillzeit,

das klingt lecker. Wir waren im Urlaub bei Tony Romas essen. Die machen laut eigenen Angaben die besten Ribs auf der Welt. Hatte mir dort den St. Louis Rib Sampler (A dozen St. Louis Ribs in four flavors: Original, Carolina Honeys™, Blue Ridge Smokies™ and Tony Roma’s Red Hots™.) ausgewählt und war absolut begeistert von den Ribs. Super saftig, tierisch weich, mega lecker und vor allem absolut unterschiedlich was die vier Sorten anging. Einfach fantastisch! Sollte jeder mal probiern, Tony Romas gibts auch in Berlin.

Bis dahin

Tim Taylor
 
Tim Taylor schrieb:
Grillzeit,

das klingt lecker. Wir waren im Urlaub bei Tony Romas essen. Die machen laut eigenen Angaben die besten Ribs auf der Welt. Hatte mir dort den St. Louis Rib Sampler (A dozen St. Louis Ribs in four flavors: Original, Carolina Honeys™, Blue Ridge Smokies™ and Tony Roma’s Red Hots™.) ausgewählt und war absolut begeistert von den Ribs. Super saftig, tierisch weich, mega lecker und vor allem absolut unterschiedlich was die vier Sorten anging. Einfach fantastisch! Sollte jeder mal probiern, Tony Romas gibts auch in Berlin.

Bis dahin

Tim Taylor

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren bei Tony Romas in Vegas. ABSOLUT GENIAL :clap2: Ein MUSS für alle RIB-Fans.

Du brauchst das Fleisch nur anzugucken und es trennt sich vom Knochen. Und die vier Geschmacksrichtungen sind mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh :roll:

TomBstone
 
Hallo zusammen,
Mann sieht das alles gut aus auf der Homepage. Ich werde zwar demnächst nicht nach Vegas kommen, aber nach Berlin, ich glaube, ich weiß schon wo ich da einkehre :essen: :mosh:
 
Jetzt habe ich da noch ein paar kurze fragen zum Wrangler:
Der ist ja ca 20cm kürzer als der 'normale'. Kann ich trozdem jedweges zubehör wie Spiess oder SFB benutzen oder geht irgendwas damit nicht.
Welcher 'teil' des Grilles wurde denn gekürzt? Wie ist das mit dem kürzeren Rost gelöst? Hat der Wrangler ansonsten die selben Materialstärken bzw. Verarbeitungsqualität, oder wurde auch hier gekürzt?
Und zuguterletzt: macht der Wrangler vom gesamtkonzept sinn, oder wirds zu eng. Grillfläche dürfte ja nominel ungefär die eines OTG sein, aber wie sieht die praktische nutzfähigkeit aus?
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der freiwillig das kleinere Paket bei gleichem Pres nimmt, aber bei mir schauts mit dem Platz für son Höllenofen halt doch beengt aus...
vielen Dank an die Char-Spezialisten!
 
@Braumeister,
laut http://www.char-griller.de/ passt die Firebox an den Wrangler, genau wie auch der Drehspiess. Material/Aufbau etc ist bei allen Chargrillers identisch, nur die Grösse variiert.
Ich habe den Superpro ohne SFB, und grille indirekt damit. Der Wrangler wäre mir ohne SFB zum Indirektgrillen zu klein, da bleibt nicht viel mehr Fläche als bei einer 57er Kugel.
Mit SFB hätte ich wohl den Wrangler genommen, denn dann kannst Du ja die ganze Fläche nutzen.

So, nun viel Spass beim Grübeln, hähä :evil:
 
Schnuckengriller schrieb:
@Braumeister,
laut http://www.char-griller.de/ passt die Firebox an den Wrangler, genau wie auch der Drehspiess. Material/Aufbau etc ist bei allen Chargrillers identisch, nur die Grösse variiert.
Ich habe den Superpro ohne SFB, und grille indirekt damit. Der Wrangler wäre mir ohne SFB zum Indirektgrillen zu klein, da bleibt nicht viel mehr Fläche als bei einer 57er Kugel.
Mit SFB hätte ich wohl den Wrangler genommen, denn dann kannst Du ja die ganze Fläche nutzen.

So, nun viel Spass beim Grübeln, hähä :evil:

Danke, Schnuckengriller

Besser hätte ich es auch nicht sagen können 8)

TomBstone
 
Zurück
Oben Unten