• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chari, ich libbe Dich;-)

Na also ich werd am Anfang sicherlich ohne SFB grillen, da ich vom richtigen Smoken noch nicht ganz überzeut bin. Indirektes Grillen auch mit Smoking chips oder Grillholzzusatz oder Torfzusatz ist ja super, aber ich hätte schon immer noch gerne die Möglichkeit auch noch kurz direkt anzubraten.
Aber wer weiß - so eine SFB ist ja ein prima Wheinachtsgeschenk, oder eben der Spieß. Und dann würde es mich Wahnsinnig ärgern wenn der ned passen würde...
Aber meist Du wirklich das der Wrangler alleine zu klein ist? Für mich ist ja schon die 57'er Kugel ein großer Grill - meh zu fordern wäre für mich gefühlsmäßig ziemlich vermessen!
hmmmmmmm. grübel.
 
Braumeister schrieb:
Na also ich werd am Anfang sicherlich ohne SFB grillen, da ich vom richtigen Smoken noch nicht ganz überzeut bin.
Genauso geht es mir auch!

Braumeister schrieb:
Aber meist Du wirklich das der Wrangler alleine zu klein ist?
Ich kenne Deinen Bedarf ja nicht.
Den Fehler, zu klein zu kaufen, wollte ich jedenfalls nicht nochmal machen(47er vs 57er Kugel) Und die geliebten Ribs für 4-6 stabile Mitteleuropäer brauchen eben Platz.

Braumeister schrieb:
Für mich ist ja schon die 57'er Kugel ein großer Grill - meh zu fordern wäre für mich gefühlsmäßig ziemlich vermessen!

So sensibel gehe ich nicht an das Thema heran - also lasst Euch von Euren Frauen nichts einreden: size matters!! :D :D

Nee - mal im ernst: Ist doch schön, wenn's nicht so ein Gedränge in der Tonne gibt, deshalb bin ich ja von der Kugel umgestiegen, und für 10 Euro fast 20 cm mehr, das wünscht sich doch jedermann, oder? ;-)
 
Wie sagt ein altes deutsches Sprichwort?

Platz ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Platz !

Ich nutze meinen Superpro auch für "Kleingrilleinheiten" - dann eben mit weniger Kohle. Klappt prima und man hat immer noch geügend Platz sein Grillgut über den gesamten Rost zu verteilen - ohne aufpassen zu müssen, dass etwas an der Seite runterkullert.

Da der Preisunterschied nicht so gravierend ist, würde ich den Superpro dem Warngler vorziehen - es sei denn du bist platzechnisch auf Deinen Balkon angewiesen ;-)
 
Torsten Kamp schrieb:
Wie sagt ein altes deutsches Sprichwort?

Platz ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Platz !

Ich nutze meinen Superpro auch für "Kleingrilleinheiten" - dann eben mit weniger Kohle. Klappt prima und man hat immer noch geügend Platz sein Grillgut über den gesamten Rost zu verteilen - ohne aufpassen zu müssen, dass etwas an der Seite runterkullert.

Da der Preisunterschied nicht so gravierend ist, würde ich den Superpro dem Warngler vorziehen - es sei denn du bist platzechnisch auf Deinen Balkon angewiesen ;-)

Oh da bringst Du mich auf ein Argument das ich noch gar nicht bedacht habe. Also bisher hab ich mir auch öfters mal was ganz alleine (traurig aber war...) zum spachteln gegrillt. Ist das mit dem Chari möglich? Ich bin ja bereit ca 1kg Briketts für mein Abendessensteak zu investieren, aber ich will halt nicht immer gleich nen ganzen Sack reinkippen müssen. Kommt der Chari da überhaut auf Betriebstemperatur?
Und leider ist das momentan mit dem Platz(bin wirklich auf Balkon angewiesen!) halt echt schlecht...andererseits ob es die 20cm dann noch ausmachen. Vielleicht einfach den Platzmangel ignorieren, vielleicht wächst ja der Balkon noch. Soll ja regnen.

Zsatzfrage: Gibt es irgendwo in der nähe von München die Möglichkeit sich beide Modelle mal Live anzuschauen. Das würde mir einiges erleichtern! Kenn jemand nen Shop oder sowas in der Gegend?
 
Wenn Du nur Dein Steak grillen willst geht das als Direktgrillen ohne Probleme im Chari (indirekt hab ich bein Kleinmenge nocht nicht ausprobiert müßte aber gehen).

Sollte alledrings die Balkonbrüstung im Weg sein...-> SÄGE :D
 
Hallo Gemeinde,

kurze Info zum Thema Versandkosten für den Chari.
Folgende Info hat mir gerade mein Partner geschickt:

Habe gerade mit Frau Vorsatz von Wahl & Co. eine Lösung für den SmokinPro gefunden.
Wir versenden ab sofort den SmokinPro (SuperPro und SideFireBox) als Sendung mit 2 Paketen über Wahl & Co.
Damit erhält der Kunde jetzt die komplette Lieferung von der Spedition.
Der Festpreis für die 2 Paket-Sendung mit ca. 63 kg Gesamtgewicht ist 40,95 Euro netto (47,50 Euro brutto).
Der Festpreis für die Sendung des SuperPro (1 Paket mit 47 kg) bleibt bei 32,50 Euro netto (37,70 Euro brutto).


Sind zwar "nur" 5,20€ weniger, aber Kleinvieh macht ja auch Mist :D
Da gibts schon ein oder zwei lecker Stück Fleisch für... 8)

TomBstone
 
Sag' mal, tombstone...

.. was ist denn eigentlich aus den angekündigten Charcoal Baskets geworden? Sollten die nicht mit der nächsten Ladung aus den Staaten kommen?
Die Teile sind zum indirekten Grillen im Chari doch superpraktisch, kosten nicht die Welt und halten auch noch die Belüftungsöffnung frei. Lass' uns mal wissen, wenn die angekommen sind!!
 
Re: Sag' mal, tombstone...

Schnuckengriller schrieb:
.. was ist denn eigentlich aus den angekündigten Charcoal Baskets geworden? Sollten die nicht mit der nächsten Ladung aus den Staaten kommen?
Die Teile sind zum indirekten Grillen im Chari doch superpraktisch, kosten nicht die Welt und halten auch noch die Belüftungsöffnung frei. Lass' uns mal wissen, wenn die angekommen sind!!

Ganz ehrlich? Keine Ahnung 8)
Aber ich hab Guido schon ne Mail geschrieben, ob die Dinger dabei sind und reiche die Info morgen nach.

TB
 
So, jetzt der versprochene Nachtrag:

Die Baskets sind dabei. Ebenso der große Chari "Outlaw", der 4er-Set gußeiserne Grillroste mit Heber und das seitliche Ablagebrett als Zubehör.

Container trifft am 07.07.2006 in Bremerhaven ein, ist dann ca. 1 Woche später bei uns und dann gehts sofort los mit dem Versand.

Preise und so, alles auf der Website www.char-griller.de

Gruß,

TomBstone
 
Danke für die prompte Antwort!
Wo wir schon mal so nett plaudern; habt Ihr jetzt ein passendes Netzgerät für den Roti für Euer Sortiment gefunden, oder kannst Du eines empfehlen?
(Ich möchte nicht ewig auf Batterien angewiesen sein) :happa:
 
Schnuckengriller schrieb:
Danke für die prompte Antwort!
Wo wir schon mal so nett plaudern; habt Ihr jetzt ein passendes Netzgerät für den Roti für Euer Sortiment gefunden, oder kannst Du eines empfehlen?
(Ich möchte nicht ewig auf Batterien angewiesen sein) :happa:

Ob Du`s glaubst oder nicht, Du bist der erste, der danach fragt :o

Grundsätzlich kannst Du jedes passende Teil nehmen, das höher abgesichert ist, was ja auch drauf steht. Habe die genauen Zahlen nicht greifbar, aber ich verwende eins von einer elektronischen Dartscheibe. Funktioniert prima, bisher 8).

Aber wenn es dafür einen Bedarf gibt, schaue ich mich gern mal um.

Gruß,

TomBstone
 
Deswegen liebe ich Chari :)

Wenig Kohlen, bisschen Buchenholz

Querrippe nach 3h

Shorti3.jpg


gruß, praktifix :prost:
 
Hallo, ich bin der Neue hier.

Ich komme aus Buchholz bei Hamburg und zähle mittlerweile 32 1/2 Lenze.

Ich greife einfach mal diesen Beitrag auf, weil ich nicht gleich einen Neuen erstellen möchte.

Nun habe ich mich für einen Chari Wrangler entschieden und nun tut sich eine neue Problematik auf (oder auch nicht?):

Meine Frau ist Vegetarierin (sonst aber schwer ok;-) und trotzdem grillbegeistert. Bis dato haben wir immer nur auf Säulen- oder anderen Grillrosts gegrillt.
Das Sojagedöns meiner GöGa auf der einen Seite, mein totes Tier auf der anderen.

Wie sieht es eigentlich bei einem geschlossenem Grill aus? Geht das Fleischaroma stark auf das vegetarische Gedöns über?
Gibts "Leidensgenoss/inn/en", die mir über ihre Erfahrungen schreiben können?

Gruss,

Sven
 
Möchte diesen Thread auch nochmal wiederbeleben, und zwar aus folgendem Grund:

Ich bin neu hier und absolut begeistert von diesem Forum!!
Da ich auch vor dem Kauf eines neuen Grills stehe und der "Chari" auch in meiner Vorauswahl ist, würde mich mal interessieren, wie er nach mittlerweilen 2 Jahren Einsatzzeit bei Euch aussieht und was Ihr mittlerweile vom "Chari" haltet!??

Hab mir mal die Pflegeanleitung angesehen und finde das fast schon zu viel Arbeit für einen Grill, vor allem das mit dem Nachlackieren, etc. - wie sieht es denn tatsächlich mit dem Punkt "Pflege und Werterhalt" bzw. Rostvermeidung aus??

Denke das gehört auch zu einem ausgiebigen Test und in die Rubrik "Langzeit-Belastung"!!

Also schreibt mal was dazu oder noch besser postet mal einige Fotos von Eurem "Chari"!!
Und vergesst dabei bitte vor allem nicht die Schwachstellen!!
 
Schwachstellen? Welche Schwachstellen???

:evil: :lol: :prost:


und jetzt schnell wech....



...aber bevor wech...


Wilkommen hier in einem der teuersten Foren der Welt :cool: :cool: :cool:
 
Also ich habe meinen ins Sportheim gestellt zum viel direkt grillen, dafür ist er super geeignet. Sicherlich ist er rostig und braucht auch pflege.

Zum indirekten grillen in der Grakammer ist er auch O.K..

Mann muß entscheiden was man ausgeben will.


:prost: Andy
 
Mein Chari ist jetzt zwei Jahre alt und von das einzoge was rostet ist der Gussrost, wenn man die Kohle drin vergisst.

Nein im ernst, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Grill. Das schöne ist die enorm große Grillfläche. Nur das Cover (die Abdeckhülle) hat bereits nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Jetzt kommt er halt unter eine Plane.
Im Winter in den Keller, sonst steht er draußen. Im Frühjahr wir er einmal gründlich gereinigt und eingeölt und die Saison kann kommen.

Ist halt nur ne Chinabüchse und recht dünnwandig, aber sonst gibbet nix zu meckern. nachlackieren musste ich auch noch nicht.
 
Atze schrieb:
...aber bevor wech...[/size]

Wilkommen hier in einem der teuersten Foren der Welt :cool: :cool: :cool:

Ja vielen Dank!

Und auch schonmal danke für die ersten Eindrücke!

Ich denke genau das ist der Punkt @ Ander:

er ist halt die Frage, was man ausgeben will und was man dann für das Geld erwartet!!

Bevor ich hier ins Forum geschaut habe und mal gesehen habe, was hier für Summen investiert werden :o - vor allem bei der Gasgrill- und auch bei der Weber-Fraktion - dachte ich ja immer, dass der "Chari" schon teuer sei, da mein Maßstab halt immer Landmann, Praktiker und Co. war!!

Aber von der Vorstellung hab ich mich ja dank GSV schon verabschiedet! :cry:

Da ich aber leider a ) kein Schweißer bin (es geht wohl nichts über nen Eigenbau-Smoker!!) und b) nicht die Kohle für nen Joe's Smoker übrig habe bzw. ausgeben will, kann ich mit der amerikanischen "Chinabüchse" ganz gut leben, sofern sie denn mehr als 2-3 Jahre hält!!

Darum ja auch meine Nachfrage, was aus Euren "Chinabüchsen" (TomBstone möge mir verzeihen) geworden ist!!

Also gerne noch ein paar mehr Meinungen und die erhofften Bilder...
 
Zurück
Oben Unten