• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chateau Boeuf ? Irrtum bei MdV...

wess

Metzger
10+ Jahre im GSV
Im Angebot bei Rewe: Argentinisches Roastbeef 16,90 / kg. Gut, dafür kann man mal hinfahren.
Der junge Verkäufer an der Theke war iritiert, als ich nach einem ganzen Roastbeef verlangte und
kam aus dem Kühlraum mit zwei Stücken Fleisch zurück. Eins unverpackt, eins vakuumiert.
Das vakuumierte sah in der Farbe wesentlich reifer (dunkler) aus und ich nahm beides mit.
Zu Hause dann das vakuumierte Stück näher betrachte und siehe da, es ist französiches Jungbullenfleisch
aus natürlicher Fütterung, ein sehr feines Stück! Da scheint der Verkäufer zu meinen Gunsten grünlich danebengegriffen zu haben.
Obwohl auf dem Etikett die Heimseite www.chateau-bouef.de angegeben ist, gibt es dort keine weiteren
Informationen und sonst sind Infos nur spärlich.
Kennt jemand die Marke und die Preise ?
 
Auf der Suche nach einem Metzger/Schlachter bin ich auch auf diese Marke gestoßen. Der Fleischer in meiner Nähe sagte mir das er auch Fleisch von da bezieht.
 
Nachtrag: Die Rumpsteaks aus dem Fleisch waren hervorragend, ohne Sehnen, Fett minimal, schön zart. Nur zu empfehlen, falls noch jemand auf die Marke stößt.
 
Zurück
Oben Unten