• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cheese-Burger meets Bacon-Jam

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cheese-Burger meets Bacon-Jam

Mein Kumpel meinte, er müsste mal wieder „dringend“ auf meinem Laptop ein paar neue Programme hauen, die diesen leistungsfähiger machen, die absolut notwendig sind und ohne diese mein Laptop sekundenschnell in Asche zerfallen wird. Das sagt er öfter mal.

Von mir wird dies unterschwellig als folgende Aussage verstanden: „Ich habe Hunger und möchte mal wieder was richtig Deftiges und Gutes vom Grill haben“. Wir wissen, dass ich das richtig interpretiere.

Immer, wenn er also was von neuen Programmen für den PC faselt und mir sagt, dass wir uns mal wieder treffen müssen, frage ich ihn ohne Umschweife, was ich grillen soll. :bbg:

Seine Wahl fiel dieses mal auf Burger. Da ich noch den Bacom-Jam im Kühli hatte, war das Set-up schnell klar. Mehr zum Bacon-Jam hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-jam-speck-trifft-zucker.231996/

Anruf beim MdV: Bitte 1,5 kg Rindernacken durchwolfen, bitte. Geht klar. Danke.

Zunächst mal 20 g Wiberg-Steak-Pfeffer im Mörser etwas zerstoßen.

BBJ(1).JPG

BBJ(2).JPG


Das wurde dann dem Rinderhack untergejubelt:

BBJ(3).JPG


Hieraus dann 10 Patties á 150 g geformt und zum Anfrieren in den Gefrierschrank befördert.

BBJ(4).JPG

BBJ(5).JPG

BBJ(6).JPG


Die Wahl für die Buns ging zugunsten derer vom @Barbekuh aus:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Barbekuhs-Burger-Buns

BBJ(7).JPG

BBJ(8).JPG

BBJ(9).JPG

BBJ(10).JPG


Zwischen den Fußball-Spielen kamen die Burger samt Unter- und Überbau dann auf den Grill. Als Käse kamen Cheddar, Emmentaler und Ziegenkäse nach dem Wenden auf die Patties:

BBJ(11).JPG

BBJ(12).JPG

BBJ(13).JPG

BBJ(14).JPG

BBJ(15).JPG

BBJ(16).JPG

BBJ(17).JPG


Zugegeben:

Bacon Jam-ist nicht gerade sehr fotogen, aber auf einem Burger absolut lecker…

BBJ(18).JPG

BBJ(19).JPG

BBJ(20).JPG

BBJ(21).JPG


Mein Kumpel und ich je 3 Burger, meine Frau 2 und Junior 1, dann bleibt nach Adam Riese noch ein Pattie für mich morgen zum Frühstück.

:muh:
 

Anhänge

  • BBJ(1).JPG
    BBJ(1).JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 662
  • BBJ(2).JPG
    BBJ(2).JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 740
  • BBJ(3).JPG
    BBJ(3).JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 667
  • BBJ(4).JPG
    BBJ(4).JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 661
  • BBJ(5).JPG
    BBJ(5).JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 668
  • BBJ(6).JPG
    BBJ(6).JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 662
  • BBJ(7).JPG
    BBJ(7).JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 676
  • BBJ(8).JPG
    BBJ(8).JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 666
  • BBJ(9).JPG
    BBJ(9).JPG
    174 KB · Aufrufe: 673
  • BBJ(10).JPG
    BBJ(10).JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 657
  • BBJ(11).JPG
    BBJ(11).JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 659
  • BBJ(12).JPG
    BBJ(12).JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 652
  • BBJ(13).JPG
    BBJ(13).JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 668
  • BBJ(14).JPG
    BBJ(14).JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 642
  • BBJ(15).JPG
    BBJ(15).JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 612
  • BBJ(16).JPG
    BBJ(16).JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 648
  • BBJ(17).JPG
    BBJ(17).JPG
    132 KB · Aufrufe: 672
  • BBJ(18).JPG
    BBJ(18).JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 665
  • BBJ(19).JPG
    BBJ(19).JPG
    221 KB · Aufrufe: 659
  • BBJ(20).JPG
    BBJ(20).JPG
    184 KB · Aufrufe: 666
  • BBJ(21).JPG
    BBJ(21).JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 663

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja gut aus, aber ich hab den Bacon-Jam nachgebastelt.
Der ist entweder nicht mein Fall oder ich hab was falsch gemacht.
Aber wenns dir schmeckt ist alles okay und ich nehm den Burger ohne Marmelade :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Drei Burger, das ist amtlich. Aber bei den leckeren Dingern kann ich das gut verstehen.
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja gut aus, aber ich hab den Bacon-Jam nachgebastelt.
Der ist entweder nicht mein Fall oder ich hab was falsch gemacht.
Aber wenns dir schmeckt ist alles okay und ich nehm den Burger ohne Marmelade :ZWINKER BEWEGT:
:GRUSS TIMO:

Ich habe auch drei Anläufe gebraucht, bis ich eine für mich passende Mischung hatte.
Mit dem Essig und vor allem den süßen Zutaten sparsam sein und nach und nach etwas zugeben. Mir schmeckt das besonders zu Rührei und Bratkartoffeln. Hauptsache warm. Kalt auf dem Brot ist das auch nicht meine erste Wahl...

Horst... ich hab da ein Programm, das solltest Du dringend auf dem Laptop haben...
:sabber:
Glück Auf

Hahaha das versuche ich auch mal:
Horst, ich hab da kein Programm, ich kenn die besten Schmuddelseiten...:grin:

Da geht Ihr aber gemeinerweise auf meine niederen Instinkte:
Ist wie bei so vielem Grillzubehör, das meine Schubladen verstopft.
Eigentlich kein Bedarf, aber die Neugier ist größer... :D

Fahrgemeinschaft?

Wir finden bestimmt einen Termin...
Da fällt mir ein, Alex: Das wäre doch was für das Irrland, oder? Kann man schön flach machen und die Zutaten vorbereitet mitschleppen!
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
O.K. Ich "kann" nur Apple und Alex kennt bestimmt bessere Schmuddelseiten, aber ich würde mitfahren, wenn noch ein Platz frei ist :rotfl:

Gruß

Balkonglut
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Horst,

schöne Burger :thumb2:

Hätte ich auch sofort reingebissen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 451

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Uhhhmmmmm....
bin zwar pappsatt,aber das hätte ich sicher noch reinbekommen.

:prost:
Tom
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Der Burger sieht wirklich spitzenmäßig aus :sabber:

Habe mir das mal gespiechert und das Hack werde ich bei meinen nächsten Burgern auch mal so würzen. Das hört sich sehr gut an :thumb2:
 
OP
OP
Horst04

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe mir das mal gespiechert und das Hack werde ich bei meinen nächsten Burgern auch mal so würzen. Das hört sich sehr gut an :thumb2:

Ein Pattie war ja übrig, das habe ich heute morgen pur, also ohne Sauce und dem ganzen Klimbim auf dem aufgetoasteten Brötchen gehabt (Das war dann auch das gesamte Frühstück :bbg:). Das kommt saugut, sag' ich Dir, da kommt der Geschmack vom Pfeffer noch besser rüber als auf dem Burger, wo ja noch 'ne Menge andere Sachen drauf sind, da schmeckt man das Gewürz im Fleisch gar nicht so gut raus.
Auf den Wiberg-Pfeffer stehe ich ja sowieso... :sabbern:
 
Oben Unten