• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cheeseburger DOpf

Ja Klasse!!! Nach über einem Jahr Verspätung habe ich Deinen Thread durch Veröffentlichung einer Raubkopie erst entdeckt 😇
Mega, klasse Idee und schaut extrem lecker aus. 👍
Das Lesezeichen ist gesetzt, evtl. für den Nachbau in einem kleineren Dutch...
 
Musste heute auch mal plagiatieren… Nachdem @Winki letztens schon nachgebaut hat, musste ich heute mal ran.
Hoffe, das gilt auch als gültiger Versuch…
Nach knapp 45 Minuten im BO
2624225F-75C6-4E93-B4AF-C07A081EF301.jpeg

Anschnittbild

5C653C14-0B8D-4FBD-84ED-AEF931837CD5.jpeg

47731C76-9B96-4E85-AEDE-7180C262A676.jpeg

Tellerbild
7AE73F0F-AA3A-4494-A382-9091BCC20F81.jpeg


Hätte für mich ein wenig mehr Flüssigkeit drin sein dürfen. Geschmeckt hat's trotzdem. Wird definitiv wiederholt. Dann aber im Dopf.

LG
Jörg
 
Musste heute auch mal plagiatieren… Nachdem @Winki letztens schon nachgebaut hat, musste ich heute mal ran.
Hoffe, das gilt auch als gültiger Versuch…
Nach knapp 45 Minuten im BO
Anhang anzeigen 2936028
Anschnittbild

Anhang anzeigen 2936030
Anhang anzeigen 2936031
Tellerbild
Anhang anzeigen 2936032

Hätte für mich ein wenig mehr Flüssigkeit drin sein dürfen. Geschmeckt hat's trotzdem. Wird definitiv wiederholt. Dann aber im Dopf.

LG
Jörg
Mir gefällt deiner besser als meiner du hast mehr Käse genommen und dein Teig ist nicht so dick geworden.
Wie hast du den Teig gemacht?
 
Wie hast du den Teig gemacht?
Lustigerweise genauso, wie du ihn in deinem Post beschrieben hast.
500g Mehl, 200g lauwarmes Wasser, 30g Olivenöl, 2 TL Salz, 1TL Zucker und 2 Eier.
Musste aber letztendlich noch gut 8 EL Mehl hinzugeben müssen, damit
der Teig am Ende eine vernünftige Konsistenz hatte. Gerührt hatte ich auch gut und gerne so zwischen 10 und 15 Minuten.
Hattest du denn den ganzen Teig verwendet? Ich hatte den Teig doch recht dünn ausgerollt und die überschüssigen Lappen abgeschnitten (Die wurden zu rudimentären Pizzabrötchen verarbeitet). Hatte allerdings den Nachteil, dass der Deckel, nach dem Backen, recht fest war und sich dementsprechend
schlecht schneiden ließ. Ich denke, da hätte der 400g Ansatz, wie @Ganse es beschrieben hatte, vollkommen ausgereicht.

LG
Jörg
 
Lustigerweise genauso, wie du ihn in deinem Post beschrieben hast.
500g Mehl, 200g lauwarmes Wasser, 30g Olivenöl, 2 TL Salz, 1TL Zucker und 2 Eier.
Musste aber letztendlich noch gut 8 EL Mehl hinzugeben müssen, damit
der Teig am Ende eine vernünftige Konsistenz hatte. Gerührt hatte ich auch gut und gerne so zwischen 10 und 15 Minuten.
Hattest du denn den ganzen Teig verwendet? Ich hatte den Teig doch recht dünn ausgerollt und die überschüssigen Lappen abgeschnitten (Die wurden zu rudimentären Pizzabrötchen verarbeitet). Hatte allerdings den Nachteil, dass der Deckel, nach dem Backen, recht fest war und sich dementsprechend
schlecht schneiden ließ. Ich denke, da hätte der 400g Ansatz, wie @Ganse es beschrieben hatte, vollkommen ausgereicht.

LG
Jörg
Ja ich hab den ganzen Teig verwendet. Ich hab zwei Drittel für den Boden verwendet und einen Drittel für den Deckel.
 
Sieht schon wieder klasse aus und ich muss das schon wieder auch endlich mal wieder essen! ;)
 
Zurück
Oben Unten