• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chefchen kocht - Chili con Carne

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute kocht mal wieder das Chefchen, auf Wunsch seines grossen Bruders Chili con Carne.
Allerdings in der kinderfreundlichen Version "ohne Chili".

Für die mundgerechte Schärfe muß am Ende jeder selber sorgen. :burn:

Als Rezeptgrundlage haben wir uns hier bedient

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=514661147361795

Danke ! :prost:


Die Zutaten für 4 Personen:

½ kg Hackfleisch, gemischt
0,17 kg Zwiebel(n), gewürfelt
8,33 g Knoblauch, gepresster
200 g Paprikaschote(n), rote, gewürfelt
0,53 kg Tomate(n), geschälte
113 g Mais
0,47 kg Kidneybohnen
33,3 g Sambal Oelek
46,7 g Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten
Zucker
Oregano

Ok, die Zutatenliste theoretisch, praktisch weicht sie ein bischen ab, vor allem beim Mais .... :D


Und hier die Bilders ;-)


Die Zutaten bewacht vom Chef

6109_img_3674_1.jpg



Vorbereitung abgeschlossen, mein Gott, hab ich :cry:

6109_img_3676_1.jpg



Un los gehts .....

6109_img_3677_1.jpg



Papa, Prilka jetzt ?
Nein, erst das Gehacktes..... :lol:

6109_img_3679_1.jpg



Hack mit Zwiebeln und Knobi angebraten

6109_img_3680_1.jpg



So, jetzt aber. Paprika dazu

6109_img_3681_1.jpg



Tomaten hinterher .....

6109_img_3682_1.jpg



Bohnen .....

6109_img_3687_1.jpg



Alle raus ?

6109_img_3688_1.jpg



Türmchen ........

6109_img_3692_1.jpg



Komplett, jetzt schön köcheln

6109_img_3693_1.jpg


6109_img_3694_1.jpg



eine Stunde später .... das wird was ..... :mosh:

6109_img_3695_1.jpg



So, jetzt erst mal zum Fussballturnier, der Grosse spielt heute.
Heute abend wird gegessen .....


:prost:


Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
na bei so nem chefkoch kann ja gar nix schief gehen :D :D :D

lasst es euch schmecken :happa:
 
Jaja,

das sind meine Männleins! Das große und vor allem das kleine Männlein!

Lecker DOpfbohnen habt ihr zwei da gebastelt.

Grüße an den Rest der Family von der anderen Rheinseite!!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
So Freunde,

hier noch das fehlende Tellerbild :roll:

Lecker wars und Kinderfreundlich.
Die gewünschte Schärfe gab es erst auf dem Teller........


6109_img_3697_1.jpg



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Hey Horst,


ich glaub ich nehm die paar KM fahrt beim nächsten mal einfach in Kauf. Erkaufe mir die Gastfreundschaft auch gern mit Bier. ;-) :lol:

Also für mich dann 2 Portionen, 1x mit rohen Zwiebel drauf und 1x mit nem Klecks Tzatziki. :roll:


Sieht sehr lecker aus, hat Cheffchen gut gemacht, und du auch, denn wenn Cheffchen grillt und DOpft kannste dich je entspannt zurücklegen und :prost:
 
Hallo und guten Tag,

Du hast ja das Gericht im DO gemacht.

Leider habe ich noch keinen. (Wird auch noch was dauern !)

Ich möchte das Gericht in einem normalen Topf auf dem Herd nachkochen !

Wird das was, oder sollte ich das besser lassen !!?

Oder eventuell andere Rezept-Vorschläge !

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jonny...!
 
Klasse Jugendförderung, so muß das von anfang an :mosh:

:prost: Andy
 
Super, was der Kleine schon drauf hat. Ich find das wirklich genial, wenn die Zwerge von klein auf mitkochen dürfen - unserer liebt das auch sehr. Die Kids kriegen da glaube ich mit der Zeit eine ganz andere Beziehung/Einstellung oder wie auch immer zum Essen und Kochen.
Chili muss ich auch mal wieder bei uns auf der Hütte überm offenen Feuer machen, da haben wir so einen schönen riesigen Topf am Dreibein. Bei uns heißt das Gemüse gerade Pakkara ;) Scheint ein echter Zungenbrecher zu sein...

Viele Grüße
Moni
 
Grill-Jonny schrieb:
Hallo und guten Tag,

Du hast ja das Gericht im DO gemacht.

Leider habe ich noch keinen. (Wird auch noch was dauern !)

Ich möchte das Gericht in einem normalen Topf auf dem Herd nachkochen !

Wird das was, oder sollte ich das besser lassen !!?

Oder eventuell andere Rezept-Vorschläge !

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jonny...!


Hallo Jonny,

ich habe das ehrlich gesagt zum ersten mal gekocht und dann gleich im DOpf.
Augen zu und durch :lol:

Das sollte auch in einem normalen Topf funktionieren, da sehe ich keine Probleme.
Allerdings habe ich sehr kinderfreundlich gekocht, ist kein Chili drin. Für die nötige Schärfe also anständig zulegen :burn:

Viel Spaß und Erfolg :prost:

Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Zurück
Oben Unten