• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chennai Chicken Wings

Sodele...

Habe das heute Abend mal nachgebaut: Klasse! Allerdings mit deutlich reduzierter Schärfe und ohne Sambal, da nicht verfügbar. Die Sauce brauche ich dazu aber ehrlich gesagt nicht, und wenn dann nur Spurenelemente.

Suchtgefahr! Ganz anderst als die US Variante.

Vielen Dank für's anfixen @DonGeilo !!!
Freut mich, dass Dir das Rezept gefällt. Die Sauce ist ntürlich Geschmackssache. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit mit Sambal auspobieren. Vielleicht gefällt sie Dir dann besser.
 
Ich hab gerade über 3,5kg Wings mit der Gewürzmischung einmassiert. Bin gespannt wie die schmecken.

Den "Dip" habe ich auch gemacht aber damit komme ich auch nicht so richtig zurecht. Ist ja quasi nur Essig mit Zwiebel, Ingwer und etwas Schärfe.
Das ist mir so wohl zu sauer.
 
Ich habe noch Dip und Gewürz über. Nächste Woche mach ich sie nochmal im BO. Überlege mir gerade ob ich die Wings vor dem rubben einöle um mehr Gewürze anhaften zu lassen. Was denkt ihr?
 
Den "Dip" habe ich auch gemacht aber damit komme ich auch nicht so richtig zurecht. Ist ja quasi nur Essig mit Zwiebel, Ingwer und etwas Schärfe.
Das ist mir so wohl zu sauer.
Ja, die Sauce ist sauer. Ich finde, das ergänzt sich aber wunderbar mit den anderen Gewürzen. Mit dem Löffel würd ich die Sauce allerdings nicht futtern.

Ich habe noch Dip und Gewürz über. Nächste Woche mach ich sie nochmal im BO. Überlege mir gerade ob ich die Wings vor dem rubben einöle um mehr Gewürze anhaften zu lassen. Was denkt ihr?
Kann man sicherlich machen, aber ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Selbst wenn ein paar Krümel abfallen, sind die Flügel auf jeden Fall immer noch würzig genug. Aber Du kannst ja mal beide Varianten testen.
Alternativ einen Tag vorher rubben. Ich hab die Teile gestern bei unserem Stammtisch serviert und am Abend vorher gewürt. Da ist dann auch ohne Öl der gesamte Rub haften geblieben.
 
Heute wurden die Wings vergrillt, waren wirklich mega lecker. Ich hatte noch nie so knusprige Chicken Wings!
Würze war auch super. Werden so definitiv wiederholt.
Den Dip dazu brauche ich nicht. Aber ich mags meist auch nicht so sauer.

Danke fürs Teilen!

20180318_170730.jpg
 

Anhänge

  • 20180318_170730.jpg
    20180318_170730.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben Unten