• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cherry Coke Ribs und Sweet Apple Ribs

Grillmatze

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Morgen ist es wieder so weit. Diesmal sind Spare-Ribs angesagt.

Ich habe mich für zwei neue Varianten entschieden. Die Hälfte wird es als Sweet Apple Ribs nach dem Texaner geben, die andere Hälfte werden Cherry Coke Ribs.

Als erstes die "Schälrippchen" vorbereitet. Membranhaut entfernt und etwas zurecht geschnitten sehen Sie schon sehr gut aus.
grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15444-2012-08-23-21-16-47.jpg

grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15443-2012-08-23-21-17-10.jpg

Wieder sehr gute Qualität vom MdV!!!

Danach mit Magic Dust gewürzt
grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15442-2012-08-23-21-18-38.jpg


und dann zum Ruhen in Frischhaltefolie gepackt.
grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15445-2012-08-23-21-29-48.jpg


So, dass wars erstmal für heute. Morgen Mittag geht es weiter....
 
und weiter geht es...

bei bestem Grillwetter ;-)

grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15447-2012-08-24-14-10-43.jpg


wird der Smokern angefeuert und mit insgesamt 22 Spare-Ribs beladen:-)

grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15448-2012-08-24-14-25-09.jpg


Ganz schön eng!

Nebenbei mache ich die Soßen.

1. Cherry-Coke BBQ-Sauce

2 Tassen Ketchup
1 Tasse Cherry-Coke
1 Tasse Kirschmarmelade
3 EL brauner Zucker
1 EL Worcestersoße
1 EL granulierte Zwiebeln
1 TL Cayenne
1 TL Rauchsalz


2. Sweet-Apple BBQ-Sauce

2 Tassen Ketchup
2 Tassen Apfelmuß
1 Tasse Apfelessig
4 EL brauner Zucker
3 EL Paprika
3 EL granulierte Zwiebeln
3 EL granulierter Knoblauch
2 EL Salz
1 EL Pfeffer

Bis später!!!
 
Nach 3 Stunden im Rauch

grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15455-2012-08-24-16-53-35.jpg


werden die Hälfte der Ribs mit Apfelmus bestrichen und verpackt

grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15456-2012-08-24-17-00-41.jpg


Die andere Hälfte kommt mit Cherry Coke in eine Schale und alles für weitere 2 Stunden auf den Smoker

grillmatze-22367-albums-cherry-coke-ribs-und-sweet-apple-ribs-picture15457-2012-08-24-17-07-35.jpg
 
:yawn:

Geht's nicht weiter? Ich war auf die "Apple's" vom Texaner gespannt. Die sind bei mir nämlich in die Hose gegangen. War jetzt gespannt auf das Ergebnis.
 
Wieso, was ging schief? Will die demnächst auch mal versuchen.

Laut dem Texaner 45 Minuten in Jehova mit Apfelmus drauf. Das hat sich bei mir als viel zu kurz herausgestellt. Das Apfelmus lag noch fast zur Hälfte im Originalzustand auf dem Fleisch. Mit "verkocht", oder "verdampft" war nix. Dadurch hatten die Leiterchen von außen eine ganz fiese Konsistenz. Zum "Reparieren", sprich länger smoken hinterher, hatte ich leider nicht genug Zeit, da der Besuch schon die Mägen in den Kniekehlen hängen hatte.

Eigentlich liebe ich die Rezepte vom Texaner, aber das war (für mich jedenfalls) ein Schuß in den Ofen zumindestens vom Timing. Zum Glück gibt es ja genügend andere Rezepte für Leiterchen. Auch vom Texaner. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich vermute mal er hatte eine hoehere Temp und deshalb ging es bei ihm flotter?!
 
Zurück
Oben Unten