• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cherry Smoked Chicken & Buttermilk Cornbread aus dem DO + Ribs

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ihr seht schon an der Headline....ich bin immer noch begeistert.....

Für mich gibt es jetzt nur noch diese Ribs....Die würde ich vom Ergebnis im oberen Drittel der von uns besuchten BBQ Restaurants ansiedeln....

Ingo, du kannst das gerne mal testen :D

Auf jeden Fall :D
Den Chickenrub hatte ich auch schon getestet. Auf die Idee auch die Whitesauce dazu zu nehmen bin ich allerdings nicht gekommen... :patsch:

Lecker wars trotzdem :)

Es wird einfach manchmal zu kompliziert gedacht...Als Sauce gab es nur die Bone Sucking Sauce.

Jupp, einfach mal Reduktion aufs Wesentliche und laufen lassen...

Es soll ja sogar Menschen geben, die sich für die Temperaturkontrolle Uhren programmieren :lol:
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und sowas morgens vor der Uni.....auch noch dann, wenn die Milch leer ist und ich somit nichts zum frühstücken hab:lol:

Was würde ich jetzt für so ein Frühstück geben :D
Die Ribs und das Huhn sehen klasse aus.

:prost:

Gruß
Dustin
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Rezept Buttermilk Cornbread

Für alle die es interessiert:


1 Cup Mehl
1 Cup + 3 TB Maismehl
1 Teaspoon Salz
1/4 Cup Zucker
1 TB Natron
2 große Eier
1 Cup Buttermilch
1/4 Cup zerlassene Butter ~ 55gr Butter
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
In Summe sehr schön! :messer:

Ich habe das Rezept von MSB auch mal nachgebaut und mir war es zu salzig, das scheint aber wohl subjektiv gewesen zu sein. Wenn ihr alle so begeistert seid
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Also zu salzig war es auf keinen Fall. Und ich habe auch den amerikanischen Teelöffel genommen....

Vielleicht warst du ja verliebt :D
 

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hi marcus,
schön vereiert, eine frage hab ich, mit deflector plate oder ohne,
danke
ernesto
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
hi marcus,
schön vereiert, eine frage hab ich, mit deflector plate oder ohne,

Plate war immer drin...Nur die Haut beim Hähnchen hat mir nicht ganz so gut gefallen....

Ob das am Wasser lag, was ich später in die Schale gegossen habe...?
Aber ich habe gerade noch einen McRib aus den Resten gemacht. Saulecker :)

Mal schauen, die Bilder könnte ich eigentlich hier anhängen....

Aber was immer faszinierend ist...das Billig Ei hat eine Temperatur über 6 Stunden ohne Eingriff zwischen 112 und 118 Grad gehalten. Das war kein Fehlkauf.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
McRib als Nachschlag

Wie gesagt....ich bin eigentlich nicht so der Freund von Ribs, aber die gestern waren klasse :)

Und so wurden ein paar Reste zu einem McRib verarbeitet.

Ja, ausnahmsweise wurde ein ekliges Fertigbun verwendet. Bitte um Verzeihung ;)

Auf das Bun kamen oben und unten Mayonaise und Zwiebeln.
In die Mitte das Fleisch der Ribs und die wirklich leckere Bone sucking Sauce...

Seht selbst:


mcrib-1.jpg


mcrib-2.jpg


mcrib-3.jpg


mcrib-4.jpg


mcrib-5.jpg


mcrib-6.jpg




Und es war soooooooooooooo lecker :happa:
 

Anhänge

  • mcrib-1.jpg
    mcrib-1.jpg
    269 KB · Aufrufe: 459
  • mcrib-2.jpg
    mcrib-2.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 439
  • mcrib-3.jpg
    mcrib-3.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 447
  • mcrib-4.jpg
    mcrib-4.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 413
  • mcrib-5.jpg
    mcrib-5.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 424
  • mcrib-6.jpg
    mcrib-6.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 440

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, ausnahmsweise wurde ein ekliges Fertigbun verwendet. Bitte um Verzeihung ;)

Nö. :eeek:

...aber sonst schauts echt gut aus :happa: :D
 

Napoleons Gärtnermeister

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! :top:


Aber das Cornbread sieht ehrlich gesagt furztrocken aus. Hätte wohl auch ein paar Minuten eher rausgekonnt, oder? ;)
Hat das geschmeckt?

Ich habe mir dieses Jahr aus den USA ein Lodge Kochbuch nur mit Cornbread mitgebracht. Meine ersten Cornbreadversuche waren recht kläglich. Das war alles irgendwie recht dröge und trocken. :(
Da muss ich auch nochmal ran...
Und hast inzwischen ein gutes Cornbread-Rezept für dich gefunden? Wollte morgen zu Brisket auch cornbread machen und suche noch nach nem netten Rezept.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich stehe ja auf rohe Zwiebeln auf Fleisch.

Faaaaaaaaaarrrrtttttzzz

Christian
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut geiler Burger!

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten