• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cherry Smoked Jalapeno Chicken vom Moesta-BBQ Sheriff

baui4711

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich in den Kühlschrank geguckt und neben den Hänchenbrustfilets nach weiteren Dingen geguckt, die man gebrauchen könnte...

gefunden habe ich

mittelscharfe Jalapenos
eine angefangene Baconpackung von den letzten Burgern
Toastkäse, würzig (der orangene)

Da auf dem Sheriff gerade eine Entenbrust im Kirschrauch verweilte kam mir die Idee, dass ich die Hähnchenbrust mit Kirschpellets räuchern könnte. Die Jalapeno mit dem Toastkäse als Füllung und damit nichts rausläuft stramm mit Bacon umwickeln.

Schon waren die Reste verwertet und das Cherry Smoked Jalapeno Chicken geboren.

Indie Hähnchenbrustfilets habe ich eine Tasche geschnitten. Die Jalapeno habe ich halbiert, die Kerne entfernt und mit Käse gefüllt. Dann habe ich die Jalapenohälften wieder übereinander gelegt und in die Tasche gesteckt. Den restlichen Käse der Toastkäsescheibe habe ich mit in die Tasche gelegt.

01F8F133-0A3A-410A-97C4-86E6EC2B6FA1.jpeg


Danach habe ich das gefüllte Hähnchenbrustfilet mit 4 Scheiben Bacon umwickelt.

1BAEADC3-864A-4676-B70E-C3FBF2A2E112.jpeg


Anschließend wurde Meadow Creeck Beef Brisket Rub aufgetragen. Leider habe ich davon kein Bild.

danach habe ich den Sheriff eingeschaltet. Zieltemperatur auf 110 Grad eingestellt und 30 Minuten Smoke aktiviert.

Die Hähnchenbrustfilets habe ich direkt draufgelegt.

Nach 2h und einer KT von ca 55 Grad habe ich noch mit Meadow Creack Traditional BBR Sauce glasiert. Bei einer KT von ca. 68 Grad habe ich ein zweites Mal glasiert.

beim glasieren ist mir dann aufgefallen, dass es Ähnlichkeiten mit einer BaconBomb hat. Dir anstatt gehacktes wurde ein Hähnchenbrustfilet genommen.

Nach insgesamt 2 3/4 Stunden hatte das gute Stück eine KT von 74 Grad. Der Geruch und die Optik sagten mir...Das könnte lecker werden.

So sah das fertige Cherry Smoked Jalapen

A511DD46-0FA6-4389-AEBC-3125F46166EB.jpeg


A8BA5BB3-EEC7-4091-991F-CB6BCFF42BAF.jpeg

Die leichte Schärfe harmonierte extrem gut mit dem salzigen Bacon, dem Süßlichen Rub, den Toastkäse und der Saucenglasur.
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht definitiv sehr gut aus, und sollte mal imitiert werden.
 
Oben Unten