• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cherry smoked Meatballs

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute stand mir der Sinn erheblich nach Meatballs.
Also flott 3 Pfund Gehacktes halb & halb besorgt.
6 Bratwurstschnecken fielen mir auch noch in die Hände.

Aus dem mit P&S, Cumin, süßer sowie scharfer Paprika gewürzten Hack
ein paar nette Bällchen geformt.
01.jpg


hier die Schneckchen
02.jpg


Smokenator auf Temeperatur gebracht und rauf mit den Kandidaten
03.jpg


geräuchert wird insgesamt 1,5 Std. mit Kirschholz (am Anfang auch Hickory)
05.jpg

06.jpg


schön steht die Kugel da
04.jpg


umdrehen, schönes Hovergrill Muster
07.jpg


nach 2 Std. FERTIG
08.jpg


CLOSEUP!
09.jpg

10.jpg


Schnecken nach oben auf den Hovergrill
11.jpg

12.jpg


auf dem Sideburner Tomatensosse kochen
1 Dose gehackte Tomaten, 1 Packung passierte, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer und reichlich ungarische Knoblauchpaste
13.jpg

1 Std. simmern lassen
14.jpg


währenddessen Rasen mähen
15.jpg


die Schnecken nach 3 Std.
16.jpg


Tellerbild mit Chili-Spaghetti
17.jpg


Smokering! ohne Blitz
18.jpg


ein herrliches Mahl! :mosh:
saftige Meatballs mit herrlichem Raucharoma das auch in die Sosse übergegangen ist.
die Schnecken sind knackig, rauchig und total saftig.
zum Nachtisch gibts ´nen rauchigen Laphroaig Cairdeas.

Gruss
Chris:prost:
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
heute mal einigermassen früh Feierabend gehabt und das schöne Wetter genutzt.
Ist ja schon schön lange hell.
Und Morgen hab ich meinen freien Tag.
Da wird der Q300 wieder zusammengebaut den ich heute zum reinigen demontiert hab.
Nach 3 Jahren das erste Mal.
LOL
...
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saubere Veranstaltung Chris:thumb1:

Mein Rasen müsste auch mal gemäht werden ......:lach:
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
da kann ich mich echt reinlegen!! das Raucharoma ist der Hammer!!
gerade nochmal kalt genascht. Anschnittbild ist nicht vorhanden ;-)

:domina:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Die Bällchen sehen lecker aus und waren es auch bestimmt :happa:

Mit den Schnecken hab ich mich noch nicht so richtig anfreunden können, ich nehm da lieber eine normale Wurst, aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und das ist auch gut so :prost: , sonst würden ja wir alle Omas Haferschleim essen....
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker:mosh:, das mit der Wusrt habe ich auch schonmal versucht, hatte sie aber wahrscheinlich nicht lange genug drin gehabt, die waren bei mir ziemlich zum :puke:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin chris,

die meatballs mit dem SN zu machen find ich richtig gut :mosh:
gut aussehen tuts auf jeden fall.

klasse :thumb2:

auch ja, vertikutierren muss ich meinen rasen noch :pfeif:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
yep, meatball spagehtti rocken! und dein gutes kirschholz kommt bei mir heute abend auch wieder zum einsatz, chris. :prost:
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Hallo Chris.

schöne vergrillung.....

Aber 3 Stunden fürn neWurst:patsch: ...das erzähl mal Leuten die Dein Hobby nicht kennen...:grin::grin:

Die Schnecken werden nachgemacht...:pfeif:
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
heute Mittag nochmal die zwei restlichen Schnecken geschnibbelt und die Sosse mit noch einer Büchse gehackten Tomaten sowie Knoblauchcreme und braunem Zucker verlängert.
Nochmals "kinderfreundliche" Spaghetti gekocht und ein leckeres Familienmahl genossen.
IMG_2874.jpg


IMG_2879.jpg


IMG_2881.jpg


da war definitiv mehr Raucharoma durch die Würste in der Sosse.

LECKER!!

Gruss
Chris:prost:
 
Oben Unten