• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cherry Wood Flanksteak & Smoking Fächerkartoffeln.

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus sportis,

In den letzten Tagen habe ich es doch wieder des Öfteren geschafft und den Smoker anfeuern können. Die letzen Wochen waren doch sehr stressig und mein Hobby kahm etwas zu kurz, denn normalerweise raucht der Lette 1-2 mal in der Woche :fire:

Heute gibt's ein US Flanksteak im Kirschholzrauch. Dazu kommen noch Fächerkartoffeln in den PIT.
Für dieses Manöver gibt's ein neues Bier aus München. Da muss ich mich als FC Bayern Fan schon sehr überwinden, da es sich um das Giesinger handelt. Eine kleine Brauerei, wo das Biervorrat meist schnell ausverkauft ist. http://www.giesinger-braeu.de

Später mehr und natürlich bebildert :braten:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein Skandal!!!

Woran liegt es?
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich will das Bier sehen!
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:bilder::durst:
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:whip::bilder::whip:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry, unser Kaffeebesuch war viel zu lange da. Könnte jetzt erst starten. Die ersten :flash: kommen.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 930
  • image.jpg
    image.jpg
    105 KB · Aufrufe: 884
  • image.jpg
    image.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 889
  • image.jpg
    image.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 874
  • image.jpg
    image.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 881
  • image.jpg
    image.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 888
  • image.jpg
    image.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 878
  • image.jpg
    image.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 880
  • image.jpg
    image.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 869
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 915
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 921
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jau, nun sind wir auch satt. :essen!: Wie immer, wir lieben flanksteak. Hammer im Geschmack und so zart, dass ein Messer fast überflüssig ist.

Im PIT bis auf 52 c gesmokt. Temperatur war immer zwischen 120-125 c. Das 1kg flanksteak hatte somit ca. 1std. Im Pit vor sich hin gesmokt. Die Fächerkartoffeln waren sehr groß und Festkochend. Somit hab ich diese schon früher in den PIT gelegt.
Ca. 2,5 Std. Zuerst geschlossen in alufolie und dann oben geöffnet um noch etwas Raucharoma dran zu bekommen. Waren super. @mike die waren nur gesalzen und mit etwas Butter oben drauf gewürzt.

Das flank wanderte danach aufs offene Feuer in der SFB. Nur ein par Sekunden, denn der rost war sehr heiß. Röstaromen waren super. :wiegeil:

Dazu gabs noch einen Tomatensalt für die fruchtige Note. Tja was bleibt an Resümee ? DER ABSULUTE HAMMER!!!!
Wenn Frauchen bei Fleisch zweimal nachschlägt fühlt sich der griller doch sehr geehrt. Denn fleisch zählt eigentlich nicht zu ihren Lieblingen :sonne:

Bier- geil
Salat- geil
Fleisch- super geil
Kartoffel- geil

So und jetzt zu den Playoffs in der NFL. Schönen Abend euch allen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 846
  • image.jpg
    image.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpg
    image.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpg
    image.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 850
  • image.jpg
    image.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 844
  • image.jpg
    image.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 835
  • image.jpg
    image.jpg
    103 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpg
    image.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 841
  • image.jpg
    image.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 797

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Sehr schön und beneidenswert, aber habt ihr dort "oben im Norden" (von uns aus gesehen) nicht gerade sauwetter? Uns pfeift "Felix" gerade fast den Smoker aus'm Garten ... Daher beschränken wir uns gerade auf die HBO-Planung und die Vorbereitungen für's (Als Zuschauer und "Verkoster") W.E.S.T.

Ich setz mich mal mit einer Flasche Edelstoff ... will ja noch was dazulernen ... ;-)

Grüße aus Meran/Südtirol
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Servus Andi,

also das sieht wirklich hervorragend aus !! Das Giesinger Bier wurde mir mittlerweile auch von mehreren Seiten empfohlen. Ich werde da wohl auch mal hingehen und ein Tragerl testen. Aber So ein gesmoktes Flank fehlt mir noch in meiner Zubereitungs-Liste der Flank-Steaks. Deines sieht wirklich zum Niederknien aus !!!
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön und beneidenswert, aber habt ihr dort "oben im Norden" (von uns aus gesehen) nicht gerade sauwetter? Uns pfeift "Felix" gerade fast den Smoker aus'm Garten ... Daher beschränken wir uns gerade auf die HBO-Planung und die Vorbereitungen für's (Als Zuschauer und "Verkoster") W.E.S.T.

Ich setz mich mal mit einer Flasche Edelstoff ... will ja noch was dazulernen ... ;-)

Grüße aus Meran/Südtirol
Heute war ganz o.k. Gestern war es schlimmer. Ab und zu kommt noch eine gruslige böe auf. Aber der Smoker steht ziemlich windgeschützt. Ich habe da zum Glück keine Probleme .
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Unsere 260kg-Lok steht normalerweise ja auch "Bombensicher" aber wenn die Böhen mit 90km/h aus'm Wald (10m weiter) kommen gehen auch Hart-gesottene in Deckung ... Aber schön wenn man solche Berichte wie deine lesen und genießen kann ... das "rettet" dem Tag.

Kompliment für das Resultat und die tollen Bilder.
 

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Toll, dass du mir den Test einmal abgenommen hast. Spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken ein flank zu smoken.
Bei diesen Bildern weiß ich, dass ich es jetzt in die Tat umsetzten muss.
Daumen hoch!!!
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Respekt. ..das sieht echt genial aus :thumb2:
....und dann noch bei dem Wetter, das ist wahrer Sportsgeist. ...
 
Oben Unten