• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chianina Bistecca alla Fiorentina - Otto's Prachtstück 1,2 Kilo feinstes Floisch

:hmmmm:
Besteht da ein Zusammenhang zu dem Posting:



Ich finde das Fleisch toll und du hast auch ein schönes Ambiente geschaffen.
Das war sicher ein toller Abend.

Mit Sous-Vide wäre es dann perfekt geworden :pie:.

Hi andi,
Also die Plastik Beutel Methode ist generell nicht so mein Ding. Kann mich einfach nicht damit anfreunden . Bei mir gehört das Feuer dazu. Aber das muss jeder für sich entscheiden . Die Ergebnisse sehen allerdings immer wirklich gut aus !
 
423089d1350200602-chianina-bistecca-alla-fiorentina-ottos-prachtstueck-1-2-kilo-feinstes-floisch-dsc_0040.jpg


Sieht gut aus, und das Bild gefällt mir am besten.... :prost:
 
Ohhh man jetzt weiss ich schon was es für mich und meine Frau gibt sobald unser besuch Anfang November weg ist.
 
Hi, sieht gut aus das Fleisch! Was genau war das für ein Wein wenn ich fragen darf?

viele Grüße

Hmm, ehrlich gesagt, kann ich dazu gar nicht viel sagen, da es ein Geschenk war. Ein 2008er Barolo, abgefüllt von A.Vi.P. Sehr lecker und stimmig, allerdings ohne den Tiefgang, den ich von anderen Barolo's kenne. Tanine sind zwar vorhanden, aber eben nicht so intensiv, wie ich es erwartet hätte. Sorry, viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein und ich finde abgesehen von 2 Bildern auch nur einen polnischen Text, der laut g:translater darauf hindeutet, dass es den mal bei Lidl gab :patsch:
Aber lecker war er, wenn man ihn nicht als Barolo getrunken hat :vino:
 
Sieht gut aus, und das Bild gefällt mir am besten.... :prost:

Das gefällt mir auch, aber man erkennt deutlich, dass ich das Fleisch noch wesentlich länger hätte ruhen lassen sollen (siehe Messerspitzenmassaker). Anscheinend war der Unterboden der Pfanne doch deutlich heisser als gedacht; mit einer angemessenen Ruhephase wäre dann sicher auch die Färbung des Fleisches gleichmäßiger gewesen.

Alternativ käme das Wasserbad in Frage, aber ich finde auch, dass das nur noch wenig mit Grillen zu tun hat. Es sei denn, man erhitzt den Kessel über offener Flamme ?! :hammer:
 
Hallo,

"Toskanische Männersache"(erfreut auch schon mal Frauenherzen) das sieht sehr gut aus Kompliment!

Gruß
Markus
 
Super... ich habs auch auf der Liste...
 
Zurück
Oben Unten