• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicago Williams in Berlin - Schlechtestes BBQ in Deutschland

G

Gast-39yegX

Guest
Chicago Williams BBQ, Berlin: American Diner, seriöse Grillerei seit 2012

Die zwei Inhaber empfangen einem an der Bar mit einer Art Maissuppe in einem Eisbecher (na ja, ob man Maissuppe aus Eisbechern essen muss). Die Speisen sind an der Wand hinter dem Tresen angeschrieben und lesen sich für einen GSV´ler wie ein Traum:

Ribs 1/2 oder full Slab (8,50 & 9,00). Curved Brisket, PP (12,50), Philly Cheese Sandwich und die üblichen verdächtigen Beilagen M&C, Beans, Sweet Potato Mash.

Bestellt wird an der Bar. Auf meine Frage wie sie denn die Ribs machen: Kam im "Rap Stil" Hey Man, die besten Ribs von Berlin. Na gut, nehme ich Ribs mit Beans, meine Begleitung hatte dann das Brisket (Ich dachte noch: Tu es nicht)

Die Ribs kamen auf einem Tablet serviert mit einem Pflätsch Apfelmus :confused: und die Beans, welche Überraschung, in einem Eisbecher.

Das Brisket geschnitten auf einem Tablett mit Gurken und sah schon gruselig aus und schmeckte auch so :puke2:

Die Ribs. Was soll ich sagen. Die hatten zu 100% keine Sekunde auch nur einen Milliliter Rauch gesehen. Waren gekocht (mit Silberhaut) :puke: . Sie wurden mit einer geschmacklosen BBQ Sauce bepinselt und wohl kurz auf nem Rost heiss (Sie hatten Spuren eines Brandig, also die BBQ Sosse war an einigen Stellen verkohlt) gemacht. Ich hatte in der Tat noch NIE so was Katastrophales gegessen :trust:

ImageUploadedByTapatalk1374398539.095224.jpg


ImageUploadedByTapatalk1374398551.449245.jpg


ImageUploadedByTapatalk1374398565.561226.jpg



Das beste kommt jetzt :lachen:

Der Inhaber lief an uns vorbei, sah die vollen Teller und fragte, ob es schmeckt. Auf meine Antwort "Nein" sagte er, dann müsse ich halt woanders hin. Dies liesen wir uns nicht zweimal sagen gingen rein an die Bar und wollten zahlen. Da ist der Kerl komplett ausgetickert, hat uns angeschriehen, wir hätten keine Ahnung von Ribs, wir sollen unser Scheiss Geld behalten und umgehend den Laden verlassen. Auch dürfen wir nicht mal mehr auch nur in die Nähe des Ladens kommen :lachen1: Ich mein, bei den Ribs ist die Gefahr auf eine Wiederholung eh gering.

Der einzige Lichtblick war Tegernseer Hofbräu aus dem 25l Fass gezapft.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1374398539.095224.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374398539.095224.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 3.937
  • ImageUploadedByTapatalk1374398551.449245.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374398551.449245.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 3.599
  • ImageUploadedByTapatalk1374398565.561226.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374398565.561226.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 3.661
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hat uns angeschriehen, wir hätten keine Ahnung von Ribs...

Na da hättet Ihr doch noch was lernen können...:rotfl:


Dem vorher Geschriebenen stimme ich voll zu: mit einem solchen Auftreten macht er keine gute Werbung für seinen Laden.
 
Cool, da stehst du, Michael doch voll drüber!

Gruß
Karl-Heinz
 
Vielleicht hätte dich schon die professionelle Aufmachung der Website abschrecken sollen.....

Da hat ja jeder Hot Tamales Straßenverkäufer in Mexiko eine bessere Seite :lol:
 
das nächste mal dem Typen einfach sagen der soll sich mal beim GSV ansehen wie Rippchen aussehen die keiner liegen lässt :rotfl:
 
Schade, dass ihr kein Dessert hattet. Es hätte mich interessiert in was sie das Eis servieren. Wenn die Eisbecher schon vorher verbraucht wurden. :sad:

Viele Grüße
Manfred

PS: Hier am Rand der Welt gibts morgen Ribs aus dem Ei. So ein Ei ist einfach super. Solltest du dir vielleicht auch eines zulegen :) :) :)
 
Ich kannte den Laden bisher nicht, aber auf deren FB-Seite sehen die Sachen eigentlich ganz lecker aus und es sieht auch so aus, als hätten die Betreiber eine Menge Arbeit und Research in den USA in ihr Konzept gesteckt.

Warum also das mit mangelnder Kritikfähigkeit seitens des Personals/Betreibers gefährden und nicht mit Dir ein konstruktives Gespräch über Herkunft der Zutaten, Zubereitungsmethoden/Hardware und Rezepte zu führen um herauszufinden, warum die Ribs und das Brisket nicht gefallen haben? Dabei hätte er dann auch schnell gemerkt, dass Du einiges auf der Pfanne (oder soll ich Wok sagen?) hast und Du hättest bestimmt anders über den Laden berichtet. Die von Dir geposteten Ribs sehen wirklich nicht ansprechend aus.

Die Eisbecher finde ich auch strange. Da hat die Metro bestimmt passendere Sachen im Sortiment.

Just my 2 Cents.
 
"Chicago Williams BBQ - Seriöse Grillerei seit 2012"...
Ist er wenigstens "seriös" ausgerastet :rotfl: ?
So was geht ja wohl gar net !
 
zum Glück bin ich da letztens nicht hin und bin wieder im Filetsteak gelandet,

Micha, habt Ihr hoffentlich noch was anständiges bekommen an dem Abend ??

LG
Lorenz
 
Oje, oje, da hast du ja mal richtig in die Sch ... gegriffen, Micha. :GKtrösten:

Wahrscheinlich hat der sein Grillwissen aus den Berichten von Kabel 1 und Co, über die wir hier so gerne lachen. Wobei schlecht grillen ja nur die eine Seite ist aber dann auch noch pampig werden, geht ja mal gar nicht.
Wenn er gewusst hätte, welchen Kenner er da vor sicht hat, hätte er wahrscheinlich fluchtartig sein eigenes Lokal verlassen.
Direkt schade, dass du dort jetzt Hausverbot hast und zukünftig auf die "Köstlichkeiten" verzichten musst ... armer Micha. :GKlachen:
Nenene, sowas geht ja nunmal gar nicht.

Aber nicht lange ärgern, nützt ja eh nix. Zum Glück kannst du dir ja die köstlichsten Gaumenfreuden selbst machen. Da weißt du wenigstens, was du hast.

Viele Grüße :maß:
Grillkeks :keks:
 
strange!!! Und mit so ner Bude Liese sich sicher ne Menge Kohle machen, wenn man sich etwas Mühe gibt!
 
"Chicago Williams BBQ - Seriöse Grillerei seit 2012"...
Ist er wenigstens "seriös" ausgerastet :rotfl: ?
So was geht ja wohl gar net !

Ich wette mal, das seriös im slogan ist ein falsch übersetztes serious...
 
... von einem Grillmeister kann man hier wohl definitiv nicht sprechen, oder?

:prost:
 
.....ein erschütternder Bericht!

::dankedir::

glückerweise ist der Laden weit genug von uns weg;

Der Markt regelt den Rest,,,,

Servus
::Flagge::
 
Muahaha, der schreibt mich dann bald bestimmt an. *Freu*
 
... meinst weil wir dann vorbeikommen sollen?
Spielen wir dann die Grillchefs oder die BBQ-Profis?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten