• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Bomb aus dem CHUBBY G2

Dentalman

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Angeregt durch einen Beitrag in einem BBQ-Forum aus USA habe ich einfach mal eine Chicken-Bomb kredenzt.
Hauptdarsteller waren vier Hähnchenbrustfilets, die durch Schmetterlingsshnitt vergrößert und anschließend plattiert wurden.

image.jpg

image.jpg

OK, nicht schön, aber den Magen interessiert es nicht.
Als Füllung wurde Frischkäse mit reifer Mango und Jalapenos (mangels frischer Jalas, bei mir aus den Glas) gemischt und mit Salz und Peffer abgeschmeckt.

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Die plattierten Hähnchenbrüste wurden jetzt beidseitig mit einem Rub bestreut und einseitig mit der Füllung bestrichen und zusammengerollt.

image.jpg

image.jpg

Wie für eine Bomb üblich, natürlich noch mit Bacon umwickelt.
Das ganze wanderte für ca. 1,5h in den auf 250 Grad Fahrenheit vorgeheizten CHUBBY bis eine KT von 75 Grad Celsius erreicht wurde. Anschließend noch eine Glaze drauf und für weitere 15 min in den Smoker.

image.jpg

image.jpg

Hier noch der Anschnitt

image.jpg


Fazit: Die Kombi aus süß, scharf und cremig ist echt lecker. Ich bin zwar kein Scharfesser, aber die Jalas aus dem Glas sind echt zu mild, also lieber frische besorgen beim nächsten mal. Aber so haben sich die Wukis auch gefreut und konnten probieren.

Bis dann!

Manfred
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 538
  • image.jpg
    image.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpg
    image.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 639
  • image.jpg
    image.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 590
  • image.jpg
    image.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpg
    image.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 584
  • image.jpg
    image.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 596
  • image.jpg
    image.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 564
KREATIVE KÜCHE !

Die hätte ich nicht liegen lassen ....... - hast du Glück gehabt, dass wir nicht da waren :)


"SOFTEGG" - würde ich jetzt nicht sagen, aber Hitze kann man ja auch trainieren ;)

Herzliche Grüsse MAC`s

PS: schöne Installation, wie sieht "mechanically" locked aus ??
 
Zurück
Oben Unten