• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken-Burger mit Mangosalsa und Guacamole

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
So, wollte mal das Wochenende einläuten, mit Chickenburgern.
Chicken-Burger 01 - 001 klein.jpg

die Mangosalsa gemacht
Chicken-Burger 01 - 002 klein.jpg

die Guacamole
Chicken-Burger 01 - 003 klein.jpg

die Patties
Chicken-Burger 01 - 004 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 005 klein.jpg

gegrillt,zusammengebaut und genossen
Chicken-Burger 01 - 006 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 007 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 008 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 009 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 010 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 011 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 012 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 013 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 014 klein.jpg
Chicken-Burger 01 - 016 klein.jpg


Was soll ich sagen,etwas schwierig zu essen
;-)
aber eine Geschmacksexplosion am Gaumen,Hammer!
Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Chicken-Burger 01 - 001 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 001 klein.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 652
  • Chicken-Burger 01 - 002 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 002 klein.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 652
  • Chicken-Burger 01 - 003 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 003 klein.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 644
  • Chicken-Burger 01 - 004 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 004 klein.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 645
  • Chicken-Burger 01 - 005 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 005 klein.jpg
    190 KB · Aufrufe: 649
  • Chicken-Burger 01 - 006 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 006 klein.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 679
  • Chicken-Burger 01 - 007 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 007 klein.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 656
  • Chicken-Burger 01 - 008 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 008 klein.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 632
  • Chicken-Burger 01 - 009 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 009 klein.jpg
    290 KB · Aufrufe: 691
  • Chicken-Burger 01 - 010 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 010 klein.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 659
  • Chicken-Burger 01 - 011 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 011 klein.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 676
  • Chicken-Burger 01 - 012 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 012 klein.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 650
  • Chicken-Burger 01 - 013 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 013 klein.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 651
  • Chicken-Burger 01 - 014 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 014 klein.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 655
  • Chicken-Burger 01 - 016 klein.jpg
    Chicken-Burger 01 - 016 klein.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 646
Sehr interessantes Ergebnis! Du hast aber nicht gewolft, sondern gewürfelt, oder? Was sind das für Buns? Sehen vollkornmäßig aus. Selbst gebaut! Bitte das Rezept......

Das hört sich sooooo lecker an und sieht auch so aus :respekt:
 
Sehr interessantes Ergebnis! Du hast aber nicht gewolft, sondern gewürfelt, oder? Was sind das für Buns? Sehen vollkornmäßig aus. Selbst gebaut! Bitte das Rezept......

Das hört sich sooooo lecker an und sieht auch so aus :respekt:
Richtig, ist nur fein gewürfelt,passt aber gut...."Buns" sind REWE_Toasties......
Rezept:
Zutaten
· 1 (ca. 450 g) reife Mango
· 1 rote Chilischote
· 1 TL Limettensaft
· Salz, brauner Zucker
· 1 Knoblauchzehe
· 2 Tomaten
· 2 reife Avocados (z. B. Sorte Hass)
· 2 TL Limettensaft
Salz, Pfeffer
· 1 Messerspitze gemahlener Kreuzkümmel
· 4 (ca. 600 g) Hähnchenfilets
· 2 EL Harissa (Tube; Chiliwürzpaste)
· 6 EL Öl
· Salz, Pfeffer
· 1 Ei
· 3 EL Semmelbrösel
· 4 längliche Brötchen
· (z. B. Steinofenbrötchen)
· 1 Minirömersalat

Zubereitung1.
Für die Salsa Mango schälen und in Spalten vom Stein schneiden. Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Chili längs aufschneiden, entkernen, waschen und sehr fein hacken. Etwa 1⁄3 der Mango mit dem Stabmixer pürieren.

2.
Gesamte Mango, Chili und Limettensaft mischen. Mit Salz und 1 Prise Zucker abschmecken.

3.
Für die Guacamole Knoblauch schälen und hacken. Tomaten waschen und fein würfeln. Avocado längs halbieren und den Stein herauslösen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen und mit Limettensaft und Knoblauch mit dem Stabmixer pürieren.

4.
Gewürfelte Tomaten unterheben. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken.

5.
Für die Burger Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen und in sehr kleine Würfel schneiden. Harissa, 4 EL Öl und ca. 1⁄4 TL Salz verrühren. Mit Hähnchenwürfeln mischen. Mit Ei und Semmelbröseln verkneten und mit Salz und Pfeffer würzen.

6.

Daraus 4 flache Burger formen und von jeder Seite 3-4 min grillen

7.
Brötchen oder Buns aufschneiden. Römersalat putzen, waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden. Untere Brötchenhälften mit Salat, Guacamole, Frikadellen und Mangosalsa belegen. Obere Brötchenhälften daraufsetzen.

Bitte schön.
 
Geiler Burger !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo Luke :D
Da hast aber was tolles kreiert :respekt:
 
Hallo,

Ok, das sieht richtig lecker aus :D

Gruß Mike
 
Tolle Burger :thumb1:

Da hätte ich gern einen genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 517
Super!

Hätte ich auch genommen.
Waren die Burger nicht trocken, weil du ja nur Brust verwendet hast?

Die Geschmacksexplosion kann ich mir sehr gut vorstellen
 
Super!

Hätte ich auch genommen.
Waren die Burger nicht trocken, weil du ja nur Brust verwendet hast?

Die Geschmacksexplosion kann ich mir sehr gut vorstellen
Nein, nicht trocken. Vermutlich weil nur klein geschnitten und nicht gewolft.
 
Interessante Burgervariante. Das sieht gut aus und ich stell mir den auch sehr lecker vor. :thumb2:
 
Moin moin,

ich habe auch schon Burger aus Hähnchenbrust gemacht, habe sie allerdings gewolft und dann mit klein geschnittener Mango, sweetchilisauce, salz pfeffer und nochmal frischen chili zusammen vermischt, ach in meinem habe ich noch frischen koriander getan was richtig geil geschmeckt hat, meine Frau mag den nicht also für Sie ohne

Naja und dann eben einen Patty geformt und in den Froster getan, damit er schön zusammen blieb und da war nix von trocken, im gegenteil er war super saftig und hat göttlich geschmeckt
 
Zurück
Oben Unten