• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chícken Caprese... von der Planke... gerutscht LOL

Plasmagrill

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

vorweg, NEIN! Es gibt keine Fotos, Hirnkino muss reichen. Man liest und sieht hier immer nur die feinsten Kreationen und Ausführungen, vom Klappgrill bis zum 3.000 Euro Keramik Ei, aber immer sieht bei euch alles fantastisch aus.

Also wollte ich auch mal sowas für meine Lady hinzaubern und hab rumgestöbert um was passendes und nicht zu schwieriges zu finden, und bin dann hierdrauf gestossen wo steht:

Dann gibt man die Filets auf die geölte Planke, schneidet die Tomate und den Mozzarella in Scheiben und belegt das Hähnchen abwechselnd mit den Scheiben. On top gibt man noch ein wenig Basilikum-Pesto

Ich hatte noch nie auf einer Planke gegrillt. Naja, wieso nicht. Hörte sich überschaubar und vor allem lecker an. Das Rezept

Jordan Öl hab ich immer da, Pesto Genovese mach ich blind mit einer Hand auf dem Rücken, was soll schon schief gehen. Also noch genau die Planken besorgt die er vorschlug. - Mein Gott, was ein Preis für vier so "Blättchen". Irre! - Nunja, was soll ich sagen, es hatte torzdem noch geschmeckt. LOL

Ich hatte das viel zu wörtlich genommen, und einfach nicht selber nachgedacht. Also Hühnchen pariert und gepudert, noch eine kleine Variation eingebaut, Tomatenscheibe, die ganz links und rechts mit Zahnstocher fixiert, dann Mozarella, Shitakepilz-Hütchen, Tomate usw., dunkelroten Kompott Pfeffer drüber, sah schon wirklich gut aus.

Grill war fertig, drauf damit. ....ca 20 minuten später... FLUCH... TOB... :bash: ICH VOLLPFOSTEN!!!!

Ich hatte die Pesto direkt mit drauf gemacht, und das geht ja gar nicht. Dadurch schmolz natürlich der Mozza durch und rutschte schön zusammen mit der Pesto in den Grill.... For fucks sake! (Hab zu lange in Irland gelebt!) Nunja, so ist das. Hehehe. Hab dann einfach noch Schweizer Emmentaler über das Elend gelegt, dann sah es nicht mehr so schlimm aus, und geschmeckt hat es trotzdem noch. Dazu gabs noch grünen Spargel mit sauce hollanddose... hollanddäse? ;)

Also, wenn mir das nächste mal wieder was schief läuft mach ich Fotos.

So long
G
 
Zurück
Oben Unten