• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Master Gold De Luxe mit Krone!

?

.

Guest
Servus Leute!

Heute haben wir hier einen Genuss erfahren dürfen den ich kaum in Worte fassen kann. BBC hatte ich nun schon einige Male gemacht und allesamt waren lecker. Aber es scheint immer noch eine Steigerung zu geben.
Kann der Grund das Französische Freiland Alzac Huhn gewesen sein? Bei Geflügel kommt mir nur französische Ware zwischen die Zähne. Die Franzmänner haben da einfach die strengsten Gesetze und das meine ich zu schmecken. Das Alzac ist dann noch die Steigerung. Ok, € 7,80 in der Metro sind ein stolzer Preis.Dafür gibt’s aber knapp 2 Kilo Huhn das sein ganzes Leben im Freien verbringen durfte.

Die Brine!

Angelehnt an Admins Brine hab ich wieder frisch gepressten Orangensaft und Apfelsaft verwendet. Kein Wasser sondern einfach mehr Menge an Saft und das ganze mit dem Mund auf Vakuum gezogen (bis die Lunge aufgab :-).
Da kam dann zusätzlich noch rein: 8 angepresste Wacholderbeeren, 6cl Gin, 4 frische Chillies (keine Ahnung was für welche aber pur gegessen mörderisch. Eine Prise Zimt – jawohl Zimt! Ich war inspiriert vom Chilli Con Carne und da hat DerMitSchneeFeuerMacht ne Stange Zimt rein…..

Der Rub!

Nach 24 Stunden raus aus dem Vollbad und ordentlich massiert (Kobe lässt grüßen :-) Der Rub war ein Johny´s Fine Foods Chicken Rub plus Johny´s Seasoning Salt. Ich hab bis heute nichts besseres als das Seasoning Salt finden können. Ohne MSG ein Traum an Unaufdringlichkeit und Genuß.

Der Rektal Intruder!

Premiere – bisher hatte ich immer mit Gläsern oder Dosen gearbeitet aber so´n Hühnersitz ist schon ne klasse Sache.
Von der Brine dazu – 4 Zehen Knoblauch grob gepresst hinein, einen halben Daumen voll Ingwer, Thymian und die Chillies aus der Brine.

Zubehör – Kartoffel – Kürbis – Tomaten Gratin

Auch hier hab ich als Basis das Rezept aus dem Forum genommen aber leider hatte ich nur noch wenige Kartoffeln und in den 12“ Do geht ja einiges rein :-) Also noch einen Kürbis (Potimaron) geschlachtet und wie die halb vorgekochten Kartoffeln frisch hinzugetan. Getrocknete, in Olivenöl eingelegte Tomaten kleingeschnitten und mit rein und mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und Fleur de Sel gewürzt. Als Käse kam Greyer und Parmigiano Reggiano (12 Jahre) zum Einsatz. Da die Käse sehr fettig sind hab ich die Sahne mit Milch verdünnt (50/50).
Der Do wurde vor dem Schichten mit zerlaufenem Schweineschmalz bestückt. Schweineschmalz macht einfach einen extrem leckeren Geschmack und kann sehr heiß werden.

So, genug gelabert! Nun ein paar Bilder. Ich hab heute, nach dem Porno gestern, nicht mehr soooo viel fotografiert – aber wie ein BBC aussieht weiß doch eh schon jeder und der Gratin war auch schon einige Male im Rampenlicht ;)

Das Huhn war für mich die De Luxe Extra First Class Variante und bei 85°C Kerntemp. raus - die Brust war so saftig das man beim leichten andrücken eines geschnittenen Stücks den Saft fließen sehen hat – kein Fett! Das Tier war purer Genuss und die Skepsis gegenüber dem Preis war vorüber. Man schmeckt es definitiv! Nicht ein Huhn für alle Tage aber für mich die Krönung im Geflügelhimmel.

Das Gratin
war eine Mischung aus Käsefondue (die Menge Käse war etwas überdimensioniert) und die 4 Briketts unter dem DO waren zu viel und die 15 oben waren zu wenig. Beim nächsten mal würde ich unten 2 nehmen und oben 20.

Der Alzac Gockel mit 1,8 Kilo
peppers_bbc_deluxe_01.jpg


Der Do mit zerlassenem Schweineschmalz
peppers_bbc_deluxe_02.jpg


Sieglinde "Moorle" Kartoffel nach der Sauna
peppers_bbc_deluxe_03.jpg


Erste Schicht Gratin im Do
peppers_bbc_deluxe_04.jpg


Nochma ganz nach mit Sahne und Cheyenne
peppers_bbc_deluxe_07.jpg


The Heat of the night
peppers_bbc_deluxe_08.jpg


Kurz mal den Deckel gelupft
peppers_bbc_deluxe_09.jpg


Na da könnten wir doch ein Video drehen....
peppers_bbc_deluxe_10.jpg





VIDEOLINK -> http://www.peppersmusic.com/Deluxe.avi




Auf dem Tisch
peppers_bbc_deluxe_11.jpg


Gockel sind nicht fotogen aber gigantisch lecker!
peppers_bbc_deluxe_12.jpg


peppers_bbc_deluxe_13.jpg



Guten Hunger, Pepper
 
Jetzt verstehe ich den Sinn---Du filmst nur und isst gar nichts- müsste ich anhand von 119 kg wohl auch mal probieren. :D
Wieder mal Hammer-Bilder. ganz nett auch der kurzfilm.
Danke :wiegeil:
 
Komm zu mir,
wir räkeln uns auf der Couch,
ich zieh dich langsam aus,
la la la, dann servier ich den Reis
in einer Schürze - ha ha ha - aus Speck.

Bin leider etwas dicker geworden in letzter Zeit
und der Bauch hängt runter wie eine Schürze,
doch mir ist egal, wenn du kommst,
dann kommst du.

findest du hier:

www.leo.org/information/freizeit/fun/helgeschneider/reis.html

Bei mir und Göga ist es schon wieder soweit. :puke:
 
Zurück
Oben Unten