• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken (Mc)Nuggets, süßscharfe Drumsticks und 2,2kg Lachsforelle heiß geräuchert

nunemacher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich habe mich heute und letztes Wochenende an altbekanntem und neuem indirekt Gegrilltem versucht!

Da waren einmal Chicken (Mc)Nuggets nach weschnitzbube: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-nuggets-mit-curry-sosse-aber-richtig.134585/. 1:1 nachgebaut. Als Beilage gab es Süßkartoffeln. Haben gemundet! Sind aber meiner Meinung nach sehr vom Geschmack der Nachos abhängig.

IMG_0467.jpg

IMG_0470.jpg

IMG_0472.jpg

IMG_0474.jpg


Heute als Vorspeise Drumsticks nach einem Rezept aus einer Zeitschrift. Die Keulen wurden über Nacht in Buttermilch mit reichlich Salz und 5 gequetschten Knoblauchzehen eingelegt. Heute kamen die Keulen dann bei etwa 140°C für 1:45h indirekt in den Monolithen. Nach etwa 45min wurden die Sticks mit einer Sauce aus Marillenmarmelade (hier im Forum wohl des Öfteren Konfitüre genannt ;)), einer Knoblauchzehe, einer halben Chilischote, Ingwer, Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Sojasauce bepinselt. Nach Rezept wurden die Drumsticks dann noch vor dem Verzehr in die Sauce und dann in zerkleinerte Kartoffelchips (alternativ dazu auch Erdnuss- oder Wasabi-Nuss-Krümel) getunkt.
Das Ergebnis war fein – die Drumsticks aufgrund der Zubereitung zart und saftig, der Geschmack der Sauce und Krümel Auslegungssache :rolleyes:. Werden das Ganze wohl noch mit Wasabi-Nuss-Krümeln versuchen müssen.

IMG_0516.jpg

IMG_0513.jpg

IMG_0520.jpg

IMG_0526.jpg

IMG_0529.jpg

IMG_0531.jpg


Die heutige Hauptspeise war bekannt: http://www.grillsportverein.de/foru...sciutto-parmesan-und-2kg-lachsforelle.219472/. War wieder fein – aber – nicht auf beiden Seiten 100% durch. Die der Kohle abgewandte Seite hätte ein paar Minuten mehr vertragen. Beim nächsten Mal muss ich den Kerl wohl zur Halbzeit wenden.

IMG_0524.jpg

IMG_0532.jpg

IMG_0535.jpg


Achja, Wein gab es auch :D.

IMG_0528.jpg


Servus!
 

Anhänge

  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_0474.jpg
    IMG_0474.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_0524.jpg
    IMG_0524.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 948
  • IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 964

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön aufgegrillt. Find ich klasse das Rezepte probiert werden und dann je nach Geschmack beim nächsten Mal verändert werden :thumb2::thumb2::thumb2:

Ein Wahnsinns Aussicht hasst du von deinem Sportplatz und ich liebe auch Süd Ost Steirische Weine :anstoޥn:

Schöne Grüße aus Salzburg :nusser:
 
OP
OP
nunemacher

nunemacher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sorry, aber bei DEM Ausblick von deiner Terrasse konnte ich mich gar nicht mehr richtig auf die Speisen konzentrieren. [emoji4]

Traumhaft die Lage und Ausblick.

[emoji106]

Speisen sehen auch gut aus. [emoji16]

Darum stehen die Griller in die andere Richtung ;-).
 
OP
OP
nunemacher

nunemacher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schön aufgegrillt. Find ich klasse das Rezepte probiert werden und dann je nach Geschmack beim nächsten Mal verändert werden :thumb2::thumb2::thumb2:

Ein Wahnsinns Aussicht hasst du von deinem Sportplatz und ich liebe auch Süd Ost Steirische Weine :anstoޥn:

Schöne Grüße aus Salzburg :nusser:

Sportplatz gefällt mir :thumb2:. Wenn Du jemals vor Ort einen Muster oder Masser nimmst :glucker: - sag bitte nicht Südoststeiermark. Sind beides Südsteirer ;-).
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
- sag bitte nicht Südoststeiermark. Sind beides Südsteirer ;-).

die paar Kilometer. :D

Muster durfte ich vor Ort schon mal genießen - war schon einige Male - sagen wir mal im Gesamtsüd-Steirischen Bereich auf Weinreise.
 
G

Gast-10qbd

Guest
Du hast gegrillt? Oder gedopft? Oder wasweißichden? Sorry, aber der Ausblick von der Terasse hat mich ein wenig geblendet :o Für einen Norddeutschen ist sowas aber nur geil :respekt:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Natürlich waren die Drumsticks und Fisch auch echt super :D
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Fotos, sehr schön gemacht. Kommt auf meine Liste ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja klasse gemacht

Grüße

Christian
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Das Bild der Terrasse hast du leider viel zu früh gezeigt. Danach fiel es mir schwer mich auf das Essen zu konzentrieren was schon was heißen will ;)

Das Vergrillte sieht schon lecker aus aber der Ausblick hat mehr als geflasht :o
Da beneide ich dich echt drum... :(
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tolle Bilder :daumenhoch: sowohl von guten Essen, als auch von grandioser Landschaft :daumenzwinker:
 

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Wenn ich Chicken-Nuggets mache, nehme ich für die Panade immer die Cornflakes von Alnatura (Natur,ohne Zucker),natürlich vorm panieren zerkleinert ( Tüte und Nudelholz). Die Panade wird schön cross und den Geschmack kann nach Belieben mit Gewürzen steuern und ist nicht vom Geschmack der Nachos abhängig.
 

ogga

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
 
Oben Unten