1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chicken mit Chili-Espresso BBQ-Sauce - Fertig !!

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Serial Griller, 19. Juni 2010.

  1. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillfreunde,

    die Schwiegermutter kommt immer öfters zu Besuch? :o Nein, das muss nicht sein. Macht einfach öfters mal diese Killer-Sauce zum Grillfleisch :camouflage:

    Eine meiner Lieblings-Saucen: schmeckt absolut genial, scharf und süß, aromatisch, vielschichtig, macht abhängig :sabber:

    Wir brauchen dazu das stärkste frisch gemahlene Espressopulver, was Euer IdV (Italiener des Vertrauens) im Sortiment hat. Außerdem noch 3 Jalapenos (heute leider nur aus der Dose), viel Cayennepfeffer, Kumin, Zucker, Ketchup, Melasse, Knoblauch, Zwiebel, Senfpulver, Essig, und Worcester.

    100_4501 (Large).jpg



    In einem Topf mischen wir Ketchup, Zucker und den aufgebrühten Espresso ..

    100_4506 (Large).jpg



    .. Essig, Zwiebel, Jalapeno, Knoblauch und Melasse dazu ..

    100_4509 (Large).jpg



    .. Senfpulver, Worcester, Kumin und 4 TL Cayennepfeffer :devil:

    100_4513 (Large).jpg



    Kurz umrühren und 10 Minuten kochen. Dann komplett abkühlen lassen.

    100_4516 (Large).jpg



    Hier meine 4 schönen Hähnchenkeulen.

    100_4521 (Large).jpg



    Ein paar Mal eingestochen und mit S+P gewürzt.

    100_4524 (Large).jpg



    Jetzt die Soße nehmen ..

    100_4528 (Large).jpg



    .. und damit das Fleisch 12 Stunden lang marinieren.

    100_4530 (Large).jpg



    Sodele, später gehts weiter.

    :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    bis hier her passts schonmal! :thumb2:

    hihi ... "SchwiMu-Shock-BBQ-sauce" ...
     
  3. Silver79

    Silver79 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr interessant aus! Ich nehm mal Platz! :messer:
     
  4. King of Grills

    King of Grills Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ui, das schaut vielversprechend aus!
    :happa:
     
  5. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Also meine Kugel hat noch keine Bohne gesehen!
    Sehr interessant - ich bleibe gespannt dran....

    Viele Grüße
    SmoKing
     
  6. dktom

    dktom Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Sehr interessant. Ich nehme ebenfalls Platz und seh mir die Sache mal genauer an.
     
  7. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Ich setz mich auch mal. Habe einen Kasten Bier dabei. Bedient Euch! :durst::happa:
     
  8. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ist notiert...
     
  9. Rolle

    Rolle Outlaw

    Nehme auch Platz!

    Darf ich die bescheidene Bitte äußern und ausser nach einem Tellerbild noch nach einem Bild: "Moment-of-Taste-Gesichtsausdruck" Deiner Schwiegermutter fragen??
    Ich lach´ auch nicht . . . .:pfeif:

    LG, Rolf
     
  10. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Und fertig!

    Ach, Ihr wartet ja schon :o Bild von der SchwieMu gibts nicht, das wollt Ihr nicht wirklich, glaubt mirs :lol:

    Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich mich für den Gasgrill entschieden. Bin faul heute :weizen:

    Sobald mein Smoker Pouch mit Tennessee Whiskey pellets raucht, drauf mit dem Fleisch. Die Sauce/ Marinade habe ich vorher abgestreift und nochmal kurz aufgekocht.

    100_4539 (Large).jpg



    Halbe Stunde später.

    100_4548 (Large).jpg



    100_4551 (Large).jpg



    Eine Stunde später.

    100_4555 (Large).jpg



    75 Minuten später ...

    100_4563 (Large).jpg



    ... und kurz vor Schluß mit etwas Sauce glasiert.

    100_4576 (Large).jpg



    Und nach insgesamt 80 Minuten bei indirekter Hitze (200°C) fertiggegrillt :happa:

    100_4578 (Large).jpg



    Serviert mit ner Extraportion der süß-scharfen klebrigen Sauce. Die stückige Konsistenz von der Sauce gefällt mir gut. Merkt man dann gleich, dass die hausgemacht ist :sabber:

    100_4586 (Large).jpg



    Ach, Ihr wollt ja auch mal probieren.

    100_4588 (Large).jpg



    Der zweite Happen gleich mit einer Jalapeno dazu. Also die Sauce ist wirklich bombig. Ich stell die mal im Laufe des Monats in die Rezeptdatenbank.

    100_4591 (Large).jpg



    Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

    Euer Serial Griller

    :prost:
     
  11. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mmmh,... chicken!
     
  12. Onkel

    Onkel Grillkönig

    Hi !!
    Espresso BBQ-Sauce !!
    Tja. Ich glaube probieren geht über.......
    Der nächste Gockel wird mit Espresso BBQ-Sauce angefertigt !
    Gruß
    Onkel
    :respekt:
     
  13. Rotisseurin

    Rotisseurin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sieht super lecker aus!!

    Espresso kann ich mir gut vorstellen. Kommt auch immer in mein Chili con Carne rein

    Gruss
    Rotisseurin
     
  14. Festus

    Festus Rippenschminker

    Sieht klasse aus und die Sauce hört sich sehr interessant an :thumb1:
     
  15. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Schaut spitze aus! :messer:

    Und wie kam der Espresso rüber?

    Viele Grüße & :prost:
    SmoKing
     
  16. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    @ all:

    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Ich bin eben extra nochmal in die Küche und habe die Soße kalt und pur probiert. Man schmeckt neben der Süße und den Jalapenos einen feinen dezenten Kaffeegeschmack. :)

    :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  17. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    Passt !

    das nächste mal wieder auf Holzkohle, dann gibt es 12 points :D :prost:
     
  18. OP
    Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Faires Angebot :thumb2: Dann aber auch mit eigenen Jalas. Mal gucken wie lange die noch brauchen :hmmmm:

    :prost:
     
  19. Mr. Incredible

    Mr. Incredible Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Espresso? das ist ein Wort! Kopieren ich werde!
     
  20. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    K
    l
    a
    s
    s
    e
    !
    !
    !
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden