• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Nuggets im crunchy Tortilla Chips Mantel dazu Dim Sum Sauce

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Die Grundidee stammt von @weschnitzbube
Hier meine Variante aus der Friteuse

Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel schneiden.
In einer Schüssel leicht ölen, salzen und Pfeffern. Gut durch mischen.
Panierstraße bauen und wie ein Schnitzel panieren.

Anhang anzeigen 1826743
DSC_0022.JPG
DSC_0023.JPG

etwa 9 Minuten bei ca 160° frittieren

DSC_0024.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0029.JPG

:wiegeil:

DSC_0030.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0034.JPG

Extrem lecker, saftig und knusprig :thumb2:

Anhänge

• DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    467,1 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    316 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 471
Sieht lecker aus.

Gruß
Peter

Ich sage nur das :gefaelltmir:.

TIP-TOP gemacht....
grüßle

Fingerlicking good :thumb2:

toll gemacht

:messer: "Chicken-Bruco-Nuggets" :messer:

Klasse...gehen die nur in der Friteuse oder auch im Backofen?

Die sehen extrem super aus, klasse gemacht Bernd!
Mein Kumpel hat die auch schon einmal nachgebaut, inkl. der Currysauce. War extrem genial!

Moin Bernd,
die Nuggets sehen zum Anbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 316
Ich baue die grad mal nach, mische aber Tortillachips und Kornflakes halb & halb.
Nochmals vielen Dank für die Vorlage-
Würzen mit Kurkuma, Kreuzkümmel, Paprika, Salz, Peffer und etwas @Spiccy Berrier Beef.

Die Soße besteht aus 50% Sweet Chilli, 30% Chillesoße, 20% Heinz Ketchup und etwas Reduktion aus Ingwer und Zitronengras, sowie dem Saft einer Limette.

Fritiert wird in normalem Öl, für die 2. Charge mische ich dann etwas Sesamöl unter, mal schauen was das bringt.

Da es einfach bleiben soll, gibt´s heut nur in Korianderbutter geschwenkten Reis als Beilage.
Beim Wichteln werde ich sogar darauf verzichten, wird dann also eine reine Fingerfood-Geschichte.

Habe da nur eine Vorstellung wie das geschmacklich wird, werde aber mit Sicherheit ein paar Bilder einstellen und berichten.

P.S. Dient mir als Probe für ein Weihnachtswichteln, bei dem die technischen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, daher die Vorbereitungen in der eigenen Küche.
Wenn es nicht nur funktioniert, sondern auch schmeckt, werde ich die Hühnerstücke noch heute alle bis auf fritieren fertigmachen und bis zum Einsatz in die Eiszeit schicken
Die Soße hält auch so im Kühlschrank.

Griasde Bernd,

dieses deep fried Knusper Hähnchen Zeug........... :wiegeil:.
Klein aber fein :thumb1:.
Da könnt ich ordentlich mitfuttern :essen!:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Nun hier meine Ergebnisse und Erfahrungen:
Die werden in jedem Fall nachgebaut, mochte die Fertigware nie, daher auch nie zubereitet, aber selbst gemacht, ist das wirklich ne geile und schnelle Nummer.
Die Mischung aus Tortilla und Cornflakes gefiel mir im direkten Vergleich besser, da irgendwie komplexer im Geschmack
IMG_6642.JPG

Die selbst angesetzte Soße hatte es wirklich in sich, pur schwer zu ertragen, aber mit den Nuggets ging das sehr gut, da auch ein Teil der Schärfe auf das Konto des Ingwers ging, diese verfliegt ja recht zügig.
IMG_6644.JPG

IMG_6645.JPG

Zur zweiten Tranche mit Sesamöl als 15% Zusatz im Frittieröl kann ich nur ein klares JA abgeben, wird nochmals viel interessanter von den Aromen, solltet Ihr auch mal probieren.
Dazu brauchts dann wohl kein Bild. :-)

Ob man die nun 8 Minuten backen soll, vielleicht auch 9 ?
Lieber etwas kürzer und dafür bisserl mehr Temperatur, diese sinkt nämlich dramatisch ab, wenn man die Nuggets rein gibt.
Kann man sicher durch mehr Trägheit durch größere Ölmenge etwas kompensieren, aber war interessant zu sehen, wie 1,5 Liter Öl von 165, auf 130 abkühlen.

Natürlich gibt es noch ein Teller- und ein Anschnittbild.
hier kann man auch gut sehen, wie unterschiedlich ich den Crunch gehalten habe, finde das recht spannend im Mund.
IMG_6650.JPG

IMG_6651.JPG

Auch den Reis hatte ich kurz beschrieben, Butter nur kurz aufschäumen, dabei ist der frische Koriander schon mit drin und dann direkt unter den fertigen Reis heben.
IMG_6648.JPG

Die restlichen Hühnerteile hatte ich für den 2. Durchgang ca. eine Stunden mit der o.g. Mischung und etwas Ölivenöl mariniert.
Hob den Geschmack nochmals an.
Klare Empfehlung daher, drum habe ich die anderen 3 KG für´s Wichteln noch am abend mariniert und vakuumiert.

Wie man sieht, oder jeder auch gern selbst ausprobieren kann, gibt es selbst bei vermeintlich einfachen Dingen sehr viel Potential,
auch mit kleinen und einfachen Änderungen, kann man Erfolge erzielen.

Bin sehr gespannt, wie sich der Thread entwickelt.

VG

Anhänge

• IMG_6642.JPG
    IMG_6642.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_6644.JPG
    IMG_6644.JPG
    24 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_6645.JPG
    IMG_6645.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_6650.JPG